die karte "tod"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mich mal kurz eingelesen. Im Tarot ist die Bilderwelt wichtig, mit der dein Unterbewusstsein arbeitet - also das Kartendeck.
Um welches geht es genau? Mit welchem legst du, oder hast du dieses Endergebnis gehabt?

Werbung:
ich leg mit dem ich leg mit dem rider waite kartendeck und habe dieses endergebnis mit dem keltischen kreuz gehabt (die zehnte karte).

@ flimm und nezach: habt ihr wirklich 37 und 28 jahre Erfahrung oder seid ihr nur so alt?

da war ein Schreibfehler in dem beitrag, hier jetzt richtig:

ich leg mit dem rider waite kartendeck und habe dieses endergebnis mit dem keltischen kreuz gehabt (die zehnte karte).
@ flimm und nezach: habt ihr wirklich 37 und 28 jahre Erfahrung oder seid ihr nur so alt?

ich seh alles was auf der karte ist, glaub mir, ich kenne sie gut. wieso die frage?

weil es wichtig ist, welche Symbolbezüge dir bei einer Karte spontan auffallen und welche du wahrnimmst.
diese Karte hat viele unterschiedliche Inhalte, auch Bezüge zu anderen Karten....
Kannst du dich erinnern, was dir bei der Legung aufgefallen ist? Und an was du spontan gedacht hast?

Ja , dann kannst du aber auch Karteikarten mit den Namen der Karten legen.
Es gibt einen Reiter von Links, es gibt ein Boot, zwei Kinder, Blumen, Leiche, einen Bischof, zwei Türme und eine Sonne.....

Das ist aber bei einer Legung wichtig - oder ned?

Werbung:
Doch. Die Karte zeigt den Tod, das Ende, aber auch den Neuanfang. Bringt Bilder der Hoffnung und der Angst.
Ich hatte schon Legungen, in denen der Fragende die Sonne, die Türme, oder die beiden Kinder wahrgenommen hat und mehr den Aspekt des Neuanfangs gesehen hat und weniger den Tod, als Abschluss.
Fällt dir sofort die Leiche auf, dann wäre schon die Frage nach dem physischen Ende bedenkenswert.
Das müsste dann aber im gesamten Kreuz auch zu sehen sein, Die Fünfer wären hier wichtig und vor allem: welche Hauptfarbe dominiert.
Spielt sich das alles in deinem Geist (Schwerter), oder in deinen Emotionen (Kelche) ab? Oder doch in den Scheiben...

Das ist doch alles wichtig.
Wie viele Wochen legst du schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.