Die Karma-Legende

Du solltest in der Krisenintervention:ROFLMAO: arbeiten, vielleicht für Kriegstraumatisierte oder Vergewaltigungsopfer.....
Ja wenn einer keine vernünftige Argumente mehr vorzubringen hat dann kommt sowas.
Kindesmissbrauch ist auch ein beliebtes Thema mit dem man den anderen kalt stellen will wenn es einem nicht passt was er sagt.
Solange wir nicht verzeihen können, wird sich die Kette immer weiter ziehen ohne Unterbrechung.
Das Opfer wird zum Täter und der Täter zum Opfer usw.
Da braucht man selbst noch nicht einmal Hand anlegen, der Wunsch reicht aus.
Dann gibt es noch die Seite, die Generationen einschließt.

Pluto im Krebs von 1914 bis 1939
In diesen Jahren stand Pluto im Krebs. Krebs ist das Zeichen der Urweiblichkeit, der Heimat und der Familie. Diese Generation musste zunächst erleben, was falscher Patriotismus und eine Idealisierung der Familie wie in Deutschland anrichten können. Nach dem Krieg half diese Generation mit Pluto im Krebs aber auch, ein völlig neues, befreites Bild von Heimat und Familie zu entwickeln.

Werbung:
Welche Mitbeteiligung hat jemat mit Drei Jahren?
Wenn du glaubst dass ein Mensch, wenn sein Körper erst drei Jahre alt ist, noch kein Vorleben hatte und er nicht sein Leben vorgeburtlich selbst geplant hat dann ist klar dass du sowas fragst.
Aber wann bestimmen wir denn welche Erfahrung wir machen wollen?
Ich denke nicht dass wir urteilen sollten nur unterstützen und helfen wenn es nötig ist.

Eigentlich ist es müßig zu fragen, denn niemand würde einfach so "zufällig" ins Wasser springen.
Ins Wasser zu springen, erfordert ja eine Absicht.
Ja, falls er nicht z.B. „zufällig“, bloß ausnahmsweise mal - „angeheitert“ einen „schlechten“ Tag hatte. Und er normalerweise „eigentlich“ nie auf so ne Schnapsidee gekommen wäre.:kugel:
Zufall, Karma oder gar Schicksal, das ist hier des Müßiggängers Frage. :geist::D

Das Opfer wird zum Täter und der Täter zum Opfer usw.

Das passiert, wenn die Opfer, und es sind Opfer die aber auch rein gar nichts dafür konnten, das Trauma nicht ordentlich aufarbeiten konnten. Das hat mit deinen Karma Gelaber nichts zu tun.

Nach dem Krieg half diese Generation mit Pluto im Krebs aber auch, ein völlig neues, befreites Bild von Heimat und Familie zu entwickeln.

Willst du mich ver****?:eek:
Nach dem Krieg wurde erstmal ganz viel totgeschwiegen. Viele waren Waisen, viele Frauen/Mädchen vergewaltigt, verwitwet und traumatisiert, Menschen wurden ihrer Heimat beraubt usw. Frei war da gar nichts.

Und dann erzählst du hier was von Astrologie Pluto im Krebs..... ganz ehrlich:wut2:

in dieser langen Kette immer neuer Leben hat er die Folgen seiner Taten des jeweils vergangenen Lebens auszubaden.
Ich finde die Ausdrucksweise des "Ausbadens" so destruktiv. Nun, schon allein bei unserer irdischen Rechtsprechung muss ein Täter für seine Taten einstehen. Aber wer stattdessen an dieser Stelle von einem "Ausbaden" spricht, zeigt mit dieser abwertenden Ausdrucksweise seine Parteilichkeit gegen das Gesetz.

Und dann erzählst du hier was von Astrologie Pluto im Krebs..... ganz ehrlich:wut2:
Ja, dann drücke dich deutlicher aus.
Ich bin von den zwei Weltkriegen ausgegangen.
Pass auf dass du keine Kopfschmerzen bekommst. ;)

Ich bin Dankbar für das Gesetzt von Ursache und Wirkung, ich habe auch keine Angst davor, so dass ich es abstreiten muss.
Ich wachse daran und es macht mich frei.
Aber jeder so wie er bereit dafür ist Verantwortung für sein Tun zu übernehmen und daraus zu lernen. ;)
So wie @LalDed immer sagt, keiner kommt an sich selbst vorbei. :)

Wenn du es so siehst dann ist es für dich so.
Damit ist das gesagt, was ich sagen wollte. Ich hätte dazu jedes Thema wählen können. Karma hin oder her hatte ich gerade mal eben zur Hand.

Die Glaubenssätze der Gesprächsteilnehmer unterscheiden sich. Da aber jeder das Leben exakt so erfährt wie er glaubt, dass es sei, bestätigen sich die eigenen Glaubensvorstellungen als wahr.
Der Punkt ist halt, dass diese Wahrheit nur für den Betreffenden gilt.
Wer eine andere Vorstellung vom Leben hat, für den ist das Leben dann eben anders, seiner Vorstellung entsprechend.

Wer an Karma glaubt, an abarbeiten, an wieder gut machen, wer die Taten vollenden muss und was es sonst für Erklärungen gab, der wird seine Leben danach strukturieren und erfahren, dass er gut fährt damit.

Wer glaubt, Erfahrungen sind alles worum es geht, wozu wir überhaupt leben, der wird Erfahrungen machen und sich daran erfreuen ohne sie zu bewerten. Und ebenfalls gut fahren damit.

Wenn du es so siehst dann ist es für dich so. Ja, damit ist es auf den Punkt gebracht.

Werbung:
Ja, falls er nicht z.B. „zufällig“, bloß ausnahmsweise mal - „angeheitert“ einen „schlechten“ Tag hatte. Und er normalerweise „eigentlich“ nie auf so ne Schnapsidee gekommen wäre.:kugel:
Zufall, Karma oder gar Schicksal, das ist hier des Müßiggängers Frage. :geist::D

Dann ist es aber auch kein Zufall, sondern die Ursache für das Springen wäre eben das Angeheitertsein und der schlechte Tag usw.

Zurück
Oben