Die Karma-Legende

Werbung:
Ursache und Wirkung gehört zusammen.
Es ist ein Gesetz von Ursache und Wirkung, ganz neutral.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das es bestrafen oder belohnen will.

Will dich das Meer bestrafen wenn du hineinspringt und ertrinkst, weil du nicht schwimmen kannst?

Ich glaube nicht an diese Lehren. Logischerweise wurde die Karma Lehre ins Leben gerufen um andere zu unterdrücken und klein zuhalten. So wie es in fast allen Religionen praktiziert wird, nur anders.

Manches passiert einfach, ohne großen Sinn dahinter. :dontknow:

Und wenn es nicht von einer anderen Person ausgeht dann sorge ich (unbewusste) selbst dafür dass ich die materiellen Früchte meines Tun nicht empfangen kann.
Es ist einfach so.
Ist wie etwas unsichtbares was wirkt.
Mag sein dass du es nicht verstehst.
Wieso nicht? Gerade das verstehe ich doch. Du selbst sorgst unbewusst dafür. Eben, du selbst, sage ich doch die ganze Zeit. Die eigene Entscheidung, der eigene Glaube, die eigene Wahl.

Wieso nicht? Gerade das verstehe ich doch. Du selbst sorgst unbewusst dafür. Eben, du selbst, sage ich doch die ganze Zeit. Die eigene Entscheidung, der eigene Glaube, die eigene Wahl.
Nein es hat nichts mit eigener Entscheidung oder eigener Glaube zu tun.
Denn bis dato hatte ich überhaupt noch nichts von Karma gehört.
Wie gesagt, erst durch mein Horoskop habe ich verstanden was da abläuft.

Ja weil ich diesen Film gesehen hatte, ernsthaft.
Da wurde mir viel bewusst was ich vorher nicht sehen wollte.

Dir war vorher nicht bewusst was Religion anrichtet? Das wundert mich jetzt aber schon. Wo sie doch im Laufe der Geschichte ganze Völker ausrottete, Kriege begünstigt und Kreuzzüge anzettelte und nicht zu Letzt, Wissen für immer und unwiederbringlich vernichtete.
o_O

Werbung:
Zurück
Oben