Die Karma-Legende

Werbung:
Dir war vorher nicht bewusst was Religionen anrichten? Das wundert mich jetzt aber schon. Wo sie doch im Laufe der Geschichte ganze Völker ausrottete, Kriege begünstigt und Kreuzzüge anzettelte und nicht zu Letzt, Wissen für immer und unwiederbringlich vernichtete.
o_O
Doch.
Aber es lag für mich in der Vergangenheit.
Nachdem ich diesen Film gesehen hatte, wurde mir klar dass ich als Christin daran gebunden bin ob es nun vergangen ist oder nicht.
Ich kann es dir nicht richtig erklären.
Ich hatte ja hier schon geschrieben dass ich inzwischen religionslos geworden bin, sah aber nicht unbedingt die Notwendigkeit aus der Kirche auszutreten.
Das hat sich nach diesem Film geändert.

Das ist Blödsinn und zwar ganz großer esoterischer Blödsinn.
Der Mensch ist ein Sinnsucher, mehr nicht.
Ich glaube zwar nicht das es etwas mit Esoterik zu tun hat, eher mit Beobachtung aber wenn es deine Meinung ist dann ist es auch ok.
Es ändert sich ja durch Meinungen nicht wirklich etwas. ;)
Was ist, das ist. :)

Ursache = Ich, Nichtschwimmer, springe dummerweise ins Meer
Wirkung = Ich ertrinke
Das Meer hat damit nichts zu tun.

Kein gutes Beispiel!
Ja, es stehen u.a. zwar auch neutrale (Natur-)Gesetze hinter diesem Todesfall. Beim „Karmagesetz“ stellt sich mir aber eher die Frage, ob der Typ jetzt „zufällig“ ins Wasser springt oder ob eine (spätestens mit seiner jetzigen Geburt gestartete) unüberschaubare Kette von vorigen Ursachen und Wirkungen - ihn zwingend, aufgrund seiner individuellen persönlich selbst miterschaffenen Geschichte zu diesem konkreten Ende geführt haben.

Ja, es stehen u.a. zwar auch neutrale (Natur-)Gesetze hinter diesem Todesfall. Beim „Karmagesetz“ stellt sich mir aber eher die Frage, ob der Typ jetzt „zufällig“ ins Wasser springt oder ob eine (spätestens mit seiner jetzigen Geburt gestartete) unüberschaubare Kette von vorigen Ursachen und Wirkungen - ihn zwingend, aufgrund seiner individuellen persönlich selbst miterschaffenen Geschichte zu diesem konkreten Ende geführt haben.

Ohne Worte....:autsch:

Nein es passiert nichts sinnlos.
Du wirst doch nicht einen Sinn darin sehen, dass die Konquistadoren ein Volk ausgelöscht haben?
Da siehst du einen Sinn darin, dass die Kreuzritter im Namen Gottes gemordet und sich an Schätzen eben dieser Ermordeten bereichert haben. Siehst du auch einen Sinn darin, dass die kath. Kirche in Gold schwimmt und es verhungern Millionen von Menschen auf dieser Erde.

Erkläre mir mal was das für ein Sinn haben soll.

Auch, wenn du aus der Kirche ausgetreten bist.

Werbung:
Dir war vorher nicht bewusst was Religion anrichtet? Das wundert mich jetzt aber schon. Wo sie doch im Laufe der Geschichte ganze Völker ausrottete, Kriege begünstigt und Kreuzzüge anzettelte und nicht zu Letzt, Wissen für immer und unwiederbringlich vernichtete.
o_O
Nicht die Religion, sondern die mangelnde Reife und Weisheit ihrer Vertreter ist angesprochen.

Zurück
Oben