NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Man MUSS sich nicht begegnen im Sinne von: Es gibt kein Gesetz irgendwelcher Art, das uns zwingen würde zur Begegnung.
Wir haben in vielen Existenzen mit hunderten von Menschen jede Menge sozusagen offene Rechnungen. Wir haben vielen Menschen etwas angetan, vermeintlich oder tatsächlich. Wir hätten ja in einer Existenz letztlich kaum anders zu tun, als in einer Begegnung nach der anderen all die vergangenen Dinge zu klären bzw. abzuschließen, wie du es genannt hast.
Wenn man aber selbst meint, etwas abschließen zu müssen, dann ist es das eigene Bedürfnis, der eigene Wahl, gerade diesen Fall abschließen zu wollen.
Wir müssen nicht, wir wählen, was wir müssen wollen.
Nun ja, letztlich ist es Glaubenssache, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wir unseren Inkarnationszyklus mit unerledigten Geschichten abschließen.
Übrigens sind es nicht so viele Menschen, mit denen wir (karmische) Rechnungen offen haben, Karma entsteht ja laut Quelle nur da, wo böse Absicht oder bewusste Fahrlässigkeit zu einer Be- oder Verhinderung des Lebensplans des Anderen führt.
(Wen es interessiert, es wird ausführlich im Buch "Die Seelenfamilie" von Varda Hasselmann und Frank Schmolke erläutert.)