Die Karma-Legende

Das ist der springende Punkt.
Das Gesetz von Ursache und Wirkung hat nichts mit Religion zu tun.
Ohne dieses Gesetz würde es kein Universum geben, es würde kein Leben geben.
Ohne dieses Gesetz könnten wir nicht unser Leben gestalten,wie sollte es gehen ohne die Wirkung unseres Tun zu erfahren.
Ich will hier keinen überzeugen, das liegt mir fern, ich werde lediglich in diesem Leben selbst damit konfrontiert obwohl ich noch nicht einmal wusste dass es Karma gibt.
Man könnte jetzt sagen ich bilde es mir ein aber wie ich schon erwähnte, in meinem Horoskop ist das Thema Karma angelegt und Sterne lügen nicht, sie denken sich auch nichts aus.
Jeder Tag gestaltet sich aus unserem Karma ob wir es nun glauben wollen oder nicht. :)

Kausalität ja vielleicht, Karma ist aber in der Tat Blödsinn, wie ich jetzt schon an mehreren Beispielen dargelegt habe. Du allerdings kannst kein einzigen Beweis dafür bringen und das ist nicht einmal verwunderlich!:dontknow:

Denn viele Esoteriker sind halt auch Kritikimmun, das kennen wir bereits. Aber es immer wieder nett und für mich sehr erheiternd darüber zu diskutieren.:X3:

Werbung:
Weil du wie so ziemlich jeder andere auch das mit dem BEWUSST GLAUBEN noch nicht verstanden hast.

Wenn du zum Berg sagst, hebe dich hinweg und glauben kannst, dann wird der Berg sich ins Meer stürzen. So in etwa sagt es Jesus (ich will jetzt nicht mit der Bibel kommen, ist nur ein Paradebeispiel für die Wirkung von Glauben).
Fest glauben, noch so fest glauben – das macht man, wenn man dem Glauben nicht wirklich traut. Dann bemüht man sich, es doch zu vollbringen.

Aber du wie jeder andere Mensch kannst glauben. Weil alles, was du dir für dein eigenes Leben erschaffen hast, ist das ganz unmittelbare Resultat deines Glaubens.

P.S. Ich putze auch noch eigenhändig.
Ich habe dich schon verstanden wie du es meinst.
Du meinst das Glaube Berge versetzt und jeder erlebt das, an was er glaubt.
Aber so ist der Glaube nicht gemeint.
Der Glaube kann keine Naturgesetze außer Kraft setzen.
Du kannst Dinge schaffen weil du an dich glaubst, oder nicht schaffen wenn du nicht an dich glaubst.
Du kannst glauben das dein Nachbar ein Ekel ist und so erlebst du es für dich aber was er wirklich ist weißt du nicht.

Du glaubst jedes Leben ist in sich abgeschlossen und wir haben mehrere Leben aber es ist nicht so.
Wir haben nur ein Leben und das ist ewig.
In diesem einen Leben wechseln wir unsere Körper wie unsere Kleidung, wenn es kaputt ist wird ein neues angezogen und es geht weiter.
Karma ist Inkarnationsübergreifend, alles geschieht in dem einen Leben was wir haben.

Glaubst du wirklich, wenn sich jemand mit einem Anderen zerstreitet und er ihn sogar für sich sterben lässt, also zu ihm sagt " du bist für mich gestorben" das dieser Jemand seine Zutun an der Situation erkennt und sich aussöhnen kann?
Ich denke nicht, er wird noch eine Inkarnation oder mehrere dafür brauchen bis er es wirklich wagt sich ins Gesicht zu schauen.
Oder, glaubst du, das Josef Mengele in seiner damaligen Inkarnation, das Karma welches er für sich erschaffen hatte, in der gleichen Inkarnation ausgleichen konnte?

Wow, dafür dass ich hier nicht mehr schreiben wollte wird es doch etwas länger. :D

Selbstmordattentäter glauben ganz fest, wenn sie für Allah alle Ungläubigen töten, dass sie in den Himmel kommen und täglich dafür 100 oder mehr Jungfrauen bekommen, als Belohnung.
Glaubst du, dass es so ist und sie es wirklich so leben werden?
Die Menschheit lebt als ob es kein Morgen gibt, sie glauben oder wissen nicht, dass das was sie tun irgendwann auf sie zurückfällt.
Selbst wenn ein Tier ungerechtfertigt getötet wird, müssen wir irgendwann dafür grade stehen.
Selbst wenn wir die Erde, die Natur schädigen, müssen wir irgendwann dafür grade stehen.

P.S. Ich putze auch noch eigenhändig
:D
Also ich muss alles eigenhändig tun. :D
Putzen, Arbeiten gehen, Gartenarbeit erledigen usw.
Wenn ich einmal ganz viel viel viel Geld habe dann brauche ich es wohl nicht mehr eigenhändig tun. ;)
Aber bis dahin.:fahren::waesche2::waesche1::buegeln:

Kausalität ja vielleicht, Karma ist aber in der Tat Blödsinn, wie ich jetzt schon an mehreren Beispielen dargelegt habe. Du allerdings kannst kein einzigen Beweis dafür bringen und das ist nicht einmal verwunderlich!:dontknow:

Denn viele Esoteriker sind halt auch Kritikimmun, das kennen wir bereits. Aber es immer wieder nett und für mich sehr erheiternd darüber zu diskutieren.:X3:
Ja, "Esoteriker" ist inzwischen ein Schimpfwort geworden.
Oder um jemanden damit unglaubwürdig, lächerlich zu machen.
Wie auch das Wort "Verschwörungstheorie" nichts anderes im Sinn hat.
Und Menschen die von nix eine Ahnung haben, verwenden es gerne, um sich schlauer darzustellen als sie sind.
Anstatt sich wirklich mal mit den Themen auseinander zu setzen. :)

Ja, "Esoteriker" ist inzwischen ein Schimpfwort geworden.
Oder um jemanden damit unglaubwürdig, lächerlich zu machen.

Dann frag dich mal warum das so ist und was Esoterik wirklich bedeutet?!

Und Menschen die von nix eine Ahnung haben, verwenden es gerne, um sich schlauer darzustellen als sie sind.
Anstatt sich wirklich mal mit den Themen auseinander zu setzen.

Das tun sehr viele Menschen, sich damit auseinandersetzen. Und einige davon, verkaufen ihre Erkenntnis eben nicht als DIE einzig mögliche Wahrheit. Es gibt tatsächlich Menschen die sind mal ganz tief in die Materie gegangen und nicht nur dorthin wo es schön bequem ist, nicht wahr?
Davon kann man wirklich schlauer werden.;)

Muss wohl Karma sein!:X3:

Dann frag dich mal warum das so ist und was Esoterik wirklich bedeutet?!

Das tun sehr viele Menschen, sich damit auseinandersetzen. Und einige davon, verkaufen ihre Erkenntnis eben nicht als DIE einzig mögliche Wahrheit. Es gibt tatsächlich Menschen die sind mal ganz tief in die Materie gegangen und nicht nur dorthin wo es schön bequem ist, nicht wahr?
Davon kann man wirklich schlauer werden.;)

Muss wohl Karma sein!:X3:
Esoterik bedeutet "die Lehre vom inneren Wissen" .
Sie wurde lange Zeit geheim gehalten damit sie zur rechten Zeit, unverändert, genutzt werden kann.
Inzwischen wird sie aber mehr und mehr verfälscht.

Wenn du dich wirklich mal ganz tief in das Thema Karma vertieft hättest dann würdest du dieses Gesetz verstehen und auch verstehen dass keiner sich daraus befreien kann.
Das einzige was uns für die nächste Inkarnation daraus befreit ist Selbsterkenntnis, nicht nur im Kleinen sondern auch im Großen.

Klar, sie sind Bestandteil der Welt, wie sie von dem einen einzigen Bewusstsein erschaffen wurde.

Diese objektiv also unabhängig vom Bewusstsein existierende Welt ist eine Illusion. Und eben deshalb muss die Fliege gegen die Fensterscheibe stoßen, denn die Illusion muss perfekt sein. Könnten Tiere etwas, das dem Menschen unmöglich ist, wüssten wir von Anfang an, dass irgendwie was nicht stimmen kann mit unserer Wahrnehmung.

Ist sie. Wie gesagt, die Illusion ist perfekt.

Die Grundkoordinaten stimmen überein, sonst würde einfach gar nichts übereinstimmen. Nicht die Anzahl von irgendwas, nicht das Bild, das wir um uns herum sehen. Wir könnten keinen Straßenplan haben zum Beispiel, keine Fahrpläne und Häuser bauen wäre auch schwierig und, und...

In einem Experiment mit Studenten wurde ihnen unvermittelt und unerwartet ein bestimmtes Geschehen vorgeführt (drei streitende Personen, von denen einer einer anderen Person die Tasche raubt und damit verschwindet).
Anschließend wurde jeder der Studenten einzeln befragt, was er gesehen hat.

Die Schilderungen wichen teils extrem voneinander ab. Wer streitet mit wem, wer nimmt die Tasche wem weg. Wie sah die Kleidung aus, wie alt waren die Personen in etwa. Das ging bunt durcheinander in den Schilderungen. Aber jeder der Studenten war sich absolut sicher, das Geschehen richtig gesehen und wiedergegeben zu haben.

Ich weiß, dass es dazu diverse psychologische Erklärungen gibt. Aber das ist es, was tagtäglich jeder von uns erlebt, wir sehen was anderes. Und nur, wenn man uns exakt befragen würde, wie der Baum oben aussieht, nur dann käme heraus, dass jeder einen etwas anderen Baum sieht.

Ist mir klar, dass jeder etwas Anderes sieht.
Aber es liegt eben an der Brille, dem Wahrnehmungsfilter, den jeder hat und zwar aufgrund seiner Lebensgeschichte, also total individuell.

Wenn du dich wirklich mal ganz tief in das Thema Karma vertieft hättest dann würdest du dieses Gesetz verstehen und auch verstehen dass keiner sich daraus befreien kann.
Das einzige was uns für die nächste Inkarnation daraus befreit ist Selbsterkenntnis, nicht nur im Kleinen sondern auch im Großen.

Beweis? Quelle?

Ich denke du hast dich darin vertieft?
Dann müsstest du die Quellen kennen. ;)
Man kann ja schließlich nicht nur aus einer schlau werden.
Am meisten lernt man eh von sich selbst und da kann man keinem anderen etwas beweisen.

Beweise, Quelle wird eh nur von Unwissenden gefordert.
Quellen werden dann sowieso angezweifelt.
Die, die wirklich Wissen, wissen dass man sowas nicht beweisen kann.

Werbung:
Ich denke du hast dich darin vertieft?
Dann müsstest du die Quellen kennen. ;)
Man kann ja schließlich nicht aus einer schlau werden.
Am meisten lernt man eh von sich selbst und da kann man keinem anderen etwas beweisen.

Beweise, Quelle wird eh nur von Unwissenden gefordert.
Quellen werden dann sowieso angezweifelt.
Die, die wirklich Wissen, wissen dass man sowas nicht beweisen kann.
Nicht alles was irgendwann mal geschrieben wurde, muss stimmen
Vor Tausend Jahren kann man sich auch total geirrt haben

Zurück
Oben