Die Irrlehren des Karma müssen zerschlagen werden, um den Menschen zu befreien.

Ja, ich habe einige wichtige Punkte von ihm gelernt.

wenn ich an Yogananda denke, kommt mir immer folgender Spruch in den Sinn>
Unmögliches wird sofort erledigt
Wunder dauern etwas länger :)
ich habe von ihm die Ermutigung erhalten, das wir alles schaffen können, wirklich alles.

Er hat sehr zur Erdung des spirituellen beigetragen.

Schmunzel.... ich wusste gar nicht das Yogananda im Handel tätig war.:D
Jedenfalls wüsste ich nicht dass der Spruch von Ihm kommt lasse mich aber gerne eines besseren belehren.;)

Unmögliches erledigen wir sofort,
Wunder dauern etwas länger.

Volksmund​

Werbung:
Es gibt keinen strafenden Gott, es gibt kein strafendes oder belobigendes, resp. belohnendes Karma usw.

Die Schöpfungsgesetze basieren auf Neutralität, und Ausgeglichenheit, resp. 100 % negativ, und 100 % positiv, woraus sich eben 100 % Neutralität ergeben.

Im schwachsinnigen Gegensatz dazu stehen alle Religionen, auch alle Gurus, und falsche Propheten, die Theosophie, Esoterik usw. all diese Wissensrichtungen sprechen von einer Schuld, einer negativen Vorherbestimmung des nächsten Leben, und machen somit den Menschen 'unfrei'

Wahrheitlich ist es so, dass allein das Gewissen im Menschen bei schlimmen Taten zur psychischen Folter werden kann (wobei auch dies ausgeschaltet werden kann)
Desweiteren muss der Mensch bei schlimmen Taten, die weltlichen Gesetze fürchten...
aber keine geistigen o. dgl.

Jeder Mensch wird deshalb neutral geboren, ohne Vorbelastungen... weil es einfach keine Strafe Vergeltung usw. gibt

Auch die Psyche und Persönlichkeit bleibt frei von unseren letzten Taten... alles böse und negative erlernt der Mensch selbst, als auch durch die Erziehungen und Prägungen...

Alles was der Mensch in seinem vorherigen Leben angeeignet hat, zieht er durch das Unterbewusstsein als Ahnungen in sein Bewusstsein, woraus er wieder auf seinem 'alten' Wissen aufbaut...

Allein die Weisheit, Liebe, und das Wissen zieht der Mensch von Inkarnation zu Inkarnation

wobei es eben immer die identische 'Geistform' ist, die sich nadelgroß im Gehirn festsetzt und von dort ein feinstoffliches Gewebe durch die Organe, zellen usw. spinnt...

Also, bitte hört auf den Schwachsinn des Karmas und des strafenden Gottes zu glauben, und befreit euch aus der Fuchtel der Lehrer die diese Irrlehren über euch gebracht haben!!!

Denn dies versklavt euch, und macht euch zu schwankenden gewissensgeplagten (wobei es nicht das Gewissen in Wahrheit ist- korrekter wär gedanklich und damit gefülsgeplagten) Menschen...

Alles nur weil euch die 'Unwahrheit' verzapft wurde!!!

Auch das Fettgedruckte halte ich für ein Gerücht! :D

Auch hat noch nie ein Mensch die Weisheit mit dem Löffel gefressen!
Von Liebe bzw. Nächstenliebe habe ich bisher wenig gesehen, es herrscht Neid, Egoismus usw.
Wenn die Menschen das Wissen vom Vorleben mitbringen, müsste die Dummheit doch schon längst ausgerottet sein!?
Habe eher das Gefühl, dass hier fast nur Ewigblinde leben!

Zitat aus der Bhagavadgita:
„Alle Handlungen, alle Werke, alles Karma, gehören zur Natur, nicht zum Göttlichen. Der Mensch ist es, der sein irdisches Los bestimmt. Die Menschen besiegeln ihr Schicksal selbst. „

LG

Das Sanskrit - Wort "Karma" bezeichnet das Universalgesetz von Ursache und Wirkung.
Diesem Gesetzt nach erntet man was man gesät hat, in diesem oder einem späteren Leben.
In jedem einzelnen Moment unseres Daseins tragen wir mit Gedanken, Worten und Taten zu unserem Karma bei.

Keiner kann sich frei sprechen und wer meint ohne Schuld zu sein, der werfe den ersten Stein.
Es gibt keine Irrlehren des Karmas die zerschlagen werden müssen um den Menschen zu befreien.
Die einzige Befreiung liegt in der Selbsterkenntnis.
Selbsterkenntnis fängt im Kleinen an und endet in der Großen.:)

Selbsterkenntnis fängt bei einem selbst an, und endet nirgendwo.
Kommt drauf an was man unter Selbsterkenntnis versteht, manche verstehen ja darunter dass sie lieber Schokoladeneis statt Erbeereis mögen.
Im Kleinen bedeutet es dass man sich oft wie ein Arsch benimmt und nicht der gute Mensch ist der man gerne wäre, sein Verhalten dann ändert weil man weiß es endet im unwillkommenen Karma, was es dann im Großen bedeutet weiß man wenn man das Kleine durchlaufen und beendet hat.
Oft ist es aber so das Viele nicht einmal ihr materielles Leben in den Griff bekommen und meinen ihr Spirituelles im Griff zu haben.

Esoterik kann ein Segen sein aber auch ein Verderben.:)

Aber ja du hast Recht, Selbsterkenntnis endet im Nichts.:D
Nirgendwo landet man wenn man sich in der Materie sucht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben