Die Irrlehren des Karma müssen zerschlagen werden, um den Menschen zu befreien.

Guten Morgen hnoss,

herzlichen Dank für deine Gedanken und Ausführungen!

Genau um das geht es!

Wer alles mit dem Herzen prüft, spürt ganz genau, was wirklich richtig oder auch falsch ist!

Die Welt ist an Herzlosigkeit erkrankt, auch viele spirituellen Lehren inkl. der Religionen sind gar wunderbaren "Philosophien" und "Glaubensformaten" verfallen, man muß sich nach Geboten und Regeln, Tagesabläufen und sonstigen Vorgaben scheinbar Wissender richten, um das "versprochene" Heil zu erfahren..

Dabei wäre alles viel, viel einfacher!

Wieder zu lernen, auf sein eigenes Herz zu hören und dann sein Handeln und Streben danach auszurichten.. das macht den Menschen frei!

Vielleicht ist das auch so gemeint, als Jesus davon sprach "wenn ihr nicht wieder werdet wie die Kinder, so wird euch das Himmelreich nicht zufallen".

Die Kinder sind noch sehr herzverbunden, sind spontan, fühlen und leben im Augenblick! Das Denken und Urteilen spielt eine eher nebensächliche Rolle. Auch das Wissen ist nicht wirklich relevant.

Sich mit dem Herzen zu verbinden und DANN erst den Kopf und das Wissen in der Welt zu nutzen, da der Mensch jetzt erst eine innere Verbindung hat und nicht mehr losgelöst davon in der Welt herumirren muß... dann spüren wir überall, wo das Herz fehlt und wir Herz hineinbringen dürfen :)
Hallo alphastern :)

Wenn man Karma so sehen würde, auf jede Handlung eine schlechte Erfahrung folgen muss, unweigerlich, dann würde das ganze gar kein Ende nehmen.
Ohne entwickeltes Herz, würde das auch der fall, aber das hätte logisch unweigerlich einen Kollaps als Folge.

Das System kollabiert, denn Karma ist nicht "als gerechtigkeit" zu betrachten, sondern als Folge des Un-Ge-Recht-en, da das Recht > die Harmonie ist.

Karma ist also nicht "ab-zuarbeiten", sondern das Dharma auszugleichen.
Ich richte mein Handeln und Streben nach meinem Kronenchakra aus.
Moin :)

Auf dem weg dahin muss es erst die Herzqualität zutage führen.

Da wird es kein Umweg geben können.

Werbung:
?...

Auf dem weg dahin muss es erst die Herzqualität zutage führen.

Da wird es kein Umweg geben können.

Das sehe ich genauso:)

Bei der Diskussion musste ich an eine Rede von P. Yogananda denken.

Ich kopiers mal einfach hierhin :

Wenn ihr geliebt werden wollt, so beginnt damit,
andere zu lieben, die eure Liebe brauchen.

Wenn ihr Mitgefühl von anderen erwartet, so beginnt damit,
auch anderen gegenüber Mitgefühl zu zeigen.

Wenn ihr geachtet werden wollt, so lernt zunächst,
alle anderen Menschen, ob jung oder alt, zu achten.

Vergesst nie,
dass ihr selbst zuerst jene Eigenschaften besitzen müsst,
die ihr von anderen erwartet;
dann werdet ihr feststellen,
dass sich andere euch gegenüber in gleicher Weise verhalten.

Paramahansa Yogananda

Vielleicht ist das auch so gemeint, als Jesus davon sprach "wenn ihr nicht wieder werdet wie die Kinder, so wird euch das Himmelreich nicht zufallen".

spannende angelegenheit, denn nun kommen wir zur unbefleckten empfängnis.
und zwar auf ganz logischem wege.

denn auf ganz logischem wege, hat sich das Yin mit dem Yin vermählt und fortgepflanzt.

es ist wie es ist, oben am Kronenchakra ist das Plus, Kundalini ist die andere Hälfte dazu.
Sind diese beiden energie "verheiratet" (das ist überhaupt mit Hochzeit gemeint, diese gilt dann bis in alle ewigkeit) dann
heiratet man, den anderen teil seiner Selbst.

dies ist mit dem setzen des Samens zu vergleichen, in die Erde und somit wird das gesamte wesen zur
3. Art

wir werden uns selbst zur 3. Art entwickeln, wir sind es selbst.
das wesen zeugt nun nicht außerhalb ein Kind, sondern dies geschieht als innere Entwicklung bei Rückkehr der Seelenanteile.

das wesen wird zu etwas 3. zum Kind, also die verbindung aus dem was männlich und weiblich bezeichnet wird, also Yin und yang

Bringen wir das auf die nächste ebene, verfällt all das, was davor war.

wir werden logisch betrachtet keine nachkommen mehr auf dem üblichen Wege zeugen, sondern nur noch welche, die ewig leben....

....die ewig leben und somit eingehen, ins Himmelsreich.

wir sind es selbst, wir gehen ein, ins Himmelsreich, wenn wir den nächsten Schritt der Evolution vollzogen haben.

Zuletzt bearbeitet:
....die ewig leben und somit eingehen, ins Himmelsreich.

wir sind es selbst, wir gehen ein, ins Himmelsreich, wenn wir den nächsten Schritt der Evolution vollzogen haben.

um nochmal den Bogen zum Thema herzustellen,

das ist dann auch das, was moksha genannt wird, bzw. ist das die tatsächliche Reinkarnation, die Befreiung aus dem karmischen, um ins ewige Leben
aufzusteigen.

die Kundalini muss vorerst am Kronenchakra ankommen.

wir können hiermit letztlich auch Polsprünge erklären.
denn der hat sich ereignet als das Yin zum minus wurde, und damit die wirklichen qualitäten verschüttet gingen

denn Yin kann ja kein Minus sein, hatten wir ja schon, es ist eine Qualität und damit plus.

was ist das minus wirklich?

oder ist das minus gar nicht wirklich?

weil wirklich wäre ja >plus
unwirklich müßte dann minus sein

weiter wäre dann
wirklich=Leben
unwirklich=Tod

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso:)

Bei der Diskussion musste ich an eine Rede von P. Yogananda denken.

Ich kopiers mal einfach hierhin :

Wenn ihr geliebt werden wollt, so beginnt damit,
andere zu lieben, die eure Liebe brauchen.

Wenn ihr Mitgefühl von anderen erwartet, so beginnt damit,
auch anderen gegenüber Mitgefühl zu zeigen.

Wenn ihr geachtet werden wollt, so lernt zunächst,
alle anderen Menschen, ob jung oder alt, zu achten.

Vergesst nie,
dass ihr selbst zuerst jene Eigenschaften besitzen müsst,
die ihr von anderen erwartet;
dann werdet ihr feststellen,
dass sich andere euch gegenüber in gleicher Weise verhalten.

Paramahansa Yogananda

Ja, ich habe einige wichtige Punkte von ihm gelernt.

wenn ich an Yogananda denke, kommt mir immer folgender Spruch in den Sinn>
Unmögliches wird sofort erledigt
Wunder dauern etwas länger :)
ich habe von ihm die Ermutigung erhalten, das wir alles schaffen können, wirklich alles.

Er hat sehr zur Erdung des spirituellen beigetragen.

Ja, ich habe einige wichtige Punkte von ihm gelernt.

wenn ich an Yogananda denke, kommt mir immer folgender Spruch in den Sinn>
Unmögliches wird sofort erledigt
Wunder dauern etwas länger :)
ich habe von ihm die Ermutigung erhalten, das wir alles schaffen können, wirklich alles.

Er hat sehr zur Erdung des spirituellen beigetragen.

Da geht es uns ganz ähnlich werter hnoss :danke:

Wer von den Lesern yoganandas Standardwerk "die Autobiografie eines Yogi" noch nicht kennt sollte es mal studieren - es lohnt sich !

VG
Tares

um nochmal den Bogen zum Thema herzustellen,

das ist dann auch das, was moksha genannt wird, bzw. ist das die tatsächliche Reinkarnation, die Befreiung aus dem karmischen, um ins ewige Leben
aufzusteigen.

die Kundalini muss vorerst am Kronenchakra ankommen.

wir können hiermit letztlich auch Polsprünge erklären.
denn der hat sich ereignet als das Yin zum minus wurde, und damit die wirklichen qualitäten verschüttet gingen

denn Yin kann ja kein Minus sein, hatten wir ja schon, es ist eine Qualität und damit plus.

was ist das minus wirklich?

oder ist das minus gar nicht wirklich?

weil wirklich wäre ja >plus
unwirklich müßte dann minus sein

weiter wäre dann
wirklich=Leben
unwirklich=Tod

Mein Kronenchakra hat 85%. Gut für die Kundalini.

Werbung:
Oha Leute,

Seid gegrüßt!!!

Die Evolution des Bewusstseins läuft doch ganz anders ab als es ihr euch vorstellt!!!
Jeden Tag gewinnt das Bewusstsein an Macht (=Bewusstsein ist gleich dem Geist -
nichts anderes hat ja der Mensch. Doch das Bewusstsein ist mit dem Allgeist konnektiert...
Geist ist der alte Ausdruck für Bewusstsein, deshalb auch ''geistiges Eigentum'' ...
gemeint ist Bewusstseins-Eigentum)

Jeder Tag ist ein Tag des Lernens, des Verstehens, der Weiterentwicklung, der Liebe-Entfaltung, Persönlichkeits-Entfaltung usw.

all das lässt das Bewusstsein wachsen.

Doch auch neue theoretische Denkweisen erbauen sich, erweitern sich, vollenden sich.

Doch dies ist alles nur möglich wenn ihr einen festen Grundstock an Wissen habt.

Stellt euch vor jeden Tag würde euer Umfeld sich verändern... was für ein Chaos gäbe es dann !?

Wenn ihr echtes Wissen habt, so lasst sich euer Wissen erweitern. Wissenschaft schaft Wissen. und so baut sich nicht nur euer Wissen aus.

Zurück
Oben