Die Irrlehren des Karma müssen zerschlagen werden, um den Menschen zu befreien.

aber das würde ja bedeuten, grasserweise, dass die guten Taten auch nicht irgendwann und irgendwie mal zurückkommen, also mir ist das Thema peinlich, weil absurd.

Auf der anderen Seite ist Verneinung die passendeste Technik einen Ausdruck genauer zu erkennen zu beginnen, allerdings ist es wahrscheinlich weniger begrüßenswert wenn es generell oder administrativ ist.

Die guten Taten kommen nie zurück... wenn das der Fall wäre, würde mein Sinn keinen Thread ergeben.

Wenn die schlechten Taten nicht zurückkommen, kommen auch die guten Taten nicht zurück.

Der Mensch soll nicht gute Taten vollbringen, weil er sich dadurch Pluspunkte bei seinem Karma sammelt...

Nein, der Mensch soll gute Taten tun, weil dies seiner Natur entspricht...

Wenn Menschen ein 'Helfer-Syndrom' haben, dann ist dies eine genauso ''üble'' Entartung, wie wenn sie ein kriminelles Potential haben.

(Heugelische Ente, ich will Dich nicht belehren... ich schreibe immer auch für alle Leser)

Es ist wahrhaft des Menschen Natur, alle Menschen zu lieben, allen Menschen geschwisterliche Liebe angedeihen zu lassen, allen Menschen einen weisen Ratschlag zu geben (sofern sie einen benötigen), und allen Menschen auszuhelfen (sofern sie in Not geraten).

Alles Gute im Menschen entspringt seiner Verbundheit mit seinem Geiste, der immer all die höchsten moralischen und ethischen Werte in ihm wiederspiegelt.

Wenn der Mensch Gutes tut, dann kann er einfach in sich Freude, Liebe, und Frieden erzeugen...

Gute Taten werden ihn auch zu ''guten'' Menschen führen, von denen er dann in der Not auch Hilfe erwarten kann...

Nie aber wird der Mensch von der Schöpfung in irgendeiner Form belohnt, dass er z.B. frei von Elend, oder frei von Krankheit usw. ist...

Wer jedoch nach den schöpferischen Gesetzen und Geboten lebt, der lebt im Einklang mit seinem inneren Wesen...

das heißt aber nicht, dass er gefeit ist vor allem Übel was von Außen kommt...

Gerade solche Menschen müssen die üblen und ausgearteten Menschen fürchten, weil sie das 'Gute' negieren...

Also, es gibt keine Kräfte die von außen einwirken und dem Menschen helfen...

der Mensch muss sich selbst helfen, und das Leben anpacken, denn ein Gott wird ihm nicht helfen.

Was ihm aber helfen wird, sein Leben und seine Psyche zu stabilisieren, und stark wie der Fels in der Brandung zu werden, das ist das Befolgen der schöpferischen Gesetze und Gebote, und das tägliche Anrufen seines Geistes, resp. der Schöpfung zu gedenken.

Mein Geist, der Du bist in Allmacht,
Dein Name (=Deine Kraft) sei geheiligt (=kontrolliert)
Dein Reich inkarniere sich in mir,
Deine Kraft entfalte sich in mir,
auf Erden (im materiellen) und in den Himmeln (dem feinstofflichen, geistigen rep. bewusstseinsmäßigen)
Mein tägliches Brot (=Erkenntnis) gib mir heute.
So ich erkenne meine Schuld
und ich erkenne die Wahrheit.
Und führe mich nicht in Versuchung
und Verwirrung, sondern erlöse mich vom Irrtum.
Denn dein ist das Reich in mir
und die Kraft und das Wissen in Ewigkeit.

Amen ( so sei es.)

oder:

Mein Geist, ich suche den Weg zu dir.
Ich bin angefüllt mit selbsterschaffenen Sorgen, und ich bin
müde und erschöpft, und so suche ich den Weg zu dir, um mich auszuruhen.
Ich suche den Weg zu dir mit allen meinen Fehlern und Schwächen.
Mit deiner Hilfe will ich mich nach den Gesetzen und Geboten formen.
Ich bin in meinem Bewusstsein rastlos und unrein;
hilf mir das Unreine und das Rastlose zu beseitigen.
Lass mich in dir sein und sei du in mir.
Lass mich in dir arbeiten und arbeite du in mir.

Diese zwei Gebetsformen stellen eine unermessliche Hilfe für jeden Menschen dar... denn so kann das Geistige im Menschen wieder zur Geltung kommen... und dies ist die Lösung für nahezu alle Probleme.

Werbung:
Es ist wahrhaft des Menschen Natur, alle Menschen zu lieben, allen Menschen geschwisterliche Liebe angedeihen zu lassen, allen Menschen einen weisen Ratschlag zu geben (sofern sie einen benötigen), und allen Menschen auszuhelfen (sofern sie in Not geraten).

Aha, deshalb schreibst du deinen "Geschwistern sicherlich in so liebevollen Worten:
Obwohl ich schon den zum 100sten mal gegen diesen Schwachsinn ankämpfe, wird er immer wieder und wieder hervorgeholt, weil ihr eben unbelehrbar seid, und borniert bis zum geht nicht mehr, immer den selben Schwachsinn wiederkäut!!!

Diese Karma-Definition mag den Religionen und deren Gläubigen entsprechen, doch sie hat absolut nichts mit der Wahrheit zu tun!!!

Wie es wirklich abläuft habe ich schon aber zig mal geschrieben, und wenn ihr weiter auf

eurer vor Dummheit und fehlerhaftigkeit strotzenden Theorien
beharren wollt,

ist das absolut euer eigenes Problem!!!

Teilweise kann man euch wirklich nicht weiterhelfen...

ganz einfach!!!

Es ist euer ganz eigenes Unvermögen, dass ihr blind vor der Wahrheit steht, selbst wenn man sie vor euch hinsetzt, erkennt ihr sie nicht!!!

Eure Gehirne arbeiten einfach so fehlerhaft, und sind eben so stark von falschen Theorien geschwängert, dass ihr nicht durchblickt!!!

Erst wenn sich eure geistige Intelligenz reinigt (wer weiß ob das in diesem Leben noch möglich ist???) könnt ihr ein Jota der Wahrheit der schöpferischen Gesetze und Gebote erkennen! Und das zum Leid für euch selbst und aller eurer Mitmenschen, die unter eurer Dummheit mitleiden müssen!

& Du sprichst von Liebe?

Die guten Taten kommen nie zurück... wenn das der Fall wäre, würde mein Sinn keinen Thread ergeben.

Wenn die schlechten Taten nicht zurückkommen, kommen auch die guten Taten nicht zurück.

Der Mensch soll nicht gute Taten vollbringen, weil er sich dadurch Pluspunkte bei seinem Karma sammelt...

Nein, der Mensch soll gute Taten tun, weil dies seiner Natur entspricht...

Wenn Menschen ein 'Helfer-Syndrom' haben, dann ist dies eine genauso ''üble'' Entartung, wie wenn sie ein kriminelles Potential haben.
(...)

Wenn du Weizen auf einem Acker säst, wirst du Weizen ernten und keinen Reis!

Selbstverständlich kann und darf man auch "absichtlich" gute Taten tun, so wie andere Menschen aus purer Lust jemanden beklauen oder ihm schaden wollen!

Es ist genauso, wie wenn sich zwei streiten und ein dritter kommt hinzu und vermittelt im Streit und schlichtet ihn dann. Das ist eine absichtliche, bewußte gute Tat, damit wieder Frieden einkehrt!

Wenn ich zu jemanden stets freundlich bin, wird er (sofern es nicht absichtlich mir schaden will) mir ebenfalls freundlich entgegentreten.

Die guten oder schlechten Taten werden selbstverständlich nicht 1:1 zurückkommen, jedoch geht es ja um die "Energie" hinter jeder Tat und diese, einmal in Bewegung gesetzt, wird dich früher oder später wieder einholen!

Ein "Helfer-Syndrom" mit einer kriminellen Handlung zu vergleichen, die genauso "entartet" ist, zeigt mir mal wieder, wie "geistreich" doch deine Philosophie ist :rolleyes:

Nicht alles, was nach außen scheinbar glänzt, ist im Inneren ebenso rein... (für die Mitleser zu nachdenken... ;) )

Mein Geist, der Du bist in Allmacht,
Dein Name (=Deine Kraft) sei geheiligt (=kontrolliert)
Dein Reich inkarniere sich in mir,
Deine Kraft entfalte sich in mir,
auf Erden (im materiellen) und in den Himmeln (dem feinstofflichen, geistigen rep. bewusstseinsmäßigen)
Mein tägliches Brot (=Erkenntnis) gib mir heute.
So ich erkenne meine Schuld
und ich erkenne die Wahrheit.
Und führe mich nicht in Versuchung
und Verwirrung, sondern erlöse mich vom Irrtum.
Denn dein ist das Reich in mir
und die Kraft und das Wissen in Ewigkeit.

Amen ( so sei es.)

oder:

Mein Geist, ich suche den Weg zu dir.
Ich bin angefüllt mit selbsterschaffenen Sorgen, und ich bin
müde und erschöpft, und so suche ich den Weg zu dir, um mich auszuruhen.
Ich suche den Weg zu dir mit allen meinen Fehlern und Schwächen.
Mit deiner Hilfe will ich mich nach den Gesetzen und Geboten formen.
Ich bin in meinem Bewusstsein rastlos und unrein;
hilf mir das Unreine und das Rastlose zu beseitigen.
Lass mich in dir sein und sei du in mir.
Lass mich in dir arbeiten und arbeite du in mir.

Diese zwei Gebetsformen stellen eine unermessliche Hilfe für jeden Menschen dar... denn so kann das Geistige im Menschen wieder zur Geltung kommen... und dies ist die Lösung für nahezu alle Probleme.

stimmt schon

Selbstverständlich kann und darf man auch "absichtlich" gute Taten tun, so wie andere Menschen aus purer Lust jemanden beklauen oder ihm schaden wollen!

Es ist genauso, wie wenn sich zwei streiten und ein dritter kommt hinzu und vermittelt im Streit und schlichtet ihn dann. Das ist eine absichtliche, bewußte gute Tat, damit wieder Frieden einkehrt!

Wenn ich zu jemanden stets freundlich bin, wird er (sofern es nicht absichtlich mir schaden will) mir ebenfalls freundlich entgegentreten.

Die guten oder schlechten Taten werden selbstverständlich nicht 1:1 zurückkommen, jedoch geht es ja um die "Energie" hinter jeder Tat und diese, einmal in Bewegung gesetzt, wird dich früher oder später wieder einholen!

Ein "Helfer-Syndrom" mit einer kriminellen Handlung zu vergleichen, die genauso "entartet" ist, zeigt mir mal wieder, wie "geistreich" doch deine Philosophie ist :rolleyes:

Nicht alles, was nach außen scheinbar glänzt, ist im Inneren ebenso rein... (für die Mitleser zu nachdenken... ;) )

Genau DAS wollte ich aufzeigen, & ich sehe,
Du hast mich (mal wieder) verstanden.:)

Genau DAS wollte ich aufzeigen, & ich sehe,
Du hast mich (mal wieder) verstanden.:)

Ich bin froh, daß ich nicht der einzige hier bin, der noch einen wach(sam)en Blick hat ;)

Man kann vieles verkünden und gar wunderbar beschreiben, doch:
"glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind;
denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
"
steht mehr als deutlich schon in der Bibel!

Ich bin froh, daß ich nicht der einzige hier bin, der noch einen wach(sam)en Blick hat ;)

Man kann vieles verkünden und gar wunderbar beschreiben, doch " glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt." steht mehr als deutlich schon in der Bibel!

Wie wahr, wie wahr.

Nachti mein Lieber.:kiss4:

Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. :thumbup:

Werbung:
wie komme ich darauf, das "neutral" gleichzeitig "plus" ist?
neutral
yin und Yang
minus und plus

nehmen wir beispielsweise

Plus............minus
das wäre dann die
qualität .......nichts
plus.............minus

Yang........Yin??? (Yin ist doch aber auch eine qualität oder nicht? es kann doch nicht sein, das Yin das gegenteil von Qualität ist?)

weil die qualität beschreibt ja, wie etwas beschaffen ist,
es ist so oder so < die qualität von etwas
qualität beschreibt in dem Fall nicht, ob es plus oder minus ist,
sondern "wie" es beschaffen ist.
qualität ist immer plus, sowie ein wert immer plus ist.

Indem Fall ist es dann aber so, das Yin, an und für sich ja, logisich betrachtet, auch eine "Qualität" ist.
Minus ist keine Qualität, minus ist das Gegenteil von Qualität.

also kann folglich Yin, auch nicht minus sein

was ist da los?
die tatstächliche Frage ist also, woher kommt das minus?
wir nehmen an, es sei immer da gewesen, aber das ist nicht logisch.

das minus ist keine ursprüngliche form

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben