Die Irrlehren des Karma müssen zerschlagen werden, um den Menschen zu befreien.

Karma hat nichts mit Strafe zu tun, es gibt genauso positives Karma wo man die Früchte seiner Handlungen genießen kann.
Karma hat auch nichts mit Religion zu tun, das Gesetz des Lebens ist das alles was wir tun ausgeglichen werden muss.
Ob nun für uns angenehm oder unangenehm da wird nicht drüber geurteilt.

Wenn es ein positives Karma gibt, dann muss es auch ein negatives geben...

Woher kommt denn sonst Karma als aus Indien ? Das religiöseste Land auf unserem Planeten ?

Natürlich ist es unangenehm, weil es unfrei macht... es erzeugt unbewusst Angst vor ''ungewissen Dingen''... wie eben z.B. negative Belastungen usw.

Was ist das für eine Schöpfung oder für ein Gott, der uns in ''Gefangenschaft'' hält... unter einem schlechten Gewissen, dass das was ich tue, seine Rachsucht und Vergeltung auf mich zieht ?
 
Werbung:
Diese Rein-Geist-Energieform kommt aus dem Absoluten-Absolutum, die neben 6 anderen Absolutum-Formen allein kreierend ist... wobei das höchste Absolute Absolutum, das sog. SEIN-Absolutum sich aus der endlosen Dauer und dem absoluten Nichts über 3 Zeit-Anon evolviert hat

wobei 1 Zeit Anon eine nicht berechenbare Zahl ist... sie schaut ungefähr so aus: 7 hoch 10 hoch 16 Penindalliarden Nullen x 10 hoch 10 hoch 288 Quadrillionen Nullen usw.

Oh Mann....:rolleyes: Das ist ja noch wirrer als das *Thetan*-Geschwurbel von Ron Hubbard. Ich glaube jetzt eher, daß du uns verarschen willst, denn so eine Aneinanderreihung sinnbefreiter Sätze kann kein Mensch ernst meinen.
 
Glück gehabt. Ich dachte erst, wenn Gott ein Mensch ist, dann ist vielleicht der Lokus eine Salatschüssel, aber es war alles wie immer.

:)
 
Glück gehabt. Ich dachte erst, wenn Gott ein Mensch ist, dann ist vielleicht der Lokus eine Salatschüssel, aber es war alles wie immer.

:)

"GOTT" ist kein Mensch -> die Goetter waren und sind einige Menschen......ein grosser Unterschied. Wenn DU aufsteigst, wirst du unterwegs sterben oder auch unsichtbar werden und deine eigenen Fuehrer dem Volk entsenden. Es sei denn, du glaubst, dass unsere Politheinis keine Marionetten sind (Merkel & Co)
 
@retual, du hast Karma nicht verstanden.
Du bringst Karma mit Gott und Strafe in Verbindung.
Natürlich sprechen Religionen davon, ursprünglich führten sie dich zur Selbsterkenntnis und somit klärten sie dich auf worauf du achten musst um dich nicht noch mehr zu verstricken.
Du fixierst dich nur auf negatives Karma, es ist aber im eigentlichen Sinn nicht negativ denn Karma urteilt nicht, es ergibt sich aus deinen Handlungen.
Keiner steht mit erhobenen Finger da und straft dich das machst du ganz alleine.
Karma aus guten Handlungen ist genauso bindend und nicht erstrebenswert.

Ist ja schön dass du dir so viele Gedanken machst aber du selbst solltest nicht die Rolle des Richters übernehmen die du so ablehnst.

Da du an Karma negativ gebunden bist und es nicht als das anerkennen kannst wofür es ins Leben gerufen wurde hat es für mich auch keinen Sinn weiter mich mit dir darüber zu unterhalten denn auf der Schiene Gut und Böse befinde ich mich lange schon nicht mehr.:)
 
Werbung:
Diese Rein-Geist-Energieform kommt aus dem Absoluten-Absolutum, die neben 6 anderen Absolutum-Formen allein kreierend ist... wobei das höchste Absolute Absolutum, das sog. SEIN-Absolutum sich aus der endlosen Dauer und dem absoluten Nichts über 3 Zeit-Anon evolviert hat wobei 1 Zeit Anon eine nicht berechenbare Zahl ist... sie schaut ungefähr so aus: 7 hoch 10 hoch 16 Penindalliarden Nullen x 10 hoch 10 hoch 288 Quadrillionen Nullen usw.

Die ''Geisteslehre'' ist keine Religion, denn Religionen bauen auf Glaubenssätzen auf. Die Geisteslehre ist frei davon... genauso wird auch unser Denken und unsere Gedanken einst frei von Glaubenssätzen sein.

Ich sehe die "Geisteslehre", so wie du sie bislang hier dargelegt hast, zwar nicht als religiöses Werk an, sondern eher als eine Auflistung von "pseudo-spirituellen" Fakten und Philosophien, die man weder beweisen noch direkt widerlegen kann! Denn allein deine o.g. Zahlen stehen so als reine Behauptung im Raum oder stammen alle aus dem "geistigen" Kontakt des Propheten Billy mit seinen Außerirdischen. Genauso gut könnte ein Science Fiction-Romanschreiber ein Parallel-Universum in allen Details ersonnen haben, das gerade wegen seinen schier unbegreifbaren Zeiträumen und Dimensionen und einer wohldurchdachten Kosmologie eine besondere Faszination auf die menschliche Phantasie ausübt. Es ist und bleibt aber eine Fiktion!

Gott ist ein Mensch, und nie die Schöpfung. Die Menschen können sich zu Götter evolutionieren, doch hoch erhaben über jedem Wesen steht die Schöpfung.

Die Religionen haben aus der Geisteslehre sich selbst kreiert. Ein mit allerlei Weisheiten aber auch Unweisheiten gemischtes Menschenwerk. (...)
Die ganze Evolution baut auf Ursache/Wirkung auf, wobei dieses allein nicht bestimmend ist...

Der Mensch hat keine andere Möglichkeit als durch die Geisteslehre ein Verständnis von den bewusstseinsmäßigen Belangen zu bekommen.

.. ja da "wünscht" sich jemand eine ganz entscheidende Position einzunehmen - die "Geisteslehre" soll die Ursache für alle Religionen sein... ohoh...! Wie hieß nochmal gleich der Verfasser...?

Die Bibel, die Bhagavad Gita, die theosophischen Bücher, der Koran, und alle esoterischen Bücher, sowie auch Lehrbücher wie ''Kurs in Wundern'' usw.

haben alle eine eigene Nomenklatur... und all diese Bücher beruhen auf Dogmen...
so bleiben alle Menschen und Studenten dieser Bücher untereinander Fremde....

(...)

Ja, aber nur solange, bis man imstande ist - wie schonmal erwähnt - alle "Weisheitslehren" und spirituellen Werke zwischen den Zeilen und mit dem Herzen zu lesen. Da die ganzen Werke auch von unterschiedlich "reifen" Menschen geschrieben worden sind, unterscheiden sie sich zwar in Wortwahl, Philosophie und Namensgebungen, doch die "Essenz" gilt es dabei herauszufinden. So kann jedes Werk seinen Beitrag zum "großen Ganzen" beitragen, nie jedoch EIN Werk alleine die vielen unendlichen Facetten des großen Unbeschreiblichen vereinen...
 
Zurück
Oben