Die Irrlehren des Karma müssen zerschlagen werden, um den Menschen zu befreien.

Ich auch.:)

Ich liebe das Buch Karmadiagnostik.

Auf den Menschen wirkt alles ein, was ihn umgibt:
Raum, Gebrauchsgegenstände, Bücher, Filme, Theaterstücke etc..
Denn alles besitzt Informations-& Energiefelder & steht in Wechselwirkung mit den Feldstrukturen des Menschen.

Mittlerweile ist die Buchreihe, die ins bislang Deutsche übersetzt wurde, auch kräftig angewachsen und mehr Aspekte des Lebens werden erklärt:

Siehe die deutsche Verlags-Seite: http://www.raduga-verlag.com/index.php?cPath=22&osCsid=42e461f44d7abee02bb43fd7f9980f94

Ich habe einige davon im Schrank stehen und ca. die Hälfte davon gelesen. (man kann da immer wieder reinlesen, weil sehr viele Berichte mit Beispielen seiner Klienten, die er berät, in den Büchern stehen)

Werbung:
Das ist wieder so einer der zahlreichen Widersprüche deines, ich nenne es mal freundlich *Konzeptes*.

Wenn es keinen Gott, kein Karma usw. gibt, wo kommt denn auf einmal die "Barmherzigkeit" her?

Barmherzigkeit ist einfach ein Faktor, der sich aus Liebe, Weisheit und Wissen ergibt...

"Barmherzigkeit" ist eine Eigenschaft von intelligenten Subjekten, die vergeben, Milde ausüben können usw. Vielleicht solltest du mal deinen Schöpfungsbegriff erklären. Wer oder was ist das "die Schöpfung"? Dieser abstrakte und blutleere Begriff fungiert bei dir immer als Letztbegründung.

Die Schöpfung ist eine hohe Rein-Geist-Energieform, die 7 Gürtel geschaffen hat, wobei ein Gürtel davon materiell ist, der, in dem wir existieren!

Das feste, also materielle Universum besteht aus gigantischen Weiten und Distanzen wie Du weißt, aber die 6 anderen Gürtel sind noch viel größer, doch rein-geist-energetischer Natur...

Alles zusammen ergibt die Schöpfung, eine hohe Intelligenzform, die alles Menschendenken einfach zersprengt...

Deshalb thront sie auch über jedes Wesen in unermesslicher Höhe! Doch ist es eben so, dass wir alle aus ihr hervorgegangen sind, und alles existente, und alles ihr wieder hingeführt wird, und mit ihr verschmilzt!
Und das wichtige ist eben, dass der Mensch ein winziges Teilstück Schöpfungsenergie in sich trägt... das ihn zum Bewohner zweier Welten macht, nämlich dem geistigen, (das sein wahres dasein erzeugt, in Form des mat. Bewusstseins) und der irdischen Welt, der Welt der Sinne usw.
Doch wie gesagt, sind beide eine Welt, denn es gibt nichts anderes als die Schöpfung und die Existenz in ihr... zumindest ist das unsere Welt in der wir uns bewegen.

Ach? Die "geistigen Gesetze"? Was sind das für Gesetze und wer hat sie ins Leben gerufen? Vor allem, wenn diese Gesetze keine "Strafe, Rache, Vergeltung" kennen, warum sollten sie, wie du ja einen Satz vorher behauptest, "Barmherzigkeit" kennen? Das ist ebenfalls eine mneschliche Eigenschaft. Ich sags dir, so wie ich es empfinde: dein Konzept: kein Gott, kein Karma, aber irgendeine *Schöpfung* mit ihren *Gesetzen* knirscht gewaltig und ist voller Widersprüche.

Die Schöpfung ist alles existente, und aus ihr gehen auch alle Eigenschaften hervor, die wir kennen.
Die Schöpfung ist deshalb barmherzig, weil sie uns in Freiheit existieren lässt... im Gegensatz dazu stehen die Religionen, die aus der Schöpfung (wie es ursprünglich von den Propheten Immanuel, Mohammed usw. gemeint war) einem ''Gott'' gemacht haben, der menschliche Züge hatte...

menschliche Züge, aber in dem Sinne wie Irrungen und Täuschungen, die zu Rache, Habsucht, Vergeltung, Strafe, Tod, Mord usw. führen

Die Schöpfung hat keine menschlichen Züge in dem Sinne... das ist natürlich nicht richtig, doch andererseits kann der Mensch eine persönliche Beziehung zu ihr aufbauen... und das soll er auch!!!
Warum ? Ja, weil er ja selbst ein Teilstück der Schöpfung in sich trägt, weil er selbst die Schöpfung ist, in seinem Innersten...

Genauso wie der Mensch einen unbrechbaren Bund zu seinen Eltern hat, so hat er einen noch viel intensiveren zu der Schöpfung, die ihn belebt, sein Bewusstsein erzeugt, und die ihn kreiert hat.

Die Schöpfung ist also eine kreierende Geistform...

Schöpfung -das Wort an sich- ist das schönste und heilsamste Wort, das sich der Mensch denken und sprechen kann. Nichts füllt ihn mehr, und nichts lässt in ihm eine tiefere Liebe und Sehnsucht aufsteigen...

doch wie gesagt, die Menschen haben den Bund zur Schöpfung gebrochen...

sie haben sich entweder in wirre Kulte, also Religionen verloren oder in rein materiellen Angelegenheiten.

Es heißt im Dekalog:

1. Gebot:

Du sollst keine Götter, Götzen oder Heiligen neben der Schöpfung haben.

Daraus wurde :

Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.“
„Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“

Daraus ist eben ein Menschen-Kult geworden. Deshalb sind Religionen eine große Gefahr... vor allem das Christentum hat mehr Tote gebracht als alles andere auf der Welt.

Wie gesagt: erläutere mal, wer oder was "die Schöpfung" ist. Bis dato ist das reines Geschwurbel ohne Substanz.

Die Schöpfung kann niemand in Worte fassen, oder beschreiben... sie ist ein unermessliches Geheimnis.

Stell Dir vor, sie hat alles erschaffen... alles was Dich umgibt, alles was Du selbst darstellst...

Und doch bist Du mit ihr eins....

Was meinst du mit "Vorbestimmung"? Daß der Mensch Pläne schmiedet, und das ist dann seine "Vorbestimmung"? Das wäre ein ziemlich merkwürdiger Begriff von Vorbestimmung. Und die "Programmierung" - wie geht denn die?

Mach das alles mal konkret, damit es einen fassbaren Sinn ergibt.

Vorbestimmung wird dadurch generiert, dass sich der Mensch stets Gedanken über die Welt macht, die in sein Unterbewusstsein fließen, und dadurch an die Speicherbänke gegeben werden...

Dies hat zur Folge, dass sich der Mensch seine nächste Inkarnation so formt, wie eben seine Gedanken in seinem Vorleben waren...

der Vollständigkeit halber:
Bestimmung ist etwas was sich der Mensch in seinem jetzigen Leben formt... auf dem gleichen Wege wie seine Vorbestimmung

Vorbestimmung ist also das ''Größere Vorhaben'', und bezieht sich auf die nächste Inkarnation, wohingegen Bestimmung sich auf die Jetzt-Zeit bezieht

Zuletzt bearbeitet:
Die Naturkatastrophen schafft sich der Mensch selbst... einerseits, andererseits sind gewisse Aktivitäten, wie z.B. ein Vulkanausbruch natürliche Vorgänge...
... was ja dann ein Ursache-Wirkungsprinzip bestätigt - ob man es dann "Karma" nennt oder "Schicksal", das der Mensch selbst schafft, ist eigentlich nebensächlich...

retual schrieb:
Nur der Mensch kennt ''gut'' und ''böse''... wobei das Gute im Menschen reine Erziehungssache ist... einerseits von den Eltern, seinem Umfeld usw. andererseits seine eigene Erziehung...

Die Schöpfung ist nicht ''gut'' und ''böse'' und die Natur auch nicht... und die geistigen Gesetze sind auch nicht gut und böse...

Auch Hitler war kein ''böser'' Mensch an sich... er hat sich selbst, in seiner eigenen Freiheit zu dem gemacht, was er war... es war auch nicht sein Karma, oder seine Vorherbestimmung, dass er millionen von Menschen den Tod brachte...

Wer die Neigung in sich trägt, sich zum Bösen zu entwickeln, und dieser negativen Seite erliegt, der verschlimmert das alles natürlich! Gerade die Neigung dafür ist ein Ausdruck des persönlichen "Karmas", da es eine besondere Charakterschwäche ist, z.b. anderen Menschen Gewalt anzutun, anstelle Probleme zu klären. Auch kann tief empfundener Haß weit zurückliegende Ursachen haben. Wäre jeder Mensch gleich neutral - warum gäbe es dann soviele unterschiedliche Charaktere und Reifegrade?

Die Erziehung trägt sicher einen Teil dazu bei, doch du wirst kaum ein 100%iges Abbild deiner Eltern sein, sondern entwickelst dich so, wie du selbst (und niemand anderer) glaubst, für dich richtig zu sein... also setzt du auch auf das auf, was in dir bereits gereift ist oder noch nicht erledigt werden konnte. Das sind die dringenden Dinge im Leben, die z.B. auch mal einen "sicheren Job mit gesellschaftlichem Ansehen" unwichtig erscheinen lassen, und ein Kind sich dann ganz anders entwickelt, als die Eltern sich das gewünscht haben...

Und glaubst du dass er als frei Seele wiedergeboren wird ohne die Konsequenzen für das Leid welches er geschaffen hat zu tragen.

Natürlich nicht... die Schöpfung (und die geistigen Gesetze und Gebote) kennen kein Auge um Auge, und kein Zahn um Zahn...

Die Schöpfung ist neutral, und wirkt in gerechter Form, frei, liebend und barmherzig... nie strafend, rachsüchtig, hassend, und disziplinierend usw.

Nur Menschen fordern nach Todesstrafe, nach ''Gleiches um Gleichen'', nach Hass, Rache, Strafe usw.

Es gibt natürlich auch Menschen, die vergebend, barmherzig, liebend und weise sind, und diese Menschen stehen der Schöpfung und dem 'Geistigen' viel näher...

doch darum geht es nicht...!!!!

Wir Menschen müssen uns eine Welt aufbauen, die auf Gerechtigkeit, Wissen und Weisheit beruht...

Nur wenn wir alle z.B. dem Kapitalismus huldigen, Despoten, falschen Politikern usw. dann kommen all die Katastrophen zustande...

Das hat nichts mit Karma und dgl. zu tun, sondern wir schaffen uns unsere Welt, mit all ihren Vorzügen und Nachteilen.

Gesamt-Bewusstseinsblock

ist der Faktor, der zur Geistform einen negativen Pol schafft, und der im Menschen

1. die Psyche
2. das Bewusstsein
3. den Mentalblock

erschafft

wobei der Mentalblock weitere Funktionen erfüllt

all das zusammen erschafft das menschliche Wesen, mit all seinen Neigungen, Handlungsweisen, Charakterzügen, Temperamenten, inneren und Äußeren Vorgängen

Danke.

Wo aber bleibt da das Unterbewußtsein?

Natürlich nicht... die Schöpfung (und die geistigen Gesetze und Gebote) kennen kein Auge um Auge, und kein Zahn um Zahn...

Die Schöpfung ist neutral, und wirkt in gerechter Form, frei, liebend und barmherzig... nie strafend, rachsüchtig, hassend, und disziplinierend usw.

Nur Menschen fordern nach Todesstrafe, nach ''Gleiches um Gleichen'', nach Hass, Rache, Strafe usw.

Es gibt natürlich auch Menschen, die vergebend, barmherzig, liebend und weise sind, und diese Menschen stehen der Schöpfung und dem 'Geistigen' viel näher...

doch darum geht es nicht...!!!!

Wir Menschen müssen uns eine Welt aufbauen, die auf Gerechtigkeit, Wissen und Weisheit beruht...

Nur wenn wir alle z.B. dem Kapitalismus huldigen, Despoten, falschen Politikern usw. dann kommen all die Katastrophen zustande...

Das hat nichts mit Karma und dgl. zu tun, sondern wir schaffen uns unsere Welt, mit all ihren Vorzügen und Nachteilen.
Du glaubst also er muss nicht die Konsequenzen daraus tragen und kann im nächsten Leben wieder unzähligen Menschen Leid zufügen, sie vergasen, Müttern die ungeborenen Babys aus dem Leib schneiden usw.

Was bedeutet für dich Gerechtigkeit?

Gesamt-Bewusstseinsblock

ist der Faktor, der zur Geistform einen negativen Pol schafft, und der im Menschen

1. die Psyche
2. das Bewusstsein
3. den Mentalblock

erschafft

wobei der Mentalblock weitere Funktionen erfüllt

all das zusammen erschafft das menschliche Wesen, mit all seinen Neigungen, Handlungsweisen, Charakterzügen, Temperamenten, inneren und Äußeren Vorgängen
Was hältst du von Astrologie?
Welchen Einfluss haben deiner Meinung nach die Sterne auf uns.?

Mittlerweile ist die Buchreihe, die ins bislang Deutsche übersetzt wurde, auch kräftig angewachsen und mehr Aspekte des Lebens werden erklärt:

Siehe die deutsche Verlags-Seite: http://www.raduga-verlag.com/index.php?cPath=22&osCsid=42e461f44d7abee02bb43fd7f9980f94

Ich habe einige davon im Schrank stehen und ca. die Hälfte davon gelesen. (man kann da immer wieder reinlesen, weil sehr viele Berichte mit Beispielen seiner Klienten, die er berät, in den Büchern stehen)
Ich kannte bisher nur Karmadiagnostik Band 1 - 7,
& Band 1 & 2 "Der Mensch der Zukunft".

Danke für die Info.:)

Werbung:
(...)

Die Schöpfung ist eine hohe Rein-Geist-Energieform, die 7 Gürtel geschaffen
hat, wobei ein Gürtel davon materiell ist, der, in dem wir existieren!

Das feste, also materielle Universum besteht aus gigantischen Weiten und Distanzen wie Du weißt, aber die 6 anderen Gürtel sind noch viel größer, doch rein-geist-energetischer Natur...

Alles zusammen ergibt die Schöpfung, eine hohe Intelligenzform, die alles Menschendenken einfach zersprengt...(...)

Mal ganz unabhängig von der Karma-Diskussion finde ich das Schöpfungs-Weltbild, das du hier darstellst, schon interessant, da ich hier "Parallelen" z.B. im "Urantia Buch" finde, siehe hier: http://www.urantia.org/de/das-urantia-buch/schrift-15-die-sieben-superuniversen

Wer das "Urantia-Buch" nicht kennt, man kann das alles kostenlos im Netz lesen, es ist aber eine sehr umfangreiche Lektüre, die ich selbst bislang nur angelesen habe, siehe hier: http://www.urantia.org/de/das-urantia-buch/lesen Das Buch verwendet eine eigene Wortwahl und Sprache, ist jedoch von der Schöpfungsseite her, recht interessant, da es weit über das bekannte Universum hinausgeht. Urantia ist übrigens das Wort für "Erde", also unseren Planeten. (ich interessiere mich immer auch für unterschiedliche Sichtweisen, behalte mir da aber stets eine achtsame innere Prüfung der jeweiligen Texte vor ;) )

Zurück
Oben