Die Irrlehren des Karma müssen zerschlagen werden, um den Menschen zu befreien.

Hi retual gegen religion und ihren göttern kommst du aleine nicht an das problem ist das jeder an etwas hoffnung hat und sie sich unterbewust nimmt und du versucht somit ihre hoffnung zu nehmen.

Religionen sind nun mal ausbeuterer und die menschen lassen sich gerne ausbeuten weil die religion aber dafür hoffnung bietet.

Egal wie weit einer spirituel ist ob er jetzt an dem islam glaubt oder ein christ ist er bleibt die person die er ist nur seine taten/handlungen sind an denn religionen gebunden...

Ps: der freiewille gewinnt leider immer deswegen versuche ich es auch erst garnicht die menschen zum um denken zu bewegen wie du schon selbst schreibst das der mensch sich selbst programiert der punkt ist aber kein anderer kann im programieren er mus selbst einen ausweg von denn religionen finden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist doch total lebensfeindlich! Es gibt keinen Gott, kein übles Karma, keine Rückentwicklung zur Fliege, keinen Zwang, keine Strafe usw.

Dies war die Intention meines Threads.

Dass Religionen, Sekten und Kulte diese Denkweise geschaffen haben liegt einfach daran, dass sie Macht, Zulauf, und Geld sich verschaffen wollen!

Die Schöpfung ist barmherzig.

Das ist wieder so einer der zahlreichen Widersprüche deines, ich nenne es mal freundlich *Konzeptes*.

Wenn es keinen Gott, kein Karma usw. gibt, wo kommt denn auf einmal die "Barmherzigkeit" her? :rolleyes: "Barmherzigkeit" ist eine Eigenschaft von intelligenten Subjekten, die vergeben, Milde ausüben können usw. Vielleicht solltest du mal deinen Schöpfungsbegriff erklären. Wer oder was ist das "die Schöpfung"? Dieser abstrakte und blutleere Begriff fungiert bei dir immer als Letztbegründung.

Die geistigen Gesetze kennen keine Strafe, Rache, Vergeltung, Disziplienerungsmethoden usw. wie es der Mensch kennt.

Ach? Die "geistigen Gesetze"? Was sind das für Gesetze und wer hat sie ins Leben gerufen? Vor allem, wenn diese Gesetze keine "Strafe, Rache, Vergeltung" kennen, warum sollten sie, wie du ja einen Satz vorher behauptest, "Barmherzigkeit" kennen? Das ist ebenfalls eine mneschliche Eigenschaft. Ich sags dir, so wie ich es empfinde: dein Konzept: kein Gott, kein Karma, aber irgendeine *Schöpfung* mit ihren *Gesetzen* knirscht gewaltig und ist voller Widersprüche.

Die Schöpfung ist gütig.

Wie gesagt: erläutere mal, wer oder was "die Schöpfung" ist. Bis dato ist das reines Geschwurbel ohne Substanz.

Die Vorbestimmung programmiert sich der Mensch selbst.

Was meinst du mit "Vorbestimmung"? Daß der Mensch Pläne schmiedet, und das ist dann seine "Vorbestimmung"? Das wäre ein ziemlich merkwürdiger Begriff von Vorbestimmung. Und die "Programmierung" - wie geht denn die?

Mach das alles mal konkret, damit es einen fassbaren Sinn ergibt.

Das Karma von dem Du sprichst ist nicht-existent.

Dass wir in Handlung, Aktion, und Lebensdrang treten ist eine ganz normale evolutive Gegebenheit.

Die Schöpfung evolutioniert sich genauso wie wir, jeden Tag und jede Sekunde evolutioniert sie sich, genauso wie wir Menschen.

Natürlich muss der Mensch gewisse Lern-Erfahrungen machen, und auch Fehler... doch das hat nichts mit einem Zwang, Karma, oder mit einer Strafe, einem Sündenfall, einen Fall der Engel usw. zu tun.

Das ist in keinem Fall richtig so, und dieser Gedanke sollte auch aufgegeben werden, denn wer will denn schon ''so'' leben ?

Das ist doch total lebensfeindlich! Es gibt keinen Gott, kein übles Karma, keine Rückentwicklung zur Fliege, keinen Zwang, keine Strafe usw.

Dies war die Intention meines Threads.

Dass Religionen, Sekten und Kulte diese Denkweise geschaffen haben liegt einfach daran, dass sie Macht, Zulauf, und Geld sich verschaffen wollen!

Die Schöpfung ist barmherzig.
Die geistigen Gesetze kennen keine Strafe, Rache, Vergeltung, Disziplienerungsmethoden usw. wie es der Mensch kennt.

Die Schöpfung ist gütig.
Die Schöpfung funktioniert zum Wohl des Menschen, um ihn in Freiheit evolutionieren zu lassen.

Die Schöpfung ist Liebe.
Und in keinem Gegensatz kann dazu die Rede von ''zwingenden Karma'', usw. sein.

Lieber Retual, das Problem ist - wie bei allen deinen Thesen - , daß sie zwar einen Teil der Wahrheit beinhalten, jedoch viele Schlüsse daraus einfach so nicht stimmen können. Dazu braucht man nur den ganz normalen Menschenverstand.

Schon beim letzen Satz sieht man, daß dein Konzept (oder besser die Philosophie der "Geisteslehre", die du ja überall vertrittst) auf tönernen Füßen steht, denn:

Wenn die Schöpfung reine Liebe ist, gütig und barmherzig - wie erklärst du dann in unserer Welt die oftmals für viele Menschen tödlichen Naturkatastrophen, Stürme, Erdbeben, Vulkanausbrüche usw. ? Ist das dann auch ein Ausdruck der liebenden Schöpfung?

In der Polarität gibt es "Gut und Böse", auch die Natur kennt Wachstum und Zerstörung, Plus und Minus - all das dient uns Menschen, geistig zu reifen und zu lernen, behutsam und achtsam mit allem umzugehen. Der Mensch kann lernen, dem allem mit Liebe und Achtung zu begegnen, die Natur selbst ist eine eher neutrale Kraft.

Was der Mensch sät, das wird er ernten - das war seit Menschengedenken schon so. Wer sich in Kriege vertrickt, kann darin umkommen, wer Wind sät, der wird Sturm ernten... Wir können der Natur ihren Raum lassen, so daß sie im Gleichgewicht bleibt oder wir nehmen ihr sämtliche Lebenraum, in dem wir immer mehr Wälder roden und Flüsse begradigen und dürfen uns dann nicht über zunehmende Naturkatastrophen wundern... Ursache - Wirkung!

Wer sich mal intensiver mit "Karma" auseinandersetzen möchte und das Thema auch von Religionen unabhängig prüfen mag, den kann ich die Bücher des russischen Wissenschaftlers "Sergej N. Lazarev" empfehlen.

In seiner Buchreihe "Karma-Diagnostik" geht es "um die Synthese von Wissenschaft und Religion, um die Verbindung von Pädagogik, Psychologie und Medizin. Die Entdeckungen von Sergej N. Lazarev entschlüsseln den Sinn der Heiligen Bücher – Bibel, Koran, Torah, Bhagavad-Gita. Vielen Menschen, die seine Bücher kennengelernt haben, ist es gelungen ihren Charakter, ihre Weltsicht, die Gesundheit und die Zukunft zum Besseren zu verändern. Die Erkenntnisse von Sergej N. Lazarev sind einzigartig und werden in den letzten Jahren zunehmend wissenschaftlich bewiesen. (Aus dem Vorwort von http://www.lazarevsn.com/ ).

Auch ohne seine auf o.g. Webseite aufgelisteten Bücher zu lesen, kann man auf seiner Fragen/Antworten Seite bereits einige wesentliche Punkte seiner Lehre kostenfrei lesen: http://www.lazarevsn.com/faq.html

Iinem Interview auf seiner Webseite mit ihm http://www.lazarevsn.com/index.html#interview werden die Begriffe wie "Karma" und "Feldstrukturen" sowie das menschliche Schicksal näher erläutert.

Er sagt u.a.: "Ja, die Erde besitzt ein Karma. Jedes Objekt im Universum besitzt ein Karma. Karma sind Ereignisse, die im Leben eines Objektes passieren und die miteinander verbunden sind. Weil das Universum eine Einheit ist, muss all das, was passiert, auch eine Einheit sein. Die Erde besitzt ein Karma, die Menschheit besitzt ein Karma. Das heißt, dass sowohl die Erde, als auch die Menschheit eine bestimmte Zukunft haben. Um diese Zukunft zu sehen, muss man sich die Gegenwart anschauen." http://www.lazarevsn.com/index.html#interview

Dem stimme ich auch aus meiner Intution heraus 100%ig zu.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch besitzt einen Bewusstseinsblock, und beide ergeben eine Einheit.
Der Bewusstseinsblock hat eine Geistform und beide ergeben einen Plus und einen negativen Pol.
Kannst Du bitte das Wort "Bewußtseinsblock" definieren?
Was meinst Du mit Bewußtseinsblock (?), & auch die Fragen von Tommy interessieren mich.

Was meinst du mit "Vorbestimmung"? Daß der Mensch Pläne schmiedet, und das ist dann seine "Vorbestimmung"? Das wäre ein ziemlich merkwürdiger Begriff von Vorbestimmung. Und die "Programmierung" - wie geht denn die?

Mach das alles mal konkret, damit es einen fassbaren Sinn ergibt.

Ja, erkläre uns doch bitte die Begriffe Bewußtseinsblock, Vorbestimmung & Programmierung,
damit wir Dich auch verstehen können.

(...)
Der Mensch besitzt einen Bewusstseinsblock, und beide ergeben eine Einheit.
Der Bewusstseinsblock hat eine Geistform und beide ergeben einen Plus und einen negativen Pol.

Freiheit braucht ihre Unfreiheit, genauso wie Freude auch Mühe und Anstrengung benötigt.

Anspannung braucht auch Entstpannung.

Die Schöpfung braucht ihre Ruhepause, wohingegen sie lange Zeit kreiert.

Der Mensch braucht Fehler worauf seine Erfahrung aufbaut.

usw. usf.

Die Philosophie des "Bewußtseinsblocks" usw. stammt ausschließlich aus der "Billy Meier"-Ecke - diese Wortwahl findest du in keiner anderen spirituellen Philosphie, daher stelle ich diesen Konzept ganz deutlich in Frage!

Man kann es durchaus mit Channeling vergleichen - niemand liefert da einen Beleg, daß diese "Eingaben" der Wahrheit entsprechen, es können durchaus intelligente "Foppgeister" sein, die sich da wichtig machen wollen und ein bißchen "Außerirdische Intelligenz" spielen - und so tun, als ob sie das Allwissen haben...

Wenn etwas "spirituell" wahr ist, dann berührt so etwas das Herz des Menschen, ohne dafür viel tun zu müssen. Da genügen schon wenige Worte um zu spüren, daß tiefe Liebe und eine höhere Wahrheit dahinter steht.
Mich sprechen alle Texte der FIGU und was du da auch so immer schreibst, diesbezüglich leider nicht an. Es sind viele Texte und scheinbare perfekte Konzepte... nur fehlt mir wiederholt der Draht dazu.

Sorry, daß ich das so deutlich ausspreche, ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, doch, wenn du so offensiv dafür wirbst, gestehe bitte jedem auch zu, sich seine freie Meinung zu bilden. Meine vertrete ich, so wie ich es empfinde, ohne jemanden zu irgendetwas bekehren zu wollen. Denn jeder sollte selbst prüfen, welche "Wahrheit" für ihn stimmig ist! (und dazu aber auch dann stehen ;) )

Wenn die Schöpfung reine Liebe ist, gütig und barmherzig - wie erklärst du dann in unserer Welt die oftmals für viele Menschen tödlichen Naturkatastrophen, Stürme, Erdbeben, Vulkanausbrüche usw. ? Ist das dann auch ein Ausdruck der liebenden Schöpfung?

Die Naturkatastrophen schafft sich der Mensch selbst... einerseits, andererseits sind gewisse Aktivitäten, wie z.B. ein Vulkanausbruch natürliche Vorgänge...

In der Polarität gibt es "Gut und Böse", auch die Natur kennt Wachstum und Zerstörung, Plus und Minus

Nur der Mensch kennt ''gut'' und ''böse''... wobei das Gute im Menschen reine Erziehungssache ist... einerseits von den Eltern, seinem Umfeld usw. andererseits seine eigene Erziehung...

Die Schöpfung ist nicht ''gut'' und ''böse'' und die Natur auch nicht... und die geistigen Gesetze sind auch nicht gut und böse...

Auch Hitler war kein ''böser'' Mensch an sich... er hat sich selbst, in seiner eigenen Freiheit zu dem gemacht, was er war... es war auch nicht sein Karma, oder seine Vorherbestimmung, dass er millionen von Menschen den Tod brachte...

Lieber Retual, das Problem ist - wie bei allen deinen Thesen - , daß sie zwar einen Teil der Wahrheit beinhalten, jedoch viele Schlüsse daraus einfach so nicht stimmen können. Dazu braucht man nur den ganz normalen Menschenverstand.

Schon beim letzen Satz sieht man, daß dein Konzept (oder besser die Philosophie der "Geisteslehre", die du ja überall vertrittst) auf tönernen Füßen steht, denn:

In der Polarität gibt es "Gut und Böse", auch die Natur kennt Wachstum und Zerstörung, Plus und Minus - all das dient uns Menschen, geistig zu reifen und zu lernen, behutsam und achtsam mit allem umzugehen. Der Mensch kann lernen, dem allem mit Liebe und Achtung zu begegnen, die Natur selbst ist eine eher neutrale Kraft.

Was der Mensch sät, das wird er ernten - das war seit Menschengedenken schon so. Wer sich in Kriege vertrickt, kann darin umkommen, wer Wind sät, der wird Sturm ernten... Wir können der Natur ihren Raum lassen, so daß sie im Gleichgewicht bleibt oder wir nehmen ihr sämtliche Lebenraum, in dem wir immer mehr Wälder roden und Flüsse begradigen und dürfen uns dann nicht über zunehmende Naturkatastrophen wundern... Ursache - Wirkung!

Wer sich mal intensiver mit "Karma" auseinandersetzen möchte und das Thema auch von Religionen unabhängig prüfen mag, den kann ich die Bücher des russischen Wissenschaftlers "Sergej N. Lazarev" empfehlen.

In seiner Buchreihe "Karma-Diagnostik" geht es "um die Synthese von Wissenschaft und Religion, um die Verbindung von Pädagogik, Psychologie und Medizin. Die Entdeckungen von Sergej N. Lazarev entschlüsseln den Sinn der Heiligen Bücher – Bibel, Koran, Torah, Bhagavad-Gita. Vielen Menschen, die seine Bücher kennengelernt haben, ist es gelungen ihren Charakter, ihre Weltsicht, die Gesundheit und die Zukunft zum Besseren zu verändern. Die Erkenntnisse von Sergej N. Lazarev sind einzigartig und werden in den letzten Jahren zunehmend wissenschaftlich bewiesen. (Aus dem Vorwort von http://www.lazarevsn.com/ ).

Auch ohne seine auf o.g. Webseite aufgelisteten Bücher zu lesen, kann man auf seiner Fragen/Antworten Seite bereits einige wesentliche Punkte seiner Lehre kostenfrei lesen: http://www.lazarevsn.com/faq.html

Iinem Interview auf seiner Webseite mit ihm http://www.lazarevsn.com/index.html#interview werden die Begriffe wie "Karma" und "Feldstrukturen" sowie das menschliche Schicksal näher erläutert.

Er sagt u.a.: "Ja, die Erde besitzt ein Karma. Jedes Objekt im Universum besitzt ein Karma. Karma sind Ereignisse, die im Leben eines Objektes passieren und die miteinander verbunden sind. Weil das Universum eine Einheit ist, muss all das, was passiert, auch eine Einheit sein. Die Erde besitzt ein Karma, die Menschheit besitzt ein Karma. Das heißt, dass sowohl die Erde, als auch die Menschheit eine bestimmte Zukunft haben. Um diese Zukunft zu sehen, muss man sich die Gegenwart anschauen." http://www.lazarevsn.com/index.html#interview

Dem stimme ich auch aus meiner Intution heraus 100%ig zu
.

Ich auch.:)

Ich liebe das Buch Karmadiagnostik.

Auf den Menschen wirkt alles ein, was ihn umgibt:
Raum, Gebrauchsgegenstände, Bücher, Filme, Theaterstücke etc..
Denn alles besitzt Informations-& Energiefelder & steht in Wechselwirkung mit den Feldstrukturen des Menschen.

Werbung:
Auch Hitler war kein ''böser'' Mensch an sich... er hat sich selbst, in seiner eigenen Freiheit zu dem gemacht, was er war... es war auch nicht sein Karma, oder seine Vorherbestimmung, dass er millionen von Menschen den Tod brachte...
Und glaubst du dass er als frei Seele wiedergeboren wird ohne die Konsequenzen für das Leid welches er geschaffen hat zu tragen.

Zurück
Oben