Die Irrlehren des Karma müssen zerschlagen werden, um den Menschen zu befreien.

Lasst uns doch erstmal klären was ganz genau Dharma meint.

wenn wir das geklärt haben, was ganz genau Dharma beschreibt, können wir auch erkennen was Karma ganz genau meint.

Gleichen wir das Dharma aus, gleichen wir gleichermaßen auch das Karma aus.

Denn herzlogik wird auf jeden fall erfassen können, das Karma in dieser Art von Interpretation ja niemals ein Ende nimmt *seufz
weil der eine hat dies, daraufhin hätte der andere das usw usf, was ergibt schon nach diesen paar worten?

der eine und der andere, so etwas wie eigenes karma existiert genau genommen gar nicht, weil niemand ohne die anderen, völlig herausgelöst aus der existenz, betrachtet werden kann, sondern nur im Kontext des Ganzen.

wie gleichen wie das Dharma aus, und was beschreibt es ganz genau?

Das kann man nicht in Worte fassen, ohne dass es wiederum zu einer Kettenreaktion von actio und reactio führt.

Werbung:
:)

hm, möchte mir irgendwie nicht einleuchten.

Ist mir klar, ist ja auch von mir kommend und nicht von einem Guru, Lehrer oder Professor abgeschrieben, daher kann es dir auch noch nicht leuchten, da du es und mich ja nicht kennst.
In Kurzform hab ich das vor 3 Jahren mal hier hingesetzt

Definition: Nichts und Alles -> Zerstörung und Aufbau -> Ganzes und Getrenntes -> Neutralität und Extralität

Das Neutrale (Nichts) erschafft durch einen Teil der Zerstörung (Neutralisation) seiner Selbst das Extrale (Getrenntes) und zieht sich als Neutralität (Beobachtung) zurück.

Das Extrale kommt durch Energie in Bewegung als Gegenwirkung (Extreme Dualität), Gleichwirkung (Neutrale Dualität) und Zusammenwirkung (Duale Extralität)

Durch Neutralisation (Zerstörung) wird das Ganze zerstört.

Durch Extralisation (Aufbau) wird das Getrennte wieder aufgebaut.

Die Extralität (duale Verschmelzung) verbindet altes Getrenntes zu neuem Ganzen.

Extralität -> Verbindung zum Aufbau

Extralisation -> Tätigkeit des Aufbaus

Ein Beispiel sei kurz erwähnt: Es ist ja doch immer wieder interessant, wie jene, welche Krieg führen, Neutralisation betreiben, sich dann in die Neutralität zurückziehen, während andere die Extralisation ausführen.

2 Länder beginnen Krieg, ein 3. Land kommt führend hinzu, neutralisiert, und zieht sich wieder zurück.

Jeder Mensch wird deshalb neutral geboren, ohne Vorbelastungen... weil es einfach keine Strafe Vergeltung usw. gibt
Dann hast du Karma nicht verstanden.
Keiner wird neutral oder ohne Vorbelastung geboren außer er hat Selbsterkenntnis erlangt und kommt freiwillig und im vollem Bewusstsein seiner Selbst wieder hier her zurück um andere bei ihrer Befreiung zu helfen.

Der Fehler liegt daran zu glauben es gebe so etwa wie Tod, es gibt keinen Tod nur Wandel.
Keine Taten gehen je verloren alles tragen ihre Konsequenzen in sich die ausgeglichen werden müssen egal wie viel Inkarnationen dazu nötig sind.

Das Unbewusste muss bewusst gemacht werden damit man viele Handlungsweisen zu Gunsten aller und für einen selbst ändern kann.
Das schafft man nicht in einem Leben dafür sind wir zu umfangreich.

Sicher gibt es keinen strafenden Gott, du selbst bist der, der mit Hilfe anderer sein Leben bestimmt.
Wenn Strafe, liegt sie darin, dass du beim sterben alles fühlst was du anderen angetan hast.
Das ist der Grund warum manche friedlich sterben und andere schrecklich. :)

Werbung:
Dann hast du Karma nicht verstanden.
Keiner wird neutral oder ohne Vorbelastung geboren außer er hat Selbsterkenntnis erlangt und kommt freiwillig und im vollem Bewusstsein seiner Selbst wieder hier her zurück um andere bei ihrer Befreiung zu helfen.

Der Fehler liegt daran zu glauben es gebe so etwa wie Tod, es gibt keinen Tod nur Wandel.
Keine Taten gehen je verloren alles tragen ihre Konsequenzen in sich die ausgeglichen werden müssen egal wie viel Inkarnationen dazu nötig sind.

Das Unbewusste muss bewusst gemacht werden damit man viele Handlungsweisen zu Gunsten aller und für einen selbst ändern kann.
Das schafft man nicht in einem Leben dafür sind wir zu umfangreich.

Sicher gibt es keinen strafenden Gott, du selbst bist der, der mit Hilfe anderer sein Leben bestimmt.
Wenn Strafe, liegt sie darin, dass du beim sterben alles fühlst was du anderen angetan hast.
Das ist der Grund warum manche friedlich sterben und andere schrecklich. :)

Ja, es gibt den Tod. Aber dazu muss die Seele erst auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen. Daran wird sie aber durch die karmischen Blockaden gehindert.

Zurück
Oben