Die immense Kraft meines Waldes (...und seiner Wesen) ...

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Apropos Hundebesitzer -
Wie dumm kann man sein, den Kot seines Hundes in ein Plastiksackerl zu geben und dann erst im Wald liegen lassen?
Ohne Plastik würde der Hundekot im Nu abgebaut werden, aber im Plastik???Anhang anzeigen 157639
Könnte man auch eine Tafel aufstellen:

In diesem Wald wohnt ein Geist,
der jedem der sein Hundekot-Sackel in Gegend schmeißt
...

Ja was???🤔

Ich muss jetzt sowieso los.... :whistle: :winken5:

Werbung:
Kann sein - im Allgemeinen sind aber Füchse tatsächlich sehr scheue Tiere
Natürlich kann es sein!
Aber Rehe sind auch sehr scheu, dennoch bin ich Rehe schon sehr oft dort begegnet.
Ich hab auch schon des öfteren Füchse gesehen, aber in diesem Wald noch nie.
Aber wie du richtig sagst, es kann natürlich sein...

Apropos Hundebesitzer -
Wie dumm kann man sein, den Kot seines Hundes in ein Plastiksackerl zu geben und dann erst im Wald liegen lassen?
Ohne Plastik würde der Hundekot im Nu abgebaut werden, aber im Plastik???Anhang anzeigen 157639

ja, ich finde auch ab und an ein gefülltes weggeworfenes Sackerl, ich nehm´s dann mit und entsorge es gemeinsam mit meinen Sackerln.

Die Dummheit mancher Menschen kennt leider keine Grenzen! Ich würde mal gerne so Jemanden treffen und ihn dann fragen, was genau er sich dabei eigentlich denkt...

Apropos Hundebesitzer -

Das kommt bei uns leider auch immer wieder im Wald vor.
Ich meine ich find's auch nicht lecker den Hundekotbeutel ne halbe Stunde mitzuschleppen, weil hier kaum Mülleimer sind, aber ist halt so.
Aber ich hab hier eh das Gefühl dass einige Hundebesitzer sich keine Gedanken machen, bevor sie sich nen Hund anschaffen.

Mal eine Frage an alle die auch häufig im Wald sind, sind euch schonmal Wildschweine begegnet und wie habt ihr euch verhalten bzw wie lief die Begegnung ab?
Füchsen und Rehen bin ich schon oft begegnet, Wildschweine zum Glück nur von weitem erspäht und dann kehrt gemacht.

Werbung:
Das kommt bei uns leider auch immer wieder im Wald vor.
Ich meine ich find's auch nicht lecker den Hundekotbeutel ne halbe Stunde mitzuschleppen, weil hier kaum Mülleimer sind, aber ist halt so.
Aber ich hab hier eh das Gefühl dass einige Hundebesitzer sich keine Gedanken machen, bevor sie sich nen Hund anschaffen.

Mal eine Frage an alle die auch häufig im Wald sind, sind euch schonmal Wildschweine begegnet und wie habt ihr euch verhalten bzw wie lief die Begegnung ab?
Füchsen und Rehen bin ich schon oft begegnet, Wildschweine zum Glück nur von weitem erspäht und dann kehrt gemacht.
Bei uns hat man Wirtschaftswege sperren müssen, weil Hunde an Frischlinge gegangen sind und die Hundehalter* innen auch wenig Einsicht gezeigt haben.

Normalerweise ist Schwarzwild scheu. Einfach genug Abstand halten und sich langsam zurück ziehen. Nicht füttern und auch keine Selfies machen. Wenn's nach Maggi riecht, sind auch Wildschweine in der Nähe. Aber grundsätzlich passiert eher nichts...

Zurück
Oben