Ich erinnere mich......................................
an die Wälder meiner jungen Jahre........durch den Garten über den Bach ( in dem es noch Forellen gab) den Wiesenberghang hinauf und eintauchen in die dunkle Kühle schattiger großer Nadelbäume. Das Knirschen der Nadeln unter meinen Füßen das Schimpfen eines Vogels, ob der unwillkommenen Störung, ein geheimnisvolles Rascheln im Unterholz und dann Stille..................
Ein Sonnenstrahl der seinen Weg bis zum Boden findet , Pilze in vielen vielen Arten die ihre Kappen aus dem Waldboden mir entgegenstrecken und der Duft. Der Duft des Waldes der alles vereint, der mir seine Seele offenbart, der mich berauscht . Glück, Einssein mit der Umgebung und Vieles mehr das nicht in Worte ausgedrückt werden kann.........
Damals hatte ich noch keine Ahnung von den Geistern des Waldes aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke waren sie stehts bei mir, obwohl ich noch keine Ahnung von ihnen hatte. Aber ich spürte einen Drang. Den Drang dies alles meiner Tochter zu vermitteln und das tat ich während unserer stundenlangen Wanderungen von klein auf...........................
Jetzt lebe ich in einem Ort wo es nursehr wenig Wald gibt. Er ist ganz anders als der Wald meiner jungen Jahre (schließlich bin ich ja auch nicht mehr die die ich in meinen 20igern war.). Aber das ist eine andere Geschichte
Anhang anzeigen 62728
LG