Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

Massig SahneTorte essen, weil Papa einen nicht genug in den Arm genommen hat. Sich Schmerzen zu fügen, etc pp

Das Belohnungssystem ist extrem fehleranfällig, weil es Gründe und Motivation nicht hinterfragt.
Das das Belohnungssystem fehleranfällig ist, wird vielerlei Gründe oder Ursachen haben. Ob darunter auch selbst zugefügter Schmerz fällt, weiß ich nicht.

Werbung:
Ohne Gehirn gibt es keinen Ausübenden. Dafür muss man kein Wissenschaftler sein.
Man kann das Gehirn versuchen umzuprogrammieren, das ist das, was ich bisher hier herausgelesen habe.

Wie wunschlos glücklich wärst du in natura, wenn du von heute auf morgen dein Leben, so wie du es derzeit führst, nicht mehr führen könntest und dich plötzlich in einer Plattenhaussiedlung und Job im Supermarkt an der Kasse wiederfinden würdest?
Ursprünglich wäre das ein großes Problem, da meine Erziehung mich komplett anders konditioniert hat. Der Junge kommt aus besserem Hause und es wäre peinlich für mich und mein soziales Umfeld.
Nun ja, ich lebe weder das Eine noch das Andere und es ist mir nicht mehr peinlich. Früher hätte ich dem viel Beachtung geschenkt.

Ursprünglich wäre das ein großes Problem, da meine Erziehung mich komplett anders konditioniert hat. Der Junge kommt aus besserem Hause und es wäre peinlich für mich und mein soziales Umfeld.
Nun ja, ich lebe weder das Eine noch das Andere und es ist mir nicht mehr peinlich. Früher hätte ich dem viel Beachtung geschenkt.
Mir ging es jetzt nicht darum, deinen individuellen Lebensstil zu bewerten, sondern um die Frage, ob wunschlos glücklich für dich dann immer noch gelten würde. Was du ein stückweit beantwortet hast.

Das empfinde ich ebenso, das es keine wirkliche Trennung zu Religion gibt. Was ich allerdings nicht glaube ist, das dies nur anfänglich so ist.
Religio ist die Rückverbindung. Die Definition zu was ist in den Religionen relativ starr. Der Magier benutzt dieses „was“ als Werkzeug und geht im Laufe der Ausübung mehr und mehr flexibel um. Um mit einer weiteren ständigen Wiederholung zu kommen: Er lädt wie im Film Matrix eine Software, um die Software außer Kraft zu setzen. Netter Widerspruch, aber so ist’s halt:clown:

Mir ging es jetzt nicht darum, deinen individuellen Lebensstil zu bewerten, sondern um die Frage, ob wunschlos glücklich für dich dann immer noch gelten würde. Was du ein stückweit beantwortet hast.
Unangenehme Situationen fallen mir leichter. Ein Plattenbau wäre unangenehm und obwohl es mir leichter fiele, würde ich die Situation ändern wollen als Mensch.

Religio ist die Rückverbindung. Die Definition zu was ist in den Religionen relativ starr. Der Magier benutzt dieses „was“ als Werkzeug und geht im Laufe der Ausübung mehr und mehr flexibel um. Um mit einer weiteren ständigen Wiederholung zu kommen: Er lädt wie im Film Matrix eine Software, um die Software außer Kraft zu setzen. Netter Widerspruch, aber so ist’s halt:clown:
Und bleibt letztlich doch bei dem, was von tradierter Religion überliefert ist, aus der er sich meint flexibel heraus zu bewegen.
Das Rad wird halt nicht immer wieder neu erfunden.

Man kann Widersprüche zwar als Spiel Betrachten..

Aber die Frage ist, ob es tatsächlich Spiel ist oder doch nur nicht Klar denken können.

Einer, der Erklärt wie etwas geht oder nicht geht macht nichts anders als DOGMEN rezitieren: seine DOGMEN.
es darf auch einfach als Hinweis gesehen sein
"bei mir hat´s so geklappt,,,"

:love:

Werbung:
Meine Erfahrung im Glugglichsein
is

es begann
mit den ersten Ahhaaaa´s das mich glugglich Sein lies
und
wuchs in meinem InnerLICHSEIN Raum mit jedem weiteren Ahhaaaa mein Dunkel allmaehlich erhellend
bis
ich glugglich mich in meiner FREUDE lebend geniesse

und
jede spannungsgeladene Wolke mich solange umhuellend einhuellend
sie akzeptierend ihren Inhalt traeumend erfahre
transformiere und mit ahhhaaaaaa
mein Glugglichsein Kraft naehrend
ganz integriert

das unverdauliche mit dem naechsten Schiss in die KloSchuessel entlade

:love:

Zurück
Oben