Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

Werbung:
Klingt warscheinlich wie Wortklauberei, ist aber sinnvoll, das zu betrachten:
Den Bewusstseins!!zustand kann keiner ändern. Das Bewusstsein ist was/wie es ist.
Man kann den Bewusstheits!!zustand ändern (Hirnareale aktivieren um es runterzubrechen auf die Essenz) um damit Zugang zum Bewusstsein (+Unterbewusstsein etc) zu bekommen.

Wenn man das erstmal verinnerlicht hat, erklärt sich vieles plötzlich selbst.

siehe @Level 22 Fieldbook von @SYS41952

Für mich klingt das nicht einleuchtend. Bewusstsein ist kein Zustand, sondern eher eine Tätigkeit im Sinne von bewusst sein. Das Bewusstsein als kybernetisches System muss sich ständig und immerzu ändern. Wir denken oft, es müsse sich beim Bewusstsein um einen Zustand handeln, weil es ausser als abstrakte Information, mit der wir jonglieren können, in uns nicht in Erscheinung treten kann. Aber genau dieses Faktum ist genau gegenteilig aussagekräftig. Das Bewusstsein ist das, was wir "sein tun", also sind. Und das was wir sind unterliegt je nach Informationsgehalt und Informationsgeflecht ständigen Änderungen. Statisch ist das Bewusstsein nur als physikalisches Nichts.

Das Bewusstsein ist das, was wir "sein tun", also sind.
Also ist es ein "Zustand".
Ein "Ding" in einem sog. "Jetzt".
Natürlich verändert sich das Bewusstsein, niemand behauptet es wäre statisch.
Hättest Du aber "Zugang" zu Deinem vollen Bewusstsein (mit allen Schatten, Unbewusstem und Unterbewusstem etcpp:) würde es Dich bei der Flut an Information einfach umhauen und Du brichst mental zusammen .

Wenn die grüne Wiese für Dich nun natürlich blau ist, kann ich daran nichts ändern.
Ist auch nicht meine Intention.

Ich meine ausgehend von den Altvorderen mit Pyramiden als Symbol höchster Perfektion und Weißheit. Davor der böse Löwe, umschrieben sie mit diesem Sinnbild das höchste ist, "der still ruhende Geist". Und die Löwen-Gedankenblase davor das quälende Ich. Es geht in meinen Experimenten darum um dieses Höchste downzuloaden. Momentan verstehe ich nur die hohe Kunst des Vergessens. Wer weiß..
Es geht alles zu schnell, ich bewege mich hier nur in kleinen Schritten voran. :)

Hierbei geht es um diese Simulation, die Einstellung des Bewusstseins, sowie gute Laune mit Schönwetter korreliert.

Anhang anzeigen 67850

Vielleicht ist das Höchste in deinem/unserem Alltagserleben bereits gedownloadet. Dann würde ein Upload eines Updates hilfreich sein. Das könnte einfach das bewusste Sein dieser Erkenntnis sein. Also das bewusste erkennen des eigenen Bewusst.Seins ständiger Download des Höchsten.

Also ist es ein "Zustand".
Ein "Ding" in einem sog. "Jetzt".
Natürlich verändert sich das Bewusstsein, niemand behauptet es wäre statisch.
Hättest Du aber "Zugang" zu Deinem vollen Bewusstsein (mit allen Schatten, Unbewusstem und Unterbewusstem etcpp:) würde es Dich bei der Flut an Information einfach umhauen und Du brichst mental zusammen .

Wenn die grüne Wiese für Dich nun natürlich blau ist, kann ich daran nichts ändern.
Ist auch nicht meine Intention.

Nein, das ist Phantasterei." Hätte ich Zugang zu meinem usw.....": Bewusst sein bedeutet in diesem Fall zb. sich darüber bewusst zu sein, dass diese "hätte, hätte, Fahradkette.... " Zuschreibungen sind, die nicht auf faktische, überprüfbare Informationen basieren sondern einfach nur Interpretationen darstellen. Du schreibst mir/uns zb. zu, dass wir keinen Zugang zu unserem vollen Bewusstsein hätten. Auch das verhält sich genau umgekehrt. Das Bewusstsein, das du bist, ist nie getrennt von dir, du bist es ja selbst. Also hast du auch vollen Zugang dazu und zwar immer. Auf diese Behauptung hin, keinen vollen Zugang zum Bewusstsein zu haben, basierst du nun deine weiteren Implikationen, nämlich, dass es ein grösseres, volleres Bewusstsein gäbe, als das, welches uns aktuell im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Nun gehst du hin und rationalisierst deine These mit einer weiteren: Stünde uns dieses volle Bewusstsein zur Verfügung, würden wir an der Informationsflut mental zusammen brechen.

Der magische Akt:

Du dokumentierst deinen Glauben, und dein Glaube als Schöpferkraft wird nun in dir "bewusstem Sein" das zur Anschauung bringen, was du glaubst, du wirst also in dem selben Maße gerichtet, in dem du deine Welt ud die in dir erscheinenden Informationen richtetst.

Du könntest genau so gut dir erglauben, dass du bereits ein total volles Bewusstsein bist, ohne mental zusammenbrechen zu müssen. Das tun Menschen oft, wenn sie zb. Drogen einwerfen. Aufgrund des Einwurfs sind sie 100pro davon überzeugt, eine Bewusstseinserweiternde Erfahrung machen zu werden bzw. müssen und erleben dann auch entsprechendes.

Wenn wir uns einfach bewusst machen, was ist, dann wird einfach passieren was passiert, mit dem kleinen Unterschied, dass wir in das Geschehen bewusst schöpferisch eingreifen können und wir uns selbst als die Quelle dessen verstehen, was passiert bzw. in uns in Erscheinung tritt.

Vielleicht ist das Höchste in deinem/unserem Alltagserleben bereits gedownloadet. Dann würde ein Upload eines Updates hilfreich sein. Das könnte einfach das bewusste Sein dieser Erkenntnis sein. Also das bewusste erkennen des eigenen Bewusst.Seins ständiger Download des Höchsten.

Ich geh davon aus dass es wie ein Vollblutpferd ist. Immer auf Dampf. Stets Nervös, bis zur Selbstzerstörung.
Gejagt von Erinnerungen und Prägungen (Erfolg, Gesellschaft, Atraktivität, Familie und Geformtheit) Nun das ist Choronzon, oder der Formgeber.
Und es bedarf keiner Form.

Aber, Meditieren ist mühsam in einer stressigen Welt. Der Upload sollte sofort funktionieren um der neuen Zeit zu entsprechen.

Wenn wir uns einfach bewusst machen, was ist, dann wird einfach passieren was passiert, mit dem kleinen Unterschied, dass wir in das Geschehen bewusst schöpferisch eingreifen können und wir uns selbst als die Quelle dessen verstehen, was passiert bzw. in uns in Erscheinung tritt.

Nicht ganz, ich postuliere auch von den Lenkerkräften des Schicksals. Insofern sind wir zwar unser Schicksals Schmied, aber Werkzeuglos.

Gemäß unserer Kultur wird der Kaltstart gepflegt. Der Vollrausch um nach einem Tag Kater von Null, von Vorne zu beginnen. Mit gleicher Geschwindigkeit die alles bewegt, alle bewegt. Und der eigentliche Sinn wäre Langsamkeit, im erschaffenden Sinn, ohne sich in Verzicht zu isolieren. Das kann man dem Alter überlassen.

es war nie anders. diesen begriff, "zu meditieren", verwendet jemand, der im stress ist. vielleicht würde dann jemand, der größenteils einen ausgeglichenen, ruhigen atem hat, sagen, dass es nicht einfach ist, sich zu stressen. aber die welt zu beschuldigen, weil sie ihren tempo lebt, ist etwas unverantwortlich. umstände schaffen, um ruhig leben zu können... das ist möglich.

Werbung:
Um nochmal kurz auf die Bewusstseinszustände zurückzukommen, weil ich das nicht so ganz kapiere, wenn Du sagst, man kann Bewusstseinszustände nicht ändern ...

Das Bewusstsein was wir uns oft so vorstellen ist auch nur ein Symbolismus für elektromagnetische "Flüsse" (Strömungen meinetwegen). Daran an Sich kannst Du nichts ändern.

Wie soll ich dann nachfolgendes interpretieren?

Auszug aus "Moderne magische Praxis - Gerhard Mayer":
Die Formel Wille + Imagination = Magie galt, so Frater VD, „lange Zeit als die Grundformel der Magie schlechthin". Und weiter: „Disziplinen wie das Positive Denken, bei denen man sich gezielt (= ‚Wille’) bestimmte Ereignisse und Lebenszustände möglichst plastisch vorstellt (= ‚Imagination’), arbeiten fast ausschließlich danach, und dies durchaus mit gutem Erfolg" (Frater V.D. 2001: 22-25). Was die Magie nach der modifizierten Definition von solchen Methoden unterscheidet, ist die Integration veränderter Bewusstseinszustände, die in diesem Kontext Magische Trance oder Gnosis genannt werden.

Frage, die sich mir stellt, wie kann man etwas integrieren, was nicht möglich ist, was ich damit sagen will ist, wenn man Bewusstseinszustände - wie Du sagst - nicht verändern kann, wie soll man sie dann integrieren, weisst Du, was ich meine?

Zurück
Oben