Die hohe Kabbalah

Werbung:
ah geh jezza

das muss eine Verwechslung sein
ich Ali bin ganz sanftmütig:banane:

meinst die Stella da Manhã?
des iss ah verrückte Nudel
nicht mit Ali
Ali immer voll korrekt und bravvvv

habe heute den Kamelstall ausgemistet
da waren alte Bierdosen und ah altes Gebiss

vermisst von euch jemand sein Gebiss?

beinhart?
nie und nimmah
ich bin so was von sanftmütig
inzwischen übertreffe ich damit

sogar meine Dualseele

was ist mit der hohen Kaballa los?
seids ihr nicht inzwischen von Binah nach Chokma

oder womöglich habts ihr alle auf Seelenebene

euch bei Kether verabredet?

ich komme dann später nach
kann dauern weil ich hab Spass
in den Niederungen und Tälern:tomate:

unten ists lustiger:banane:
Akhbar hat seinen wertvollen Kamelmist
bei Tipheret hinterlegt
aber wir dann sofort zurück nach Malkuth
heim ins Königreich:zauberer1

Ali:umarmen:
Stella,wo bist du?

:tomate:

Hallo zusammen!

Das Thema finde ich sehr interessant, verstehe leider bisher fast nichts davon, da ich mich bisher kaum damit beschäftigt habe. Dieser Thread hier wiederum ist eher uninteressant, zumindest das was ich las...

Aber vielleicht sind hier ja doch ein paar versammelt, die ein tieferes Verständnis der Kabbala erreicht haben. Ich denke mal, es ist schwer oder nur wirklichen Talenten möglich einen lesbaren Überblick als Einstieg zu geben, der gleichzeitig nicht nur an der Oberfläche krazt. Daher wollte ich lediglich fragen, ob Ihr zuerst mal gute I-Net-Seiten kennt, die Kabbala betreffend, im weiteren gute Bücher. Es muss kein totales Anfänger-Zeug sein, weil ich das grundlegende Thema betreffend nicht vollkommen ahnungslos bin, aber der Anfang sollte trotzdem vorne sein ;)

VG,
C.

Hallo zusammen!

Das Thema finde ich sehr interessant, verstehe leider bisher fast nichts davon, da ich mich bisher kaum damit beschäftigt habe. Dieser Thread hier wiederum ist eher uninteressant, zumindest das was ich las...

Aber vielleicht sind hier ja doch ein paar versammelt, die ein tieferes Verständnis der Kabbala erreicht haben. Ich denke mal, es ist schwer oder nur wirklichen Talenten möglich einen lesbaren Überblick als Einstieg zu geben, der gleichzeitig nicht nur an der Oberfläche krazt. Daher wollte ich lediglich fragen, ob Ihr zuerst mal gute I-Net-Seiten kennt, die Kabbala betreffend, im weiteren gute Bücher. Es muss kein totales Anfänger-Zeug sein, weil ich das grundlegende Thema betreffend nicht vollkommen ahnungslos bin, aber der Anfang sollte trotzdem vorne sein ;)

VG,
C.

die Kabballa das ist so wie mit dem Heiligen Gral
wenn die Zeit reif ist dann kommt die gesammte Kaballa
sogar zu dir Condem

aber es ist immer gut erst einmal ein paar Büchleins zu lesen
so sagt aber Franz Bardon, bevor man seine Kaballa lese

vorher sein Buch "Der Weg des wahren Adepten" zu lesen
aber da geht das alles wieder los mit manipulieren

natürlich alles im Sinne des Guten:rolleyes:
und genau da hört es bei mir auf!

da gehe ich keinen Schritt weiter
da Energiebälle losschicken und Wesenheiten züchten

mir reichen schon meine vier Kamele
die bauen genug guten wertvollen Kamel- Mist

aber so wie ich dich einschätze verstehst du das eh nicht
denn Humor habe ich bei dir noch nicht wahrgenommen

Avonaedon:D

Stella wo bist du?
hier bin ich im Ich Bin
gänzlich gefangen im Buddha:umarmen:

Ali:zauberer1

Hallo zusammen!

VG,
C.

Es gibt leider wenig konkret Lehrreiches, dass das Studium von Anfang an wirklich Wertneutral vermittelt. Die meisten Sachen sind da schon eher Konsumesoterisch.

Es gibt da ein paar wirklich gute Sachen in Englisch. Müsste ich aber mal die Titel raussuchen.

Aber Fachmaterial in Deutsch für ein gutes Studium bieten zwei Bücher in Kombination:

A.C. Crowley: Das Buch Toth und das Liber 777

Der Grund für DIESE Empfehlung liegt in der wissenschaftlichen Betrachtung des Materials und der Informationsdichte.
Modernere Ideen wie anpassung an die Quantenphysik sind da aber noch nicht enthalten. Für das Grundlegende begreifen ist man mit den beiden Werken aber mehr als gut bedient.

Beste Grüße
Qia:)

Werbung:
Es gibt leider wenig konkret Lehrreiches, dass das Studium von Anfang an wirklich Wertneutral vermittelt. Die meisten Sachen sind da schon eher Konsumesoterisch.

Es gibt da ein paar wirklich gute Sachen in Englisch. Müsste ich aber mal die Titel raussuchen.

Aber Fachmaterial in Deutsch für ein gutes Studium bieten zwei Bücher in Kombination:

A.C. Crowley: Das Buch Toth und das Liber 777

Der Grund für DIESE Empfehlung liegt in der wissenschaftlichen Betrachtung des Materials und der Informationsdichte.
Modernere Ideen wie anpassung an die Quantenphysik sind da aber noch nicht enthalten. Für das Grundlegende begreifen ist man mit den beiden Werken aber mehr als gut bedient.

Beste Grüße
Qia:)

Okay... Danke für die Tipps. Das Liber777 hatte ich vor kurzem noch in der Hand. War aber teuer und Crowleys Bücher haben den Ruf oft schlecht übersetzt zu sein. Vielleicht sollte ich erst mal vernünftig Englisch lernen und dann alles im Original lesen. Gleich auch alles was ich auf deutsch las und dann geht mir auf, dass ich rein gar nichts verstanden habe, alles ganz anders ist und "Innen wie Außen" heißt eigentlich "Du rein, Du raus!" :D

@Aphrodite: Um Bardon mache ich lieber ne Kurve... Mag ich gar nicht. Den Adepten las ich ganz zu Anfang mal und für den Anfang ist es wohl auch okay, aber dem Mann sollte man nicht zuviel glauben, sonst muss man sich die ganze Moral wieder aus dem Kopf meißeln... ;)

Zurück
Oben