T
Toffifee
Guest
Hi Elb Krieger!
Kabbala
wikipedia - Kabbala
Dann gibt es in den anderen großen Weltreligionen unterschiedliche Quellen, aus denen die Gelehrten ihre Informationen bezogen. Im Judentum gibt es die sogenannte Kabbala, eine mystische Bewegung seit vielen Jahrhunderten, die u.a. versucht Beziehungen zwischen Buchstaben-Glyphen und Zahlenwerten herzustellen. Die Kabbala der Buchstaben ist unterteilt in Gematria, Notarikon und Temura. Die Tora ist voller kabbalistischer Entsprechungen aus denen Mystiker die Anzahl der Engel berechnet haben. Ein kleines Beispiel dafür, wie man sich das vielleicht vorstellen kann, siehe hier: magakiru
Gott ist Kummer gewöhnt.
Liebe Grüße
Toffifee
P.S.: Du scheinst Dich sehr stark mit Gabriel zu identifizieren... Hälst Du Dich für eine Inkarnation Gabriels?
Engel können sich zu verschiedenen Zeitpunkten im Leben eines Menschen offenbaren. Manchmal wenn man ihre Hilfe dringend braucht oder auch an der Schwelle des Todes steht, usw. Glaubhafte Quellen berichten davon, daß sie die "Zeit" in unvorstellbar kleine Intervalle unterteilen und auch in "Gedankenschnelle" den Ort wechseln können. (Das war einer der Gründe, weswegen man sie in der Kunst mit Flügeln dargestellt hat. Siehe dazu Ikonenmalerei.) Engel werden sich auch nicht immer als anthropomorphe Wesen zeigen... Außerdem wirken sie mehr im Hintergrund.#4 ElbKrieger schrieb:but ich habe gehört das man engel unr einmal sieht und das ist in der gefahren zone zwischen leben und tod..
das heisst viele berichte von einer sicht als sie mit dem auto den abgrund hinuter fuhren undd neben drann sahen sie ihren schutzengel..
Du wurdest angegriffen? Das hört sich für mich auch nicht nach einem Engel an. Halt Dich von Magie, Hexerei, Zauberei, etc. fern.#4 ElbKrieger schrieb:dioch dieser jemand griff mich an..
ich wachte mitten in der nacht auf und bekamn keine luft
..
das kann kein engel sein wenn er so etwas fabriziert..
Kein Wunder... Gabriel gehört neben Michael zu den bekanntesten Erzengeln. Zusammen mit Raphael und Uriel wird er in den großen Weltreligionen (Christentum, Judentum, Islam) als Engelsfürst genannt und auch verehrt.#4 ElbKrieger schrieb:dazu kommt das ich mich zu dem wort gabriel hin gezogen fühle...
in meinem leben stiess ich oft auf diesen engels namen..
Nun, mit Farben und Musik kann ich mich noch anfreunden... Aber bei Sternzeichen, Düften, etc. habe ich so meine "Glaubensprobleme". Im Laufe der Jahrhunderte hat sich der Glaube an Engel und das Bild von Engeln stark verändert. Das ist übrigens auch auf der HP Himmelsboten nachzulesen.4# ElbKrieger schrieb:und ich hörte auch das engel mit düften was zu tun haben.. wie rosmarien..
jeder hat seinen eigenen duft..
Wenn es z.B. in der Lutherbibel (Offenbarung des Johannes 5,11) heißt:"Und ich sah, und ich hörte eine Stimme vieler Engel um den Thron und um die Gestalten und um die Ältesten her, und ihre Zahl war vieltausendmal tausend;", so ist das nicht zu 100% wortwörtlich zu nehmen. Einerseits weil in der Bibel viele Parabeln Verwendung finden; andererseits weil man mit diesen Angaben nur andeuten wollte, daß die Anzahl der Engel unvorstellbar groß ist.#8 ElbKrieger schrieb:Anzahl: Die "Menge der himmlischen Heerscharen" (Lukas 2,13) wird in der Offenbarung auf "10 000 mal 10 000" konkretisiert. Der Gelehrte Albertus Magnus (1193-1280) zählte 399 920 004. Es heißt, auf einen Menschen kommen 99 Engel. Würde bedeuten: es gibt rund 594 Milliarden Engel. Wie kommt der jenige darauf ? da kann nicht sein.. seit unserer Kindheiut an lernen wir aus der Bibel..but, so einen Satzhab ich noch nie gesehen wo irgendeiner zählt iweviel engel es gibt.. noch dazu..
er müssste eine ziemlich lange ausdauer haben.. noch dazu
kann man engel nicht unbedingt gesehn..
Kabbala
wikipedia - Kabbala
Dann gibt es in den anderen großen Weltreligionen unterschiedliche Quellen, aus denen die Gelehrten ihre Informationen bezogen. Im Judentum gibt es die sogenannte Kabbala, eine mystische Bewegung seit vielen Jahrhunderten, die u.a. versucht Beziehungen zwischen Buchstaben-Glyphen und Zahlenwerten herzustellen. Die Kabbala der Buchstaben ist unterteilt in Gematria, Notarikon und Temura. Die Tora ist voller kabbalistischer Entsprechungen aus denen Mystiker die Anzahl der Engel berechnet haben. Ein kleines Beispiel dafür, wie man sich das vielleicht vorstellen kann, siehe hier: magakiru
Ich finde es auch nicht richtig Engel anzubeten oder zu verehren wie Gott. Aber mal eine Kerze anzuzünden und Danke zu sagen ist sicherlich kein Problem. Damit drückst Du ja nur Deine Liebe aus. Denn Du zündest ja auch mal eine Kerze für einen verstorbenen Verwandten an.#13 ElbKrieger schrieb:ich weiss nicht wie ich mit ihm reden kann geschweige denn ich weiss nicht ob er mir zuhört
würde ich für ihn eine Kerze anzünden bekäme ich schwierigkeiten mit Gott.. denn der sagt: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben und Huldigen..
Ich auch nicht...#13 ElbKrieger schrieb:ich finde es auch sehr seltsam das ich noch nie einen Bruch eine Verstauchung oder irgend welche anderen sachen hatte...
das ist nicht normal ..
Schau mal unter www.heiligenlexikon.de nach. Schau speziell bei Daniel (als Prophet) nach. Weiterhin kannst Du ja zu "Daniel" googeln. Der Name Daniel ist hebräisch und bedeutet soviel wie "der Richter ist Gott". Daniel war ein Jude, der um ca. 500 v.Chr. lebte.#13 Elben Krieger schrieb:Daniel kommt aus dem hebräischen..
so viel habe ich herraus gefunden..war der Prophet hebräisch?
Wenn Dein Gewissen so belastet ist, wäre eine Lösung für Dich, Dich zu entschuldigen und es ernst zu meinen. Warum sollte Gott Deine Entschuldigung nicht annehmen wollen oder Dir nicht weiter zuhören. Mach Dir nicht soviele Gedanken.#15 ElbKrieger schrieb:ich habe gottes namen missbraucht deswegen habe ich mit ihm fast keine kontakt...ich wolte in seinem name handeln.. das hat er mir übel genommen..
Ich hoffe, daß ich Dir auch ein wenig helfen konnte. Ansonsten finde ich das, was Ereschkigal geschrieben hat, sehr vernünftig.#17 ElbKrieger schrieb:but zu thema zurück .. wo bekomme ich den nun infos her?
Liebe Grüße

Toffifee
P.S.: Du scheinst Dich sehr stark mit Gabriel zu identifizieren... Hälst Du Dich für eine Inkarnation Gabriels?