Die Hirarchie

Hi Elb Krieger! :)

#4 ElbKrieger schrieb:
but ich habe gehört das man engel unr einmal sieht und das ist in der gefahren zone zwischen leben und tod..
das heisst viele berichte von einer sicht als sie mit dem auto den abgrund hinuter fuhren undd neben drann sahen sie ihren schutzengel..
Engel können sich zu verschiedenen Zeitpunkten im Leben eines Menschen offenbaren. Manchmal wenn man ihre Hilfe dringend braucht oder auch an der Schwelle des Todes steht, usw. Glaubhafte Quellen berichten davon, daß sie die "Zeit" in unvorstellbar kleine Intervalle unterteilen und auch in "Gedankenschnelle" den Ort wechseln können. (Das war einer der Gründe, weswegen man sie in der Kunst mit Flügeln dargestellt hat. Siehe dazu Ikonenmalerei.) Engel werden sich auch nicht immer als anthropomorphe Wesen zeigen... Außerdem wirken sie mehr im Hintergrund.
#4 ElbKrieger schrieb:
dioch dieser jemand griff mich an..
ich wachte mitten in der nacht auf und bekamn keine luft
..
das kann kein engel sein wenn er so etwas fabriziert..
Du wurdest angegriffen? Das hört sich für mich auch nicht nach einem Engel an. Halt Dich von Magie, Hexerei, Zauberei, etc. fern.
#4 ElbKrieger schrieb:
dazu kommt das ich mich zu dem wort gabriel hin gezogen fühle...
in meinem leben stiess ich oft auf diesen engels namen..
Kein Wunder... Gabriel gehört neben Michael zu den bekanntesten Erzengeln. Zusammen mit Raphael und Uriel wird er in den großen Weltreligionen (Christentum, Judentum, Islam) als Engelsfürst genannt und auch verehrt.
4# ElbKrieger schrieb:
und ich hörte auch das engel mit düften was zu tun haben.. wie rosmarien..
jeder hat seinen eigenen duft..
Nun, mit Farben und Musik kann ich mich noch anfreunden... Aber bei Sternzeichen, Düften, etc. habe ich so meine "Glaubensprobleme". Im Laufe der Jahrhunderte hat sich der Glaube an Engel und das Bild von Engeln stark verändert. Das ist übrigens auch auf der HP Himmelsboten nachzulesen.
#8 ElbKrieger schrieb:
Anzahl: Die "Menge der himmlischen Heerscharen" (Lukas 2,13) wird in der Offenbarung auf "10 000 mal 10 000" konkretisiert. Der Gelehrte Albertus Magnus (1193-1280) zählte 399 920 004. Es heißt, auf einen Menschen kommen 99 Engel. Würde bedeuten: es gibt rund 594 Milliarden Engel. Wie kommt der jenige darauf ? da kann nicht sein.. seit unserer Kindheiut an lernen wir aus der Bibel..but, so einen Satzhab ich noch nie gesehen wo irgendeiner zählt iweviel engel es gibt.. noch dazu..
er müssste eine ziemlich lange ausdauer haben.. noch dazu
kann man engel nicht unbedingt gesehn..
Wenn es z.B. in der Lutherbibel (Offenbarung des Johannes 5,11) heißt:"Und ich sah, und ich hörte eine Stimme vieler Engel um den Thron und um die Gestalten und um die Ältesten her, und ihre Zahl war vieltausendmal tausend;", so ist das nicht zu 100% wortwörtlich zu nehmen. Einerseits weil in der Bibel viele Parabeln Verwendung finden; andererseits weil man mit diesen Angaben nur andeuten wollte, daß die Anzahl der Engel unvorstellbar groß ist.

Kabbala
wikipedia - Kabbala

Dann gibt es in den anderen großen Weltreligionen unterschiedliche Quellen, aus denen die Gelehrten ihre Informationen bezogen. Im Judentum gibt es die sogenannte Kabbala, eine mystische Bewegung seit vielen Jahrhunderten, die u.a. versucht Beziehungen zwischen Buchstaben-Glyphen und Zahlenwerten herzustellen. Die Kabbala der Buchstaben ist unterteilt in Gematria, Notarikon und Temura. Die Tora ist voller kabbalistischer Entsprechungen aus denen Mystiker die Anzahl der Engel berechnet haben. Ein kleines Beispiel dafür, wie man sich das vielleicht vorstellen kann, siehe hier: magakiru
#13 ElbKrieger schrieb:
ich weiss nicht wie ich mit ihm reden kann geschweige denn ich weiss nicht ob er mir zuhört
würde ich für ihn eine Kerze anzünden bekäme ich schwierigkeiten mit Gott.. denn der sagt: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben und Huldigen..
Ich finde es auch nicht richtig Engel anzubeten oder zu verehren wie Gott. Aber mal eine Kerze anzuzünden und Danke zu sagen ist sicherlich kein Problem. Damit drückst Du ja nur Deine Liebe aus. Denn Du zündest ja auch mal eine Kerze für einen verstorbenen Verwandten an.
#13 ElbKrieger schrieb:
ich finde es auch sehr seltsam das ich noch nie einen Bruch eine Verstauchung oder irgend welche anderen sachen hatte...
das ist nicht normal ..
Ich auch nicht... ;)
#13 Elben Krieger schrieb:
Daniel kommt aus dem hebräischen..
so viel habe ich herraus gefunden..war der Prophet hebräisch?
Schau mal unter www.heiligenlexikon.de nach. Schau speziell bei Daniel (als Prophet) nach. Weiterhin kannst Du ja zu "Daniel" googeln. Der Name Daniel ist hebräisch und bedeutet soviel wie "der Richter ist Gott". Daniel war ein Jude, der um ca. 500 v.Chr. lebte.
#15 ElbKrieger schrieb:
ich habe gottes namen missbraucht deswegen habe ich mit ihm fast keine kontakt...ich wolte in seinem name handeln.. das hat er mir übel genommen..
Wenn Dein Gewissen so belastet ist, wäre eine Lösung für Dich, Dich zu entschuldigen und es ernst zu meinen. Warum sollte Gott Deine Entschuldigung nicht annehmen wollen oder Dir nicht weiter zuhören. Mach Dir nicht soviele Gedanken. :) Gott ist Kummer gewöhnt. ;)
#17 ElbKrieger schrieb:
but zu thema zurück .. wo bekomme ich den nun infos her?
Ich hoffe, daß ich Dir auch ein wenig helfen konnte. Ansonsten finde ich das, was Ereschkigal geschrieben hat, sehr vernünftig.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

P.S.: Du scheinst Dich sehr stark mit Gabriel zu identifizieren... Hälst Du Dich für eine Inkarnation Gabriels? :)

Werbung:
Hallo Toffifee, danke Dir für Deine umfangreichen Informationen.

Elb Krieger schrieb:
Danke Inti dionysus

(zerflettern lasse ich mich ncht-- eien engel bringt niemand aus der Ruhe)

so wie ich aus Deinen Folgethreads lese, hab ich das gestern nicht umsonst gesagt. Wenn Du Dich zu Sir Gabriel hingezogen fühlst, achte auf Deine ganz persönlichen Zeichen, die Dir zukommen. Versuch sie mal ohne Zweifel anzuschauen. Ich denke, Du kannst noch so viel Blödsinn machen in Deinem Leben. Sobald Du das selbst erkennst und Dich aus eigenem Wille ändern willst (Liebe), wirst Du entsprechendes empfangen. Aber dafür musst auch Du was tun. Den ersten Schritt sozusagen liegt bei Dir. Weder bei Deiner Frau, noch Engeln, noch Gott...

Zitat von #15 ElbKrieger
ich habe gottes namen missbraucht deswegen habe ich mit ihm fast keine kontakt...ich wolte in seinem name handeln.. das hat er mir übel genommen..
deshalb würde ich sagen, dass hast ganz alleine Du Dir übel genommen. Also versuche mal Dir zu vergeben und auch die Bitte zu Gott nicht vergessen...vielleicht fühlst Du dann, was kommt...vielleicht fühlst Du Dich dann besser. Niemals hat er mir etwas übel genommen. Es war immer ich ganz alleine, der sich gerichtet hatte und die Folgen ausbaden musste.

Gruß
Dionysus

Hallo Willow, thanks!

Ja man verbrennt förmlich in der hohen Schwingung - ich benutze das Wort auch gerne, um zu verstehen, was es mit den Schwingungen des oben und unten auf sich hat.

Was ist dann aber dort unten los? Man hängt in einer Kloake fest, in der man droht zu ersticken. Keine Energie, kein Lebensantrieb mehr. Alles wurde abgesogen. Die Seele fest entschlossen abzugeben, um dieser Finsternis zu entrinnen.

Der Mensch aber in der Mitte, macht stets das Hoch sowie das Tief mit. Manchmal ein schönes - manchmal auch das unschöne Spiel...

Wer stets oben schwingend bleibt und das halten kann, wird zum Engel?
Wer stets unten schwingend bleibt und das halten kann, wird zum Dämon?
Wer stets in seiner Mitte bleiben kann und alle Tiefs und Hochs erlebt hat, wird er dann erleuchtet?

Was ist also Mensch? Er kann, solange er Mensch ist, weder das eine, noch das andere sein, denn er schafft es einfach nicht, solange die Seele noch im Körper verweilt, stets ganz oben, oder ganz unten zu bleiben, er ist bestrebt, aus Überlebenswille stets seine Schwingung/Situation zu ändern. Egal ob zum pos. oder neg.

Das waren nur Gedanken und keine wirklichen Fragen an sich...

sorry Elb Krieger, ich wollte damit nicht vom Thema abkommen...

Gruß
Dionysus

hallo willow und dionysus,
ich habe da mal ne frage, engel oder wesen mit hoher energie schwingen hoch, und energie sauger schwingen niedrig!
nun wenn das so ist müssten wir doch dämonen und andere "niedrig" schwingende wesen sehen?
alles was niedriger schwingt wie wir wird sichtbar!
blumen, bäume, steine, metall, usw.

also müssen dämonen bzw. "schlechte" energie - sofern es das gibt
auch sehr hoch schwingende wesen sein, oder?

wo soll ich dämonen, geister, usw. denn nun einordnen?

lg sunlight

sunlight
also müssen dämonen bzw. "schlechte" energie - sofern es das gibt
sehr gute Frage - ich stell mir das so vor, daß die "bösen Wesen" ja nur für uns Menschen böse erscheinen, da sie für Kräfte zuständig sind, die wir aus was für Gründen auch immer, ablehnen. Sie haben im Weltengeschehen halt bestimmte Aufgaben, sind aber Teil der Engelwelten.
Und "Schwingungsebene" ist ein Begriff mit dem wir was anfangen können, vielleicht ist es ja noch ganz anders.
liebe Grüße Inti.

DAnke an die Lieben netten informativen kleinen Seelen die mir hier weiter helfe..
Toffeffe
wen ich sage ich wäre die inkarnation.. dann hätte ich zum ersten keine Ahnung was das heisst 2tens wüsste ich nicht ob es stimmt...
Ich schaue in meine Vergangenheit und was ich sehe lkässt mich immer erstarren vor schreck..
ich fing mit 4 Jahren bereits an mich mit fremden Leuten zu unterhalten und sie glücklich zu machen..
als meine zukunft schlechter wurde zog ich ernergie aus meinen positiven ergebnissen..
ich half mit 13 im garten ohne irgend welche gedanken an profit zu haben...
ich half überall.. ich vergebe meinen feinden..
ich wurde getretten und hielt immer wieder die hand hin..
(das tue ich immer noch)
ich ziehe Menschen die sich nach hilfe sehnen aus dem schlamassel..
selbst bei betrug reiche ich immer wieder die hand..
was ist eine inkarnation..?

zu den schwingungen.. geh ich recht in der annahme das ihr damit meint das sie schnell sind?
durch iohre schwingung brechen sie raum und zeit sehr schnell.. sie bewegen sich zwischen den erdschwingungen..
dadurch können sie schnell werden das das auge nicht sieht..
diese schwingung macht sie unsichtbar.. bzw nicht sichtbar..
zu den langsam,en schwingunen,..
ich denke nicht das langsam schwingen gleich böses bedeutet..
langsam schwingen ist eben nur das wir sie nicht sehen.. den sie sind ja die boten..
langsam schwingen heisst auch nicht schlechte energie..

lg Daniel

nachtrag:

zu Gott...
ja ich habe es mir nie verziehen..
ich weiss das gott alles vergiebt wenn man es möchte und sich dem entsprechend bessert..
but ich habe einen törichten fehler gemacht..
(finger weg von hexerei und der gleichen?.. keine angst ich lese nur und bilde mich daraus..)
das einzigste was ich mache sind kerzen anzünden blätter sammeln natur lieben...)--> aber das hat nach gelassen..
zu meinem fehler:

ich hatte ein glass benutz(ich tat im heim die dummheit und spielte glässerrücken) und beschriftete es mit seinem namen..
dann sprach ich zu ihm er solle mir karft geben das ich einen geist aus dem schwarzen ins licht führen kann..
das ende vom lied:
der geist wollte nicht und gott brachte eine schweige zeit ein..
ich sollte aus meinem fehler lernen..
langsam nimmt diese schweige zeit wieder ab.
ich spühre es langsam wieder wie vorher das er auf mih schaut.,.
ich habe noch viele aufgaben zu erfüllen..
er braucht mich hier unten..
das bekomme ich durch gefühle klar geamcht.. ich spüre auch das ich nicht aufgeben soll..
(an selbstmord nie zu denken)
ich würde es nicht wagen...
die zeit wird qauch wieder kommen dann wird mein geist wieder stärker...
(als erstes muss ich die dumme pc zeit überwinden.. ich bin ein wenigh süchtig... mit bringsel aus meiner kindheit.. mir wurde es verboten copmputer zu spielen..
but das die ienzigste komunikation etwas herraus zu finden .. und :( die zeit zu vertreiben..)
was mir gerade einfällt.. jedesmal wenn ich anderen geholfen habe dann verschwinde ich aus deren aura und sie sollen mich vergessen.. ich würde niemals wollen das sie sagen oh danke komm doch wieder... und hier hast du was.. ich verabscheue geschenke... und ich verabscheue auch das was danach kommt.. ich weiss es das sich leute freuen über kleine dinge..
meine aufgabe besteht aus viele kleinen dingen..

danke fürs zu hören :D :D :D

but es ist interessant was hier andere dazu sagen..
ich selbst erlebe nur immer irgendwelche ghleichsamkeiten..
und der name gabriel hat eine besondere bedeutung ...
nur was genau weiss ich nicht.. but er ist mir sehr vertraut..
ich höre nicht zum ersten mal von ihm..
es ist als ob ich ihn nschon lange kenne..
vielleicht schon mal gesprochen..
aber sehn... nein ich könnte ihm niemals ins gesicht schaun..
ich würde knien und sagen vergieb mir wenn ich etwas falsch gemacht habe.. ich habe versucht zu handeln.. deinem willen nach..
ich könnte inem erzengel niemals ins gesicht schaun davor hätte ich zu viel ehrfurcht.. und respekt..
denn meine arbeit gleicht sich nicht mit seiner..
das was ich mache ist vielleicht 1/100 von einer aufgabe die er voll bringt..
dazu muss man auch sagen ich habe ncht die nötige macht dazu..
manchmal sitze ich auf meinem bettund wünschte mir ich könnte nur einmal meine flügell sehn..
sie sind nicht gold sie sind weiss und sind ungefähr 1 meter lang..
wenn sie jemand berührt dann laufen mir die tränen weil es so schön ist..
och die meisten sehen es nicht..

bin ich vielleicht doch ei gefallener Engel der noch was zu tun hat?
Lg Daniel

Werbung:
noch etwas ist zu sagen... was ich be meiner tochter sehe..
sie winkt immer mit ihren armen..
ich denke nicht das es von einfach so kommt..
sie macht das seit ungefähr 1 woche...
dabei schaut sie manchmnal durch den raum und fixiert einen punkt...

(doch ein engel da?)

oder sind es meine flügel die sie sieht?
sie hat von alleine angefangen zu winken.. es hat ihr niemand gezeigt...

(unerklährlich?)

Nochmal Liebe Grüße und danke an allen die hier aktiv sind und dem phänomen oder der Tatsache auf die Sprünge helfen

Zurück
Oben