Die Heldin, der Held meiner Kindheit

Ich glaub, ich war Mitte 20. Und dieses widerliche grüne Weib hat mich fertig gemacht :D

Wie ich ein Kind war, hat meine Mutter sich den Zauberer von Oz angeschaut und da ist eine Szene, wo die Hexe unter dem Haus liegt und dann rollen sich die Beine ein, ich hab das gesehen und hab wochenlang Alpträume und Angst davon gehabt. Ich war fertig!

Werbung:
Ich hatte Angst vor einem gruenen seidenbezogenen tuerkischen Telephon, wenn es klingelte und so fluechtete ich zu Captain Future, da war ich 3 und 4....

Wer würde nicht zu Captain Future flüchten?

Was ist denn ein türkisches Telefon? :confused:

Dieses tuerkische Telephon bei der italienischen Nachbarin, die zugleich Zeugin Jehovas war und spaetere Patentante des Juengsten Halbbruders, diese Patenschaft jedoch ihr wieder entzogen wurde........sah aus wie der Umhang eines Samtenen Smaragdenfuersten aus Tausendundeiner Nacht. Immer wenn dieses Telephon klingelte, war spaetere Haue in Sicht.

Dieses tuerkische Telephon bei der italienischen Nachbarin, die zugleich Zeugin Jehovas war und spaetere Patentante des Juengsten Halbbruders, diese Patenschaft jedoch ihr wieder entzogen wurde........sah aus wie der Umhang eines Samtenen Smaragdenfuersten aus Tausendundeiner Nacht. Immer wenn dieses Telephon klingelte, war spaetere Haue in Sicht.

Klingt alles nicht gut. :(

Erinnert sich jemand an Lurchi?

Ja, ich. Ein Lurchi Sammelband in Schreibschrift gehörte zu meinen allerersten prägenden eigenen kindlichen Leseerfahrungen. :jump1:Eine ganz, ganz liebe, leider schon verstorbene Tante von mir hatte damals für einige Zeit in einem Salamander Schuhgeschäft gearbeitet und mir von dort immer das neueste Heft mitgebracht.
Coole, spannende Teile, wie ich damals befand. Hab sie fast alle mehrmals gelesen. :)

Den Mecki aus der „Hör Zu“ fand ich etwas später (ab 8 oder so :D) aber auch toll. Die einzelnen Fortsetzungsseiten einer jeweils kompletten Episode wurden von mir gewissenhaft gesammelt und anschließend liebevoll zusammengetackert. :zauberer1:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben