Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heidi_151107_text.jpg

Als Kind kannte ich eine Berner Oberländerin, die trug auch immer Kopftuch, als Christin. Meine Mutter trägt auch gern Kopftücher. Es gibt Sommer- und Winterkopftücher. Die sind wirklich sehr beliebt bei den älteren Leuten.

Werbung:
...es gibt einige islamische Länder, in denen Frauen ganz normal und unverschleiert am öffentlichen Leben teilnehmen....
ich kenne auch Gegenden, da tragen Frauen Jutesäcke über dem Kopf und Körper, mit zwei Löchern für die Augen und vorne am Körper Schlitze für die Hände zum Arbeiten... sieht aus, wie Kartoffelsack mit Füßen.

Es ist auch nichts gegen ein Kopftuch als Kleidungsstück zu sagen, wenn Frau oder auch Mann eines tragen will, aber nicht um sich verstecken zu müssen, darum geht es doch.

Es ist auch nichts gegen ein Kopftuch als Kleidungsstück zu sagen, wenn Frau oder auch Mann eines tragen will, aber nicht um sich verstecken zu müssen, darum geht es doch.

Kannst du dir vorstellen, dass es Frauen gibt die das Kopftuch gerne anziehen, weil es zu ihrer religiösen Identität gehört?

...oder überhaupt zur Identität ? Kulturbedingt ?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben