Die GWUP testet mich

Das was man ist, setzt sich zusammen aus den eigenen Genen, und den Erfahrungen die man macht.
Ich halte es für einen Glaubenssatz, dass der Mensch nur aus Genen und seinen Erfahrungen besteht.
Der Mensch ist mehr als Gene und Erfahrungen von nur einem Leben. Der Mensch besitzt auch noch einen unsterblichen Teil, zumindest in meinem Weltbild. Die Sichtweise, dass wir nur aus Genen und den Erfahrungen aus nur diesem einen Leben bestehen, halte ich für eingeschränkt.

Wäre also nicht derjenige der er mal war, sondern ein anderer.
Natürlich ist er dann ein anderer Mensch - allerdings mit immer noch derselben Seele....

Werbung:
Ja, der Mensch neigt halt dazu, sich alle möglichen Szenarien auszudenken, da der Gedanke, dass es nach dem Leben aus ist, nicht wirklich verlockend ist.

Seh ich anders, es gibt Menschen, die Erinnerungen an ihre vergangenen Leben haben. Das würde ich nicht so einfach abtun....

Ja, besonders an die Leben berühmter Menschen. Da häuft es sich.
Komisch...

Ein Fall bei dem jemand ohne vorher zu recherchieren, aus einem Leben detailliert erzählte (und nicht mittels Allgemeinfloskeln a la "ich heiße Anna (oder sonstiger Name der sicherlich oft vorkommt) und sehe einen Kirchturm, der war nicht weit entfernt von meinem zu Haus, in dem ich im 17. Jhdt. lebte [anno dazumal hatte wohl jede Stadt eine Kirche...] lebte ärmlich, und starb früh....und dergleichen...möchte ich gerne mal selber erleben.
Solange ich sowas nur aus Fernsehserien kenne, gehe ich nicht davon aus, dass das alles nicht aufgeputscht und bearbeitet wurde....

Ja, besonders an die Leben berühmter Menschen. Da häuft es sich.
das sind die Fälle, die Aufsehen erregen, aber ich habe bisher von viel mehr Menschen gehört, die ganz normale Bauern, Hexen, Fischer oder sonstige ganz normale Menschen gewesen sind....
Aber es ist ja klar, an den Berühmtheiten reibt sich jeder auf - und deswegen fallen diese den Unbeteiligten auch mehr auf.

das sind die Fälle, die Aufsehen erregen, aber ich habe bisher von viel mehr Menschen gehört, die ganz normale Bauern, Hexen, Fischer oder sonstige ganz normale Menschen gewesen sind....
Aber es ist ja klar, an den Berühmtheiten reibt sich jeder auf - und deswegen fallen diese den Unbeteiligten auch mehr auf.

Gewesen sind...
Ich gehe da noch weiter.....es immer noch sind.
Denn das Gefühl, die Verbindung zu diesem anderen Ego, Menschen, ist real im Moment des Verbundensein.
Ich persönlich denke, das wir uns aus dem geistigen Nicht - Materiellen ausklinken und als Mensch in einem Zeitbehälter erfahren.
Sterben wir, gehen wir zurück in ein zeitloses "Etwas".
Und in diesem Zustand ist die Seele mit allen Ichs gleichzeitig verbunden.
Ich stell mir das bildlich vor, wie eine weisse leuchtende Schnur die alle Ichs- Leben miteinander verbindet.
Und das erklärt mir dann warum Menschen sich an "vorherige" Leben erinnern.

Ich kenne ca. 80 frühere Inkarnationen von mir.
Die bekannten zwei (Buddha und Jesus).
Dann gibt es eine (1919-1944), bei der ich denke, ich habe die dazugehörige Person ausgemacht.

Der Rest sind Namenlose. Über Inkarnationen, die vor tausenden von Jahren stattfanden, gibt es keine Überlieferungen. Und schon gar keine Aufzeichnungen.

Warum gibt es soviele Jesuse?
Nun, ich weiß, dass meine Seele derzeit 5-Mal inkarniert ist. Also gäbe es da schon noch ein paar Menschen, die sich auf eine frühere Inkarnation als Jesus beziehen könnten.

Nur, wenn die Aussage kommt: "ich bin der wiedergeborene Jesus", zucke sogar ich zusammen.
Die Seele bleibt zwar die Selbe, aber sie wird durch jede Inkarnation geprägt. Diese Seele hat sich während der Jesus-Inkarnation verändert. Sie hat Erfahrungen gemacht, die ihr weiteres Handeln bestimmt haben.

Eine dieser Veränderungen war, dass ich beschlossen habe, selbst zu berichten. Und nicht die Berichterstattung Anderen zu überlassen. Denn, es fließen unwillkürlich die Glaubenssätze der Berichterstatter ein und verfälschen die Botschaft. Was man am NT erkennen.

Nein, man inkarniert niemals als der selbe Mensch zweimal. Die biologische Basis (Gene, Umwelt, Umgebung) ist anders. Und auch die Seele hat sich verändert.

:)

crossfire

Warst Du nicht auch diese Super Seele, die die Welt retten sollte?...

Da war doch was..einer von fünfe oder so..

Warum gibt es soviele Jesuse?
Nun, ich weiß, dass meine Seele derzeit 5-Mal inkarniert ist. Also gäbe es da schon noch ein paar Menschen, die sich auf eine frühere Inkarnation als Jesus beziehen könnten.
Bei der Vorstellung zerbröselt es mir das Hirn...mein Verstand kann sich das nicht vorstellen, dass eine Seele gleichzeitig in mehreren Menschen inkarniert sein kann. Du scheinst Dich bereits mit dieser Thematik beschäftigt zu haben. Kannst Du das etwas genauer erklären, wie das möglich ist?

Werbung:
Warst Du nicht auch diese Super Seele, die die Welt retten sollte?...

Da war doch was..einer von fünfe oder so..

Einer von Vieren.

Und die Beurteilung überlasse ich der Geschichtsschreibung. Denn, wenn was an der Geschichte und den damit verbundenen, spirituellen Veränderungen dran ist, wird sich das zeigen.

:)

crossfire

Zurück
Oben