Die GWUP testet mich

DAS hätte ich nicht akzeptiert und sofort abgebrochen... Ich halte zwar eh nix von der GWUP und solchen Tests, aber wenn sie dann auch noch so unsauber sind, würde ich das nicht akzeptieren. Und ich würde so einen Test von eigenen Leuten dokumentieren lassen, also jemanden mit Kamera oder sowas mitnehmen.


Nun, ich hatte sogar Argumente, um den Test gar nicht anzufangen. Zwei der ausgehandelten Dinge waren nicht vorhanden und wir mussten improvisieren.

Auf der anderen Seite haben die Kameras des BR alles live aufgenommen. Und auch die Süddeutsche hat alles mitgekriegt.

Ich habe mich entschieden, dass eine Wiederholung des Test (die Erste in der Geschichte der GWUP) nützlicher ist. Und dann wieder vor laufenden Kameras.

Außerdem habe ich einen Wissenschaftler dabei kennengelernt, der sich auch nach dem Test noch interessiert gezeigt hat. Und uns, bei weiteren Forschungen, wertvollen Input geben kann.

Uns Drei, die wir am Test teilgenommen haben, brachte das Ganze ebenfalls wertvolle Erkenntnisse. Und um ehrlich zu sein, wir hatten auch viel Spaß. Zum Beispiel bei den Erfahrungen, die wir außerhalb des Tests vermitteln konnten. Und die zum Grübeln bei manchen Menschen anregen.

Und nein, keiner von uns Dreien hatte den Eindruck, dass die GWUP uns als Feinde betrachtet. Vielmehr wurden mit Respekt behandelt. Das gilt auch für die Medienvertreter. Viel stärker war da ein Element der Neugier zu erkennen.

:)

crossfire
 
Werbung:
Die GWUP müsste bestimmen können, wann eine Frage mit Ja und mit Nein beantwortet werden muss und das spontan. Ansonsten bleibt aus meiner Sicht ein Spielraum für kleine Tricks, wobei ich Dir ja nichts Derartiges unterstellen mag.

Zwar wählt die GWUP die Fragen aus, aber wenn Du sagst, Du kennest die meisten Antworten wahrscheinlich ohnehin nicht, dann sind Deine Antworten ja willkürlich Ja oder Nein - und das kann zuvor mit der weiteren Teilnehmerin organisiert wurden sein....
 
Die GWUP müsste bestimmen können, wann eine Frage mit Ja und mit Nein beantwortet werden muss und das spontan. Ansonsten bleibt aus meiner Sicht ein Spielraum für kleine Tricks, wobei ich Dir ja nichts Derartiges unterstellen mag.

Zwar wählt die GWUP die Fragen aus, aber wenn Du sagst, Du kennest die meisten Antworten wahrscheinlich ohnehin nicht, dann sind Deine Antworten ja willkürlich Ja oder Nein - und das kann zuvor mit der weiteren Teilnehmerin organisiert wurden sein....


Hallo, die Fragen sind eineindeutig mit Ja oder Nein beantwortbar.
Das heisst, wenn eine Frage ausgewählt ist, dann ist auch, für die Versuchsleitung und das Protokoll, klar, welche Antwort erwartet wird.

Und, ich stelle nur Fragen. Die Antworten werden über den Arm meiner Partnerin gegeben. Meine Meinung zur Frage ist unwichtig.

:)

crossfire
 

Nun, die erste öffentliche, und natürlich vernichtende, Reaktion ist da:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/parapsychologie-pruefung-unterirdisch-ueberirdisch-ausserirdisch-1.1126975

Ist halt so, wenn man sich positioniert.

Leider hat der Journalist vergessen zu erwähnen, dass er selbst auf der Liege lag. Und selbst erfahren hat, dass sein Arm nicht das machte, was er wollte. Sondern Fragen beantwortete.

Nun ja, im Vorgespräch erwähnte ich, dass ich meine abgrundtiefen Zynismus während meiner Heilungsphase abgelegt hatte.
Seine Antwort war: "Hätten sie den Zynismus behalten, dann hätten sie immerhin noch Journalist werden können."

:)

crossfire
 
@crossfire:
wie erklärst du dir selbst dass es nicht geklappt hat,einfach nur Müdigkeit ?


Ich erkläre es mir im Moment gar nicht.
Okay, die Konzentration hatte nachgelassen.

Wir werden in den kommenden Monaten den Test und seine Elemente hinterfragen.
Wir werden dazu den gesamten Testablauf in Details zerlegen und nachforschen, wo der Zufallsfaktor liegt.
Dann werden wir wissen, worauf das Ergebnis wirklich beruht.
Und die Spannbreite dieser Erkenntnisse reicht von "Neuer Testvorschlag" bis "geht halt nicht".

Denke, bis Jahresende weiß ich mehr.

Und werd euch hier auf dem Laufenden halten.

:)

crossfire

 
Finde ich nicht,,,also klar wird er ausreden finden...aber einfach mal weniger überheblich sein, täte crossfire gut


Erklär mir bitte meine Überheblichkeit.

Ist es überheblich, wenn ich von einer erfolgten, erfahrenen Heilung poste?
Ist es überheblich, wenn ich meine Erfahrungen mitteile?

:)

crossfire

 
Werbung:

Nun, die erste öffentliche, und natürlich vernichtende, Reaktion ist da:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/parapsychologie-pruefung-unterirdisch-ueberirdisch-ausserirdisch-1.1126975

Ist halt so, wenn man sich positioniert.

Leider hat der Journalist vergessen zu erwähnen, dass er selbst auf der Liege lag. Und selbst erfahren hat, dass sein Arm nicht das machte, was er wollte. Sondern Fragen beantwortete.

Nun ja, im Vorgespräch erwähnte ich, dass ich meine abgrundtiefen Zynismus während meiner Heilungsphase abgelegt hatte.
Seine Antwort war: "Hätten sie den Zynismus behalten, dann hätten sie immerhin noch Journalist werden können."

:)

crossfire



Hi crossfire,

ich finds gut, daß du dich positionierst bzw. auch vorher positioniert hast, habe das zumindest punktuell vom Beginn an verfolgt. Man liefert sich immer irgendwie aus und für einen Zyniker ist das etwas, was er vielleicht suchte.

Gestern las ich von Alice ein Osho-Zitat, wo es um (selbstausliefernde) Hingabe ging. Hingabe kann eben auch bedeuten, zerpflückt zu werden.

Und nein, es ist nicht überheblich von einer erfolgten Heilung zu berichten, es ist nur eine Frage der Haltung und Einstellung dazu.
 
Zurück
Oben