Die GWUP testet mich

Klar, man sollte es auch nicht unterschätzen wenn der kritische Blick von mehreren Personen auf einem liegt. Sollte sich jeder vorstellen können, der irgendetwas vor vielen Leuten tun will, die einen dabei anschauen. Aufmerksamkeit hat höchste Relevanz in der Magie.

Allerdings kann alles als Ausrede dienen. Und man hätte es ja auch vorher wissen sollen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Klar, man sollte es auch nicht unterschätzen wenn der kritische Blick von mehreren Personen auf einem liegt. Sollte sich jeder vorstellen können, der irgendetwas vor vielen Leuten tun will, die einen dabei anschauen. Aufmerksamkeit hat höchste Relevanz in der Magie.

Allerdings kann alles als Ausrede dienen. Und man hätte es ja auch vorher wissen sollen.

LG PsiSnake

Der Einfluss kritischer Betrachtung war uns schon klar. Und, wir hatten dagegen Vorkehrungen getroffen. Die, wie die Nachbereitung ergeben hat, wirksam waren.

crossfire
 
Bitte gern. Die Kurzfassung:

Der Beobachtungseffekt entsteht durch die Beobachtung eines Objekts. Dabei ändert das Beobachtungsobjekt sein Verhalten durch die Beobachtung und bringt so unrichtige Ergebnisse

Mhm..das muss ich irgendwo überlesen haben, kannst du mir Seite und Spalte nennen, wo das steht - oder es am besten hier hinein kopieren?

Danke im Voraus.
 
Lies dir das mal durch, das ist sehr gut verständlich.



Was ich oben schrieb ist einfach nur die allg. definition des Beobachtungseffekt.

muss dir da mal klar widersprechen!
denn hier von dir zitierten beobachtungseffekt, der quantenphysik, der ist nicht(!) übertragbar auf das hier reduzierte "mensch A beobachtet mensch B"!

dazu war auch schrödingers gedankenexperiment da, mit dem ergebniss: "die katze ist weder tod, noch lebendig sondern in einer "superposition" wo sie beides ist."

siehe: "Es sollte die Unvollständigkeit der Quantenmechanik demonstrieren, indem quantenmechanische Gesetzmäßigkeiten von atomaren Objekten auf makroskopischer Ebene veranschaulicht werden." (wiki)

lasst die arme quantenmechanik in ruh ;)
 
muss dir da mal klar widersprechen!
denn hier von dir zitierten beobachtungseffekt, der quantenphysik, der ist nicht(!) übertragbar auf das hier reduzierte "mensch A beobachtet mensch B"!

Nein Falsch! Mensch A B C D und E beobachten Mensch F. Das ist ein gewaltiger Unterschied!

dazu war auch schrödingers gedankenexperiment da, mit dem ergebniss: "die katze ist weder tod, noch lebendig sondern in einer "superposition" wo sie beides ist."

Zum Verständnis trotzdem sehr gut. Die meisten wissen nicht das es solche Experimente gibt. :banane:

siehe: "Es sollte die Unvollständigkeit der Quantenmechanik demonstrieren, indem quantenmechanische Gesetzmäßigkeiten von atomaren Objekten auf makroskopischer Ebene veranschaulicht werden." (wiki)

Ich möchte das du dir selbst den Satz nochmal durchliest und beginnst selbstständig zu denken oder nach parallelen in deinem eigenen Leben suchst. Abgesehen davon ist die Wissenschaft heute weiter als damals!

lasst die arme quantenmechanik in ruh ;)

Wieso ist doch interessant oder meist du nur du verstehst sie:tomate:
 
Werbung:
Zurück
Oben