Die Große Göttin

Werbung:
@ Fist mal wieder wahrlich geistige Ergüsse

geistiger als du dir ev vorstellen kannst

ich kanns ja auch anders formulieren

kann man Gott, das angenommene höchste und vollkommene wesen auf ein Geschlecht reduzieren, bzw kann man den Menschlich-allzumenschlichen Geschlechterkampf auf Gott, das angenommene höchste und vollkommene Wesen übertragen, oder muss man sich Gott jenseits all dieser Vermenschlichungen denken?

lG

FIST

Hat Gott ne möse oder n Pimmel? :stickout2

hier gehts nicht um gott.

hier gehts um die göttin.

ist es soooo schwierig, daß einfach mal zu akzeptieren?
ist es soooo schwierig, zu akzeptieren, daß es menschen gibt, die diesem glauben anhängen und darüber hier reden wollen?
ist es sooo schwierig?
ich kanns kaum glauben.

lucia

hi Lucia

siehe einen Beitrag über deinem ;)

hier gehts nicht um gott.

hier gehts um die göttin.

ist es soooo schwierig, zu akzeptieren, daß es menschen gibt, die diesem glauben anhängen und darüber hier reden wollen?
ist es sooo schwierig?
ich kanns kaum glauben.

lucia

Beleidigungen???

Das finde ich sehr interessant, mit welch unterschiedlichem geistigem AugenMaß hier gemessen wird.

Wenn Du Dir nochmal den Text von Galahad an mich mit ABFÄLLIGEN Bewertungen durchliest und seine Drohung demnach doch nach einer Unterwerfungsgeste verlangt, Sitanka!

Was GENAU bezeichnest Du also als Beleidigung, falls Du was anderes gemeint hast???

Ich werde zwar für geistig daneben gehalten, das könnte jedoch im Sinn des Lesenden liegen.

Und sicher können moderierende Personen alles löschen, was ihnen selber nicht passt oder sie sich von persönlich angegriffen fühlen und zwischenmenschlich noch nicht mal ansprechbar sind oder gar auf Fragen antworten.

In diesem Sinne spielt ihr also hier Gott.
Und vor eurer Allmacht in diesem Forum muß doch dann ein Kotau gemacht werden - oder nicht?!

Aha. Jetzt sehe ich, dass es sich auf eine Antwort zu Lucia bezieht.
Schreibe mir bitte, was genau daran für Dich die Beleidigung war. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mir am Herzen liegt, andere Personen NIEDERZUMACHEN, wie das in diesem Forum bei einigen Leuten ziemlich üblich ist. Sondern ich erlaube mir, NACHZUFRAGEN.

Das weiter oben Gesagte insbesondere hinsichtlich Galahad gilt jedoch immer noch!

Personen, die moderieren, ist jegliche ABFÄLLIGKEIT und BELEIDIGUNG erlaubt, weil sie sich außerhalb der Forumsregeln bewegen dürfen???

Unter Umständen solltest Du dir den Beitrag den ich geschrieben habe doch einmal etwas genauer durchlesen.
Wenn es denn im Rahmen deiner Erleuchtung liegt.

Weder habe ich deine Beiträge herabgewürdigt, noch habe ich dir gedroht.

ist es sooo schwierig?
ich kanns kaum glauben.

ist es so schwierig zu verstehen, dass es Leute gibt, die solche Konzepte gerne mal hinterfragen?

Werbung:
geistiger als du dir ev vorstellen kannst

ich kanns ja auch anders formulieren

kann man Gott, das angenommene höchste und vollkommene wesen auf ein Geschlecht reduzieren, bzw kann man den Menschlich-allzumenschlichen Geschlechterkampf auf Gott, das angenommene höchste und vollkommene Wesen übertragen, oder muss man sich Gott jenseits all dieser Vermenschlichungen denken?

lG

FIST

wenn man schon Gott jenseits jeglicher Vermenschlichung denken muß,wo ich dir völlig zustimme,muß ich aber auch Gott von der menschlichen Vorstellung einer Wesensheit herraus nehmen.wenn ich schon A sage,dann muß ich auch B sagen können.
spreche ich aber in meiner menschlichen Vorstellung Gott eine Wesenheit zu,es also als ein Wesen zu betrachten kann ich die geschlechtsspezifischen Merkmale diesem Wesen nicht absprechen.ein Wesen ist ein Wesen.auch du oder,wir beide sind Wesen.
die christliche Religion hat das ganz clever gemacht,in dem sie in Jesus den verkörperten Gott ansieht.dadurch bekommt der Begriff HERR im AT einen scheinbar realen Hintergrund für das gläubige Menschlein.
die Vorstellung im Heidentum von einer Göttin ist nach den Naturgesetzen viel besser zu verstehen.nicht nur weil die Mutter jedes Leben gebiert,sondern auch weil die Wissenschaft heute weiß daß jedes Lebewesen nach der ersten Teilung der befruchteten weiblichen Eizelle weiblich ist.für das Heidentum-und die Heiden lebten und glaubten nach der Natur,ist Gott verständlicher Weise eine Göttin.
erst die monotheistische Religion geht in ihrer Philosophie davon aus das Gott ein HERR ist,und somit männliche Attribute hat.
wobei aber in Wirklichkeit der Begriff HERR nur eine Ausdrucksform ist die der Spache unterliegt.
die gesamtkosmischen Zusammenhänge die natürlich auch in unseren Lebensbreich und somit in den Glauben des Menschen fallen sind aber natürlich nicht geschlechtsspezifisch zu betrachten,und somit natürlich auch keiner Wesensheit.

Gruß
Chako

Zurück
Oben