Die Gesellschaft wird oberflächlicher.

Kann man so nicht sagen, ist wie mit den punks, die genauso gut gläubige christen oder nazies sein können, weil sie eine gruppe brauchen, so gibt es auch viele leute die zusammen einzigartig sein wollen...
genauso wie es da auch christen gibt, die christen sein wollen auch wenn sie die einzigen wären, oder das gleichen bei punks usw...
oh gott was schreib ich da für ein zeug zusammen :D
oh man, ich widerspreche dir nicht mal :cry2:

:lachen: Der war echt gut! Erst "kann man so nicht sagen" und dann Argumente die meine Aussage im Grunde stützen. ! :D
 
Werbung:
Natürlich gibts jede Menge Müll im Fernsehen, aber es gibt auf der anderen Seite so viele Möglichkeiten wie noch nie, sich weiterzubilden und zu informieren.

Jeder hat die Wahl....

m.E. enstand in den letzten Jahrzehnten aber schon so etwas wie "Wohlstandsverwahrlosung". Es ist den Menschen in Europa noch nie so gut gegangen wie jetzt. Es gab noch nie so eine lange Friedensperiode, früher waren die Menschen stets mit Kriegen und Armut konfrontiert. Der Alltag war geprägt von Überlebenskampf und Wiederaufbau, da war nix mit fun und daily-soap, weil weder Sinn noch Zeit dafür war.

In Amerika, das keine zwei Weltkriege im letzten Jahrhundert durchmachen mußte, gibts diese Verblödungssendungen daher auch schon viele Jahrzehte länger und da muß ich schon sagen, dass es auch Grund zur Sorge gibt, weil der Bildungsgrad der Amerikaner schon erschreckend niedrig ist.

Aber wir müssen ja nicht jeden Blödsinn nachmachen....hoffe ich zumindest...
 
Hey, wenn ich fortgehn will, muss ich mich für was entscheiden - und da wurds eben diese Szene. ^^ Und da kann man im Endeffekt sein, wie man will, da Individualismus eben noch da ist... also nicht so wie bei anderen Szenen. xD
 
Ich habe das Gefühl, dass unsere Gesellschaft immer oberflächlicher und egoistischer wird.

Thema Fernsehen :Um sich eine Vorstellung dessen zu machen, was die Menschen von heute bewegt, braucht man nur den Fernseher einzuschalten. Was sieht man? Talkshows, Doku-Soaps, Daily-Soaps, Castingshows, Kochsendungen... alles ist auf seichte Unterhaltung ausgerichtet. Das Niveau der Sendungen sinkt drastisch. Dinge, die wirklich die Welt bewegen sollten, tauchen immer seltener auf. Probleme blendet man aus, mit ihnen möchte man möglichst wenig am Hut haben.

Das, was zu zählen scheint, ist Spaß zu haben.

Ich bin jetzt 21 Jahre alt und wenn ich mir meine Altersgleichen anschaue, dann ist es sehr auffällig, dass fast nur über total oberflächliche Themen gesprochen wird. Autos, Klamotten, Partys, Handys, Dschungelcamp (An die Nichtdeutschen: Das ist eine Unterhaltungsshow auf niedrigstem Niveau), Big Brother etc. pp.

Habt ihr auch den Eindruck, dass die Menschheit immer oberflächlicher wird? Versucht sie, sich durch Konsum und Ablenkung von schwerwiegenden sozialen Problemen wie Scheidung, Arbeitslosigkeit und Armut abzulenken? Was meint ihr?

Ich denke sehr wohl dass du recht hast, und ich denke zudem, dass alle die dir hier widersprechen, selber genau so hohl sind, wie die, die du da beschreibst. Es stimmt schon, dass man Probleme nicht damit löst, alles rund herum schlecht zu finden, und sich selber als erhaben zu fühlen, aber wenn du dich denen einfach anpasst, und das doofe Spiel selber anfängst mitzuspielen, sind genau so wenige Probleme gelöst.

Machs einfach wie ich.....ich warte einfach ab, bis die Gesellschaft sich selber gepwnt hat ;) ....allzulange kanns ja nicht mehr dauern, wenn man sich so umsieht :rolleyes:
 
Ich denke sehr wohl dass du recht hast, und ich denke zudem, dass alle die dir hier widersprechen, selber genau so hohl sind, wie die, die du da beschreibst. Es stimmt schon, dass man Probleme nicht damit löst, alles rund herum schlecht zu finden, und sich selber als erhaben zu fühlen, aber wenn du dich denen einfach anpasst, und das doofe Spiel selber anfängst mitzuspielen, sind genau so wenige Probleme gelöst.

Machs einfach wie ich.....ich warte einfach ab, bis die Gesellschaft sich selber gepwnt hat ;) ....allzulange kanns ja nicht mehr dauern, wenn man sich so umsieht :rolleyes:
Ist das sowas wie mit geöffneten augen den kopf in den sand stecken und sich am schmerz erfreuen?
 
Ich bin der MEinung, dass im ursprünglichen Post NUR von Vox, RTL, RTL II, Pro 7 und Sat 1 die Rede war... alles Sender, die sich durch Werbung finanzieren. Wer anspruchvolles Fernsehen haben will bekommt es auch auf den sogenannten dritten Programmen.
 
Ich habe das Gefühl, dass unsere Gesellschaft immer oberflächlicher und egoistischer wird.

Thema Fernsehen :Um sich eine Vorstellung dessen zu machen, was die Menschen von heute bewegt, braucht man nur den Fernseher einzuschalten. Was sieht man? Talkshows, Doku-Soaps, Daily-Soaps, Castingshows, Kochsendungen... alles ist auf seichte Unterhaltung ausgerichtet. Das Niveau der Sendungen sinkt drastisch. Dinge, die wirklich die Welt bewegen sollten, tauchen immer seltener auf. Probleme blendet man aus, mit ihnen möchte man möglichst wenig am Hut haben.

Das, was zu zählen scheint, ist Spaß zu haben.

Ich bin jetzt 21 Jahre alt und wenn ich mir meine Altersgleichen anschaue, dann ist es sehr auffällig, dass fast nur über total oberflächliche Themen gesprochen wird. Autos, Klamotten, Partys, Handys, Dschungelcamp (An die Nichtdeutschen: Das ist eine Unterhaltungsshow auf niedrigstem Niveau), Big Brother etc. pp.

Habt ihr auch den Eindruck, dass die Menschheit immer oberflächlicher wird? Versucht sie, sich durch Konsum und Ablenkung von schwerwiegenden sozialen Problemen wie Scheidung, Arbeitslosigkeit und Armut abzulenken? Was meint ihr?

da stimme ich dir zu
aber es ist noch schlimmer (ich nenne es brutalisierung)
und keiner merkts

(ist es schon jemandem aufgefallen dass in amerika KZs gebaut werden? keinen interessierts.)
 
die "gesellschaft" war schon immer oberflächlich und wird es immer sein.
weil sichs so einfacher lebt.
selbst unter den esoterisch interessierten menschen sind 99% oberflächlich. halt in ne andere richtung.
 
Werbung:
da stimme ich dir zu
aber es ist noch schlimmer (ich nenne es brutalisierung)
und keiner merkts

(ist es schon jemandem aufgefallen dass in amerika KZs gebaut werden? keinen interessierts.)
Also soweit ich weiß ist die "brutalisierung" in aller munde, zumindest im fernsehen, wobei ich nichts davon merke :rolleyes:
 
Zurück
Oben