Die ganze Familie ißt Fleisch und NUN

Rein irdisch betrachtet ist Ekel die Fähigkeit, Verwestes vom Lebendigen zu unterscheiden.

Denn wenns schetinkt, dann schetinkts.

Und beim Metzger schetinkts halt.

Wem da seine natürliche Fähigkeit abhanden gekommen ist, sich vor Ekelhaftem zu ekeln, der ist leider goddamn lost und leider sinds nicht Wenige.

Bäh! Bzw. Schittt!

:D

Nö, Ekel ist keine Fähigkeit und nichts Natürliches.

Kein einziges Baby kommt mit Ekel zur Welt. Halte einem Baby etwas unter die Nase, das nicht mehr gut ist. Lass ein Kleinkind in die Nähe einer Mülltonne. Es wird auf Anhieb keinen Ekel empfinden.

Das kommt erst mit all den "Bäh, das ist PFUI", "Fass das nicht AN"...

Ekel ist was Aufgedrücktes, Angelerntes. Und es kann nicht abhanden kommen, denn man kommt nicht damit zur Welt.

Ich würde mich selbst mal hinterfragen in der Hinsicht, was für Glaubenssätze in einem regieren ;)

Werbung:
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es allein am Fleischkonsum liegt, was die Trennung angeht, die evtl. bevorsteht. Das glaube ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Wenn's stimmig ist oder wäre, würde der Partner evtl. sogar mitziehen, sich da ebenfalls verändern, oder aber beide würden sich damit arrangieren, da sie einander lieben. Aber vielleicht ist's bei Sternengold auch wirklich so, dass sie sich wegen dem Fleischkonsum abwendet, weil sie Probleme hat damit umzugehen. Jeder Mensch ist anders.

Und manchmal ist es einfach so im Leben, da trennen sich die Wege wieder, auch unter verheirateten Leuten.

Einen Ekel hatte ich am Anfang auch. Ich fand's einfach eklig, sich von so einem Stück fremden Lebewesens zu ernähren. Inzwischen finde ich es nicht mehr eklig, aber doch noch merkwürdig.

Du meinst, wenn es der "Traumpartner" wäre, würde er alles so empfinden wie sie, jede Richtung, die er für nicht gesund hält, trotzdem unterstützen und alles tun, was sie möchte?

Da sag ich nur: träum weiter, ich fürchte, das wird ein Traum bleiben. Leben heißt, sich auseinanderzusetzen. Leben heißt, auch nicht immer einer Meinung sein. Leben heißt, nicht weg zu laufen, nur weil der Partner etwas anders empfindet als man selber. Und mal etwas NICHT unterstützt. ;)

Gehen Dir die Argumente aus? Ich habe wohl den Nagel auf den Kopf getroffen......

Na ja......ich finde es schade, daß die Veggis von vielen aggressiven Schreibern hier aus ihrem eigenen Forum vertrieben werden. Aber es gibt ja noch andere Foren, so ausschließliche, nur für Veggis. Gott sei Dank.

U.

Du hast etwas ziemlich seltsames gesagt:Du vergisst schon wieder, daß Du dich hier in einem Forum für Vegetarier befindest. Wenn du Bestätigung für Deine Fleischration brauchst, dann geh doch unter Deinesgleichen.
Wenn du ein Antichrist wärest, würdest Du doch auch nicht Sonntags um 10.00 Uhr in die Kirche stürmen und schreien "Gott ist Tod". Das würdest Du nicht tun, weil Du die Christen akzeptierst und das sogar, wenn sie dich als Antichristen nicht tolerieren würden.
Das sagt mir,das du,keine Argumente mehr hast,denn du,wirfst mich raus.. Demnach könnte durchaus dir Frage gestellt werden,was hat Vegetarismus mit Esoterik zu tun?..Übrigens,ich bin ein Antichrist..:D:D

Du hast etwas ziemlich seltsames gesagt:Du vergisst schon wieder, daß Du dich hier in einem Forum für Vegetarier befindest. Wenn du Bestätigung für Deine Fleischration brauchst, dann geh doch unter Deinesgleichen.
Wenn du ein Antichrist wärest, würdest Du doch auch nicht Sonntags um 10.00 Uhr in die Kirche stürmen und schreien "Gott ist Tod". Das würdest Du nicht tun, weil Du die Christen akzeptierst und das sogar, wenn sie dich als Antichristen nicht tolerieren würden.
Das sagt mir,das du,keine Argumente mehr hast,denn du,wirfst mich raus.. Demnach könnte durchaus dir Frage gestellt werden,was hat Vegetarismus mit Esoterik zu tun?..Übrigens,ich bin ein Antichrist..:D:D

:thumbup:

:lachen:

Das habe ich mit keinem Wort geschrieben. Es ging um ihre Reaktion auf einen Einwand von Eisfee, den ich ebenfalls einkopiert habe, nicht um Juppis "Agieren in diesem Thread".

Du verdrehst meine Worte wie du es gerade brauchst und unterstellst mir dann aufgrund dieser Verdrehung ein Empfinden ... dass du mir gerne glaubst?
Mann wie gestört ist das denn?

Mit dem sinnerfassenden Lesen ist das so ein Ding, wenn man Scheuklappen auf hat .......!

R.

Wo ist hier jetzt dein Problem? Was verdrehe ich? Nichts!

agieren

Bedeutungen:

[1] etwas betreiben, tun

Wenn es nun allein an diesem Wort lag ... dann hast du irgendwie auch ein Problem. :rolleyes:

Du meinst, wenn es der "Traumpartner" wäre, würde er alles so empfinden wie sie, jede Richtung, die er für nicht gesund hält, trotzdem unterstützen und alles tun, was sie möchte?

Da sag ich nur: träum weiter, ich fürchte, das wird ein Traum bleiben. Leben heißt, sich auseinanderzusetzen. Leben heißt, auch nicht immer einer Meinung sein. Leben heißt, nicht weg zu laufen, nur weil der Partner etwas anders empfindet als man selber. Und mal etwas NICHT unterstützt. ;)

Guck mal, was ich geschrieben habe:

Wenn's stimmig ist oder wäre, würde der Partner evtl. sogar mitziehen, sich da ebenfalls verändern, oder aber beide würden sich damit arrangieren, da sie einander lieben.

"Traumpartner"? Der in JEDE Richtung so empfindet wie sie? Sowas hab ich nicht mal ansatzweise von mir gegeben!

Und ich kann dir sagen, wenn's der richtige Mensch ist, wird er a.) sich damit arrangieren, genauso wie sie, dass sich beide so ernähren, wie sie es eben tun - oder b.) er entwickelt sich da ebenfalls in diese Richtung, weil sie sich in dieser Hinsicht einig sind und er da ebenfalls so empfindet.

Guck mal, was ich geschrieben habe:

Wenn's stimmig ist oder wäre, würde der Partner evtl. sogar mitziehen, sich da ebenfalls verändern, oder aber beide würden sich damit arrangieren, da sie einander lieben.

"Traumpartner"? Der in JEDE Richtung so empfindet wie sie? Sowas hab ich nicht mal ansatzweise von mir gegeben!

Und ich kann dir sagen, wenn's der richtige Mensch ist, wird er a.) sich damit arrangieren, genauso wie sie, dass sich beide so ernähren, wie sie es eben tun - oder b.) er entwickelt sich da ebenfalls in diese Richtung, weil sie sich in dieser Hinsicht einig sind und er da ebenfalls so empfindet.

Liebe dich selbst, dann ist es egal, wen du heiratest ;)

Mit einer gewissen Art, es anzugehen, schafft man JEDE noch so ideale Beziehung in die Brüche. Schon gar, wenn man im veganen Esowahn ist. Was keine Wertung darstellt, aber selbst "der Richtige" hätte an sowas zu knabbern. ;)

Liebe dich selbst, dann ist es egal, wen du heiratest ;)

Hi,

hehe, der aufruf zur selbstliebe kann im narzissmus enden, kennt man die merkmale nicht.

zitat wiki :

Die Goldene Regel „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu“ ist Narzissten fremd.

Grüsse

Nö, Ekel ist keine Fähigkeit und nichts Natürliches.

Kein einziges Baby kommt mit Ekel zur Welt. Halte einem Baby etwas unter die Nase, das nicht mehr gut ist. Lass ein Kleinkind in die Nähe einer Mülltonne. Es wird auf Anhieb keinen Ekel empfinden.

Das kommt erst mit all den "Bäh, das ist PFUI", "Fass das nicht AN"...

Ekel ist was Aufgedrücktes, Angelerntes. Und es kann nicht abhanden kommen, denn man kommt nicht damit zur Welt.

Ich würde mich selbst mal hinterfragen in der Hinsicht, was für Glaubenssätze in einem regieren ;)

Du kannst gern an der Mülltonne unseres Nachbarn riechen. Wenn du dann cool bleibst und inbrünstig behauptest, das sei nicht ekelhaft, dann bekommst du von mir 10 Deutsche Mark.

Werbung:
Du kannst gern an der Mülltonne unseres Nachbarn riechen. Wenn du dann cool bleibst und inbrünstig behauptest, das sei nicht ekelhaft, dann bekommst du von mir 10 Deutsche Mark.

Womit du selbst den Beweis geliefert hast das Ekel nichts natürliches ist .
Aber das zuzugeben fällt dir schwer klar , waren es doch Fleischesser die dir
das aufgezeigt haben :rolleyes: Zuzugeben das es ein armseliger Versuch deinerseits war etwas zu begründen mit fadenscheinigen Argumenten .
Eventuell gehst du noch nen Schritt weiter und behauptest noch Veggie Müll stinkt weniger . :lachen:

Zurück
Oben