Die Galaktische Synchronisation vom 22.12.2020

Galaktische Synchronisation vom 22.12.2020
Drei Aspektfiguren begleiten die Szenerie
Aspektfiguren sind Bewusstseinsräume, die unser Denken mit kosmischen Informationen synchronisieren. Und am 22.12.2020 sind es gleich drei solcher `Räume`, die auffallend sind:
1. Eine karmische Leistungsfigur auf Neptun in Fische, die Liebe von Mutter Erde
Mondknotenachse auf der AC - DC Begegnungsachse und Neptun in Fische an der Spitze Haus 4 (equal)
Mondknotenachse auf der Begegnungsachse, was kann da so besonderes dran sein, das gibt es doch jeden Tag einmal und das über mehrere Monate gemeinsam mit der Leistungsfigur auf Neptun in den Fischen. Der Ruf der Liebe von Mutter Erde begleitet uns seit Oktober und wird uns auch noch einige Monate begleiten und uns auffordern, ihr unsere Liebe zu schenken und sorgsamer mit ihr umzugehen.
Mutter Erde.webp
Das Anliegen der Seele wird durch diese Leistungsfigur mit der Mondknotenachse auf der Begegnungsachse und den beiden Quadraten auf Neptun in Fische H4 wie folgt ausgedrückt:

Christus ist das Geburtslicht am Aszendenten und will uns Menschen das Leben lang begleiten, aber wir haben ihn zumeist verschmäht und auch geschmäht, das ist unsere Schuld und deshalb ist das Corona-Virus über die Menschheit gekommen.
Doch nicht Christus, der Jupiter/Saturn-Himmelskönig, hat das Corona-Virus geschickt, sondern wir selbst haben diese Geissel der Menschheit angezogen. Jupiter/Saturn, das Symbol für den Himmelskönig, hat selbst jetzt seit einem Jahr mit Pluto, der Macht der Unterwelt, um unsere Seelen gerungen, und hat uns nun mit dem 21./22.12.2020 mit einer unglaublichen wissenschaftlichen Forschungsleistung und den bevorstehenden Impfungen aus der Gewalt der Unterwelt befreit.
Mit dem Südknoten in Schütze hatten wir Menschen unsere eigene Geistwesenheit und Mutter Erde zu wenig geachtet und die Natur zu sehr ausgeplündert. Mit dem Protagonisten Merkur des Zwillings-Nordknotens, der am 21. und 22.12.20, dem Tag der Wintersonnenwende in Konjunktion mit der Sonne steht, und bei dem es um Christus, den Logos, das Wort geht, sollen wir an diesem Tage zu je eigener Zeit persönlich Einkehr halten und unsere Zeit mit Christus und die Natur von Mutter Erde gestalten

An der Spitze des 4.Hauses (equal) der Begegnung mit Mutter Erde wird der geistig im Menschen entwickelte Neptun in Fische die Liebe von Mutter Erde spüren und in Liebe erwidern zur Natur und allem, was sie beseelt.
Es werden die equalen Häuser gewählt, die ohne eine Häuserverzerrung auskommen und auch in den nördlichen und südlichen Erdgebieten aussagekräftig sind.
Das ist die Message der Leistungsfigur am 22.12.2020, dem Tag der Galaktischen Synchronisation, der bereits am 21.Dezember beginnt
ELi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Galaktische Synchronisation vom 22.12.2020
In den Beiträgen #9 und #11 wurden die beiden Aspektfiguren Leistungsdreieck und Resilienzfigur besprochen. Hier nun geht es um die Lernfigur:
3. Eine Lernfigur , dass der Geist über die Materie herrscht.
Mit Ceres in Fische (das transzendentale Mysterium), Venus in Schütze (die Vergeistigung) und Uranus/Lilith im Stier (die Befreiungseuphorie) hat der Geist das Primat über die Materie.
Uranus ist der grosse Revoluzzer und Lilith ist die unterdrückte Seele, die wieder frei sein will. Beide sind zur Befreiungseuphorie vereint. Ceres ist der grösste Rest des durch eine kosmische Katastrophe zerstörten Planeten Tiamat, der einst zwischen Mars und Jupiter seine Bahn zog.
Transzendenz.webp
Der Einstieg in eine Lernfigur findet immer am Planeten zwische Blau und Rot statt in der Reihenfolge R-G-B.

Der Geist beherrscht die Materie
Die Lernaufgabe
mit Ceres-Quadrat-Venus ist, wie kann der Geist mit Ceres in Fische (das transzendentale Mysterium) die Materie beherrschen mit Venus in Schütze (die vergeistigte Materie).
Das Lernen ist mit dem Quincunx (Denken) auf Uranus/Lilith (die Befreiungseuphorie), zu erspüren, was mit Lilith zu befreien ist. Lilith ist ja ambivalent, sie weiss selbst nicht so recht, ob es um das Freiwerden von einer Last oder um das Befreien zu sich selbst geht. Beides kann am 22.12.2020, dem Tag der Befreiung ja richtig sein.
Das Gelernte ist mit dem Trigon von Uranus/Lilith auf Ceres in Fische (das transzendentale Mysterium), den inneren Frieden zu finden in der Ambivalenz des inneren Frei-sein-von oder Frei-sein-für.
ELi

Die Galaktische Synchronisation vom 22.12.2020
(eine Zusammenfassung)
Am 22.Dezember, dem Tag der Wintersonnenwende 2020 erscheint ein Zeichen am Himmel, es ist unglaublich, und doch ist es wahr. Mit der Geburt des Lichtes tritt Jupiter/Saturn, die Königskonjunktion, der Stern von Bethlehem, aus der Gewalt der Corona-Knechtschaft des Kerkermeisters Pluto im Steinbock, in den befreienden und erlösenden Wassermann, begleitet von der Konjunktion mit dem Licht des Galaktischen Zentrums GZ. Damit ist mit einem Schlage alles verändert, `der König` hat eingegriffen und bringt die Erlösung mit der Impfung gegen das pandemische Virus.
Das Licht hat gesiegt über die Finsternis. Wer das nicht sieht, der muss blind sein. Doch es gibt kein zurück mehr in die alte Welt mit ihrer vermeintlichen Ordnung und Sicherheit. Eine neue Ordnung und Sicherheit ist erforderlich.
QpyAJeMtgfTkz1Tc_b1a59bKKy6M1OCvZC2uWdYL9TJF7aHKsa6TIwWgx9R6ZI34L1233Hh5Wq0=w139-h133-p
Chart vom 22.12.2020

Der Chart muss auf die jeweilige Tageszeit an jedem Ort der Erde abgestimmt werden. Dann ist der Himmel nach oben offen und das Ereignis ist sichtbar.

Drei Aspektfiguren begleiten die Szenerie
Aspektfiguren sind Bewusstseinsräume, die unser Denken mit kosmischen Informationen synchronisieren. Und am 22.12.2020 sind es gleich drei solcher `Räume`, die auffallend sind:
1. Eine karmische Leistungsfigur auf Neptun in Fische, die Liebe von und zu Mutter Erde, keinem Lebewesen darf mehr Schmerz zugeführt werden.
Mondknotenachse auf der AC - DC Begegnungsachse und Neptun in Fische an der Spitze Haus 4 (equal)

2. Eine Resilienzfigur mit der Erlösung aus der Knechtschaft des Corona-Virus
Sonne/Merkur, der Gottesbote als der grosse Logosgeist, ist im Widerstreit mit Mond/Chiron, den verletzten Emotionen der Menschen. Zudem befreit sich gerade Jupiter/Saturn, der Himmelskönig, aus der Gewalt des Corona-Kerkermeisters Pluto im Steinbock in den freiheitlich-fröhlichen Wassermann und steht gleichzeitig im Widerstreit mit Uranus/Lilith im Stier, der Befreiungseuphorie.

3. Eine Lernfigur , dass der Geist über die Materie herrscht
Mit Ceres in Fische (das transzendentale Mysterium), Venus in Schütze (die Vergeistigung) und Uranus/Lilith im Stier (die Befreiungseuphorie) hat der Geist das Primat über die Materie.
Uranus ist der grosse Revoluzzer und Lilith ist die unterdrückte Seele, die wieder frei sein will. Beide sind zur Befreiungseuphorie vereint. Ceres ist der grösste Rest des durch eine kosmische Katastrophe zerstörten Planeten Tiamat, der einst zwischen Mars und Jupiter seine Bahn zog
.

Eine neue Ordnung und Sicherheit ist erforderlich.
Wie sieht die neue Ordnung aus?

LG ELi

Lieber @ELi7

ich entdeckte ein Video von Sadhguru "Can a woman become a goddess?", das ich weiter unten poste.

Darin erzählt Sadhguru von seiner Großmutter (sie wurde 113 Jahre alt), die immer harmlos war und lieb, aber ein Lachen hatte, dass die Leute sagten, "she is a devil of a woman". Wegen ihrer "freien" Art wäre sie gewiss im Mittelalter als Hexe verbrannt worden, meint Sadhguru, denn sie baute sich einen Tempel und lebte darin.

Er spricht darüber, dass derzeit bei vielen Menschen die Energie vorhanden ist, zu einem Gott oder einer Göttin zu werden (natürlich nicht wie Gott selbst, sondern eher "durchgeistigt, heilig, voller Kraft und Liebe, geweiht") - dass sie ihre gute Energie derzeit noch ... verlieren und ungezielt "verteilen".
Es käme darauf an, aus dem Anahata (das ist das Herzzentrum) heraus zu leben - um so "geweiht" zu werden.

Ich musste dabei unwillkürlich an Deine hier notierte Nummer drei denken, die Lernfigur Geist über die Materie und die Uranus/Lilith-Euphorie.

Was meinst Du, ist da ein Zusammenhang zwischen den Themen und könnte die Energie, von der Sadhguru redet, mit den Energien in Zusammenhang stehen, die sich in der astrologischen Konstellation hier zeigt?

Weiter unten das Video. Liebe Grüße, Eva

Lilith ist immer fraglich, finde ich, außer man steigt dahinter richtig,
dann kann es spannend werden

Merci .. nur, bitte hilf mir: Meinst Du damit, es gibt viele Missverständnisse zum Thema Lilith und man muss das Thema wirklich "durchschauen, richtig verstehen"?
Kannst Du noch einen Hinweis dazu geben, der mir hilft, die Lilith "richtig zu verstehen"? Es ist nämlich so, dass ich auch die Lilith in meinem Horoskop besser verstehen lernen möchte und mich auch aus persönlichen Gründen für die besondere Konstellation und - Lernfiguren hier - interessiere.
LG
Eva

ich entdeckte ein Video von Sadhguru "Can a woman become a goddess?", das ich weiter unten poste.
Darin erzählt Sadhguru von seiner Großmutter (sie wurde 113 Jahre alt), die immer harmlos war und lieb, aber ein Lachen hatte, dass die Leute sagten, "she is a devil of a woman". Wegen ihrer "freien" Art wäre sie gewiss im Mittelalter als Hexe verbrannt worden, meint Sadhguru, denn sie baute sich einen Tempel und lebte darin.
Er spricht darüber, dass derzeit bei vielen Menschen die Energie vorhanden ist, zu einem Gott oder einer Göttin zu werden (natürlich nicht wie Gott selbst, sondern eher "durchgeistigt, heilig, voller Kraft und Liebe, geweiht") - dass sie ihre gute Energie derzeit noch ... verlieren und ungezielt "verteilen".
Es käme darauf an, aus dem Anahata (das ist das Herzzentrum) heraus zu leben - um so "geweiht" zu werden.
Ich musste dabei unwillkürlich an Deine hier notierte Nummer drei denken, die Lernfigur Geist über die Materie und die Uranus/Lilith-Euphorie.

Was meinst Du, ist da ein Zusammenhang zwischen den Themen und könnte die Energie, von der Sadhguru redet, mit den Energien in Zusammenhang stehen, die sich in der astrologischen Konstellation hier zeigt? Weiter unten das Video. Liebe Grüße, Eva
Danke, liebe Eva, dir auch einen lieben Gruss zurück.
Anahata, das Herzzentrum, die 12-blättrige Lotosblume, das ist der Ort der inneren Einkehr, der stille sakrale Raum im Inneren, einzukehren in das innere Heiligtum der Seele, wo das ewige Licht leuchtet, bei jedem Menschen, der es annehmen möchte. Wer mit Gott sprechen will, der braucht daher keine Häuser aus Stein und keinen Fürsprecher zu Gott, denn Gott ist anwesend, wenn du nur darum bittest. Das astrologische Symbol dafür sind die sechs Sonne/Merkur-Begegnungen, die in jedem Jahr stattfinden und das Salomonsiegel bilden. Wir finden es im Yoga als das Hexagramm im Herzzentrum. Wenn du also einkehrst in dein inneres Heilgtum der Seele, und das innere Licht annimmst, dann bist du Eins mit Gott, Atman und Brahman sind Eins.
Befreiungspsychologie.webp

Das Licht ist in Dir
Als Christ ist es genauso, nur die Worte sind anders. Jesus Christus deutet auf das Herz und sagt ICH BIN das Licht der Welt, wer an mich glaubt, der wird leben, gleich wenn er auch gestorben ist. Im Gebet richten wir die gefalteten Hände vor der Brust als Trigon der Demut gen Himmel und wir erhalten das Trigon der Gnade, mit der Antwort.

Wer ist Lilith?
Im jüdisch-biblischen Schöpfungsmythos ist Lilith als die erste gleichberechtigte Frau von Adam beschrieben.
Aber er wollte eine unterwürfige Frau und deshalb ist sie geflohen. Nach meiner Lesart hat er sie durch sein Machtgebahren verdrängt und dafür von Gott die unterwürfige Eva erhalten, was bis heute in den abrahamitischen Religionen bei Juden, Moslems und Christen zur Unterdrückung der Frau geführt hat.

Lilith astrologisch
Lilith ist ein menschheitlicher Verdrängungskomplex im morphischen Gedächtnis von Mutter Erde und wir Menschen sind emotionale Mond-Kinder von Gott-Vater und Mutter-Erde. Und weil die Erde aus kosmischer Sicht im Bewusstseinsraum des ersten Brennpunktes der elliptischen Mondbahn steht, sind alle verdrängten Schatten der Menschen im zweiten Brennpunkt als Schattenerde vorstellbar. Manche Autoren nennen dies auch den schwarzen oder Schattenmond.
An der Stelle, wo im Geburtshoroskop Lilith steht, dort kann ein markanter Verdrängungskomplex im eigenen Leben erlöst und Licht ins eigene Dunkel (sprich Schatten) gebracht werden.
Die Idee von Lilith als zweitem Brennpunkt der elliptischen Mondbahn wurde erstmalig gedacht 1937, in Les presages a la lumiere des lois de l’evolution (Die Vorhersagen im Licht der Gesetze der Evolution) von D. Neroman, auf Seite 199 und 200.

Die Lilith/Uranus-Konjunktion vom 22.12.2020
In meinem Beitrag #13 habe ich dies als `Befreiungseuphorie` beschrieben, als einen Revoluzzer-Komplex, der sich im Zusammenhang mit der Corona-Einkerkerung bei den Menschen Luft macht. Wir sollten uns aber darüber klarwerden, dass das Geschehen um die Virus-Pandemie nur ein Auslöser ist, dass sich Menschen von ihren eigenen Verdrängungs-Komplexen `befreien` wollen. Das genau ist der Lernprozess, der am 22.12.2020, dem Tag der Galaktischen Synchronisation kulminiert und zu einem neuen Aussöhnungsprozess mit Mutter Erde führen sollte.
LG ELi

Danke, liebe Eva, dir auch einen lieben Gruss zurück.
Anahata, das Herzzentrum, die 12-blättrige Lotosblume, das ist der Ort der inneren Einkehr, der stille sakrale Raum im Inneren, einzukehren in das innere Heiligtum der Seele, wo das ewige Licht leuchtet, bei jedem Menschen, der es annehmen möchte. Wer mit Gott sprechen will, der braucht daher keine Häuser aus Stein und keinen Fürsprecher zu Gott, denn Gott ist anwesend, wenn du nur darum bittest. Das astrologische Symbol dafür sind die sechs Sonne/Merkur-Begegnungen, die in jedem Jahr stattfinden und das Salomonsiegel bilden. Wir finden es im Yoga als das Hexagramm im Herzzentrum. Wenn du also einkehrst in dein inneres Heilgtum der Seele, und das innere Licht annimmst, dann bist du Eins mit Gott, Atman und Brahman sind Eins.
Anhang anzeigen 80417

Das Licht ist in Dir
Als Christ ist es genauso, nur die Worte sind anders. Jesus Christus deutet auf das Herz und sagt ICH BIN das Licht der Welt, wer an mich glaubt, der wird leben, gleich wenn er auch gestorben ist. Im Gebet richten wir die gefalteten Hände vor der Brust als Trigon der Demut gen Himmel und wir erhalten das Trigon der Gnade, mit der Antwort.

Wer ist Lilith?
Im jüdisch-biblischen Schöpfungsmythos ist Lilith als die erste gleichberechtigte Frau von Adam beschrieben.
Aber er wollte eine unterwürfige Frau und deshalb ist sie geflohen. Nach meiner Lesart hat er sie durch sein Machtgebahren verdrängt und dafür von Gott die unterwürfige Eva erhalten, was bis heute in den abrahamitischen Religionen bei Juden, Moslems und Christen zur Unterdrückung der Frau geführt hat.

Lilith astrologisch
Lilith ist ein menschheitlicher Verdrängungskomplex im morphischen Gedächtnis von Mutter Erde und wir Menschen sind emotionale Mond-Kinder von Gott-Vater und Mutter-Erde. Und weil die Erde aus kosmischer Sicht im Bewusstseinsraum des ersten Brennpunktes der elliptischen Mondbahn steht, sind alle verdrängten Schatten der Menschen im zweiten Brennpunkt als Schattenerde vorstellbar. Manche Autoren nennen dies auch den schwarzen oder Schattenmond.
An der Stelle, wo im Geburtshoroskop Lilith steht, dort kann ein markanter Verdrängungskomplex im eigenen Leben erlöst und Licht ins eigene Dunkel (sprich Schatten) gebracht werden.
Die Idee von Lilith als zweitem Brennpunkt der elliptischen Mondbahn wurde erstmalig gedacht 1937, in Les presages a la lumiere des lois de l’evolution (Die Vorhersagen im Licht der Gesetze der Evolution) von D. Neroman, auf Seite 199 und 200.

Die Lilith/Uranus-Konjunktion vom 22.12.2020
In meinem Beitrag #13 habe ich dies als `Befreiungseuphorie` beschrieben, als einen Revoluzzer-Komplex, der sich im Zusammenhang mit der Corona-Einkerkerung bei den Menschen Luft macht. Wir sollten uns aber darüber klarwerden, dass das Geschehen um die Virus-Pandemie nur ein Auslöser ist, dass sich Menschen von ihren eigenen Verdrängungs-Komplexen `befreien` wollen. Das genau ist der Lernprozess, der am 22.12.2020, dem Tag der Galaktischen Synchronisation kulminiert und zu einem neuen Aussöhnungsprozess mit Mutter Erde führen sollte.
LG ELi

Eli :).
Du sprichst vom Schlüssel Salomos in den astrologischen Vorstellungen. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, warum in der Astrologie die Elemente nicht in ihrer wahren Form als Gegenüber verwendet werden?
Erde ist nicht der Gegenpol zu Wasser - zBsp. Skorpion / Stier. Und Luft ist nicht der Gegenpol zu Feuer.

Sondern der wahre Gegenpol wäre : Feuer / Wasser
Und Erde / Luft.
Da du den Schlüssel Salomos erwähnst, na? Warum machten die das so?

(Ich hab schon meine eigenen Gedanken dazu, und wäre nun auf deine gespannt)

AL
Braxi

Lieber Eli,
von Herzen Dank!
Mit Deinen Ausführungen über ...
.... Anahata, das Herzzentrum, die 12-blättrige Lotosblume (..) Das Licht ist in Dir (...) Wer ist Lilith? (...) Lilith astrologisch (...) ein Auslöser ist, dass sich Menschen von ihren eigenen Verdrängungs-Komplexen `befreien` wollen (...)

hast Du mir so viel geistige, seelische, spirituelle Nahrung geschenkt, die ich jetzt erst einmal glücklich verarbeiten werde.

Alles Liebe
Eva

Werbung:
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, warum in der Astrologie die Elemente nicht in ihrer wahren Form als Gegenüber verwendet werden?
Erde ist nicht der Gegenpol zu Wasser - zBsp. Skorpion / Stier. Und Luft ist nicht der Gegenpol zu Feuer.
Ich werde gerne darauf antworten, bin aber zurzeit noch voll mit der Galaktischen Synchronisation vom 22.12.2020 befasst. Ich melde mich alsbald
LG ELi

Zurück
Oben