die freie Menstruation

Naja, schnupfen haben auch Frauen UND Männer.


Aber Männer haben keine Regelblutung.
Und Frauen haben keinen Kavaliersschmerz zB.

Sagst DU Deinem Mann nicht was bei der Menstruation mit Dir passiert, wie Dein Umgang mit Hygienen-Artikel ist, ist Dein Mann nicht allgemeingebildet genug um zu mindestens die biologischen Abläufe zu verstehen? Ich hab nie behauptet zu wissen wie es sich anfühlt eine Frau zu sein. Ich kann aber ohne Probleme über das reden was Frauen mir erzählt haben und auch diese Diskussion wird "mein Verständnis" darüber erweitern...ob Dir das nun als Frau passt oder nicht ist mir da schnurzegal...so intim wie frau vermutet ist das Thema nämlich gar nicht..
 
Werbung:
Dieses Argument isn Blödsinn. Warum sollte es nicht funktionieren? Ich bin der Ansicht, dass du einfach keine Ahnung hast und Vieles, Das möglich IST, einfach ablehnst, weil du ne Vollblutschulmedizinerin bist. Ich greife dich jetzt nicht an und schreib das extra dazu. Ich find es ist schlicht eine Tatsache, die man jedesmal erlesen kann, wenn du argumentierst. Ich finde auch nicht, dass das was schlimmes sei, jedem das Seine, aber es gibt viiiiiiieeeeel Anderes auf der Welt das außerhalb der Schulmedizin bestens funktioniert. Nehmen wir mal Meditation und damit verbundene bestimmte Übungen, die eine große Auswirkung auf Körper, Geist und Psyche haben und zudem ganz gezielt auch dazu eingesetzt werden kann, um Veränderungen im eigenen Körper zu bewirken (Verlangsammung des Herzschlages, Atmung, Erwärmung/Erkältung der Körpertemperatur, Trance, Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit, Ausgleich von rechter u. linker Gehirnhälfte, Schmerzausschaltung, kein Bluten bei Verletzungen, aktivierung der Selbstheilungskräfte, etc.....) und das ganz direkt und sofort wahrnehmbar und auch meßbar.


Eine kleine Test-Übung für dich:

-Lege die Fingespitzen deiner beiden Hände vor deinem Solarplexus zusammen (direkt unter der Lunge oberhalb des Nabels) so wies die "liebe Merkel" immer tut.
-Atme zuerst 3 mal normal ein und aus
-danach Atme tief ein paar mal ein und aus und beobachte deine Atmung und deine Lungenfunktion
-löse, nach ein paar tiefen Atemzügen, die ZWEI UNTEREN FINGER (kleiner Finger u. Ringfinger), sodass sie sich nicht mehr berühren, atme weiter und beobachte/fühle deine Lunge und was da passiert.
-gib die 2 unteren Finger wieder zusammen (immer schön weiteratmen und beobachten) und löse nun die zwei obersten (Daumen u. Zeigefinger) Finger.
- Dann gib alle Fünf wieder zusammen und löse die zwei mittleren Finger. Atme und beobachte deine Lungenfunktion.
;)

Was sagt dir Akupunktur, Akupressur und deren Wirkungen?

Ich bin mir 100% sicher, dass auch funktioniert die Menstruation durch Übung so zu gestalten, dass man großteils auf Beiwerk verzichten kann.

Da ist echt was dran, @Ireland, denk, wenn du Lust hast mal darüber nach ohne gleich in diesen Skeptiker/Eso-Kleinkrieg einzusteigen bzw. in diesem Modus zu schreiben/reagieren.

Im übrigen, bei allen guten Absichten der Auf- und Abklärung kann ich @Dvasia in ihrem Unmut verstehen, wenn sie schon recht bald im Anfang des Fadens das Missverständnis bzgl Muttermund usw. erklärt hat und das nun das gefühlt 100ste mal als Gegenargument serviert bekommt.... übrigens in einem Engagement und Tenor der eine an dieser Stelle völlig ungerechtfertigte und übertriebene Sorge signalisiert, als wäre akute "Gefahr im Verzug". Denn ja, wie Dvasia schon anmerkte, wems nix ist mit dieser gesundheitlich völlig unbedenklichen Methode, ja mei... der macht dann halt weiter wie bisher. Und Scheinargumente, dass hier minderjährige Mädchen mitlesen und schwer irritiert bis traumatisiert fürs Leben sein könnten, wirken nett gesagt mehr als übersteigert... da kommt dann wirklich die Frage auf, ob hier ein Thema mit aller Gewalt mundtot gemacht sein will oder worums überhaupt noch geht jetzt. :dontknow:
 
Sind ein paar nette Witzchen hier, aber abgesehen davon finde ich den abwertenden Tenor, in dem sich hier über die Möglichkeit von FM lustig gemacht wird, auch ziemlich vorherrschend (zwar schön über ne kleine Verschiebung von Dvasia Richtung Any(weil bei der machma das eh immer), Abwertung bleibt nun mal Abwertung).
Hier nochmal die Erklärung, hab mir die Mühe gemacht:
In einem Geburtsvorbereitungskurs kann das Gefühl für den Muttermund erlernt werden um die Geburt zu erleichtern. Es geht nicht ums Öffnen und Schliessen, sondern um Anspannen und Locker lassen, vor allem aber um das locker Lassen und dieses locker Lassen bewirkt, dass Blut ausfliessen kann. Es wird also nicht aufgehalten per Anspannung, sondern lediglich abgelassen sobald sich wieder genug Blut angesammelt hat. Und das kann man spüren, nämlich dann, wenn das Ziehen im Unterleib wieder einsetzt. Wobei dies natürlich von Frau zu Frau anders sein kann.
Zurückgehalten wird es eigentlich automatisch, bzw rühren da oft die Schmerzen her, da die Gebärmutter sich anfüllt und gleichzeitig der Muttermund nicht locker gelassen wird und so verkrampft.
(nur irgendwann gehts halt über und das vermeidet man mit der Methode)

***Satz gelöscht, da persönlich werdend.***
Siriuskind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ja echt bedrohlich sein, wenn ein Mann sich über Menstruation unterhält:rolleyes:
Ich hatte sowohl männliche und weibliche Gynäkologen bzw. Gynäkologinnen und obwohl ich eigentlich mit allen zufrieden war, bin ich mit den männlichen besser ausgekommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Mann, gerade weil er nicht über die Erfahrung der weiblichen Anatomie verfügt eher vorsichtiger ist als eine Frau. Wenn ich einem Arzt erzählte, dass ich verfluchte Schmerzen während der Periode habe, glaubte er mir das immer. Bei einer Ärztin, die selbst noch nie Schmerzen während der Periode hatte, babe ich selbst erlebt, dass sie eher davon ausging, dass ich übetreibe, weil sie selbst ja nur die Erfahrung gemacht hatte, keine oder nur wenige Schmerzen zu haben.

Mein vorletzter Gynäkologe war ein Mann und einfach toll. Leider ist er nach Berlin gegangen und ich wäre sofort mitgegangen, wenn ich nicht so an meinem Job gehangen hätte.:)

Und ich habe kein Problem mich mit Frauen und Männern über das Thema zu unterhalten. Ich kann mich ja auch mit Männern über urologische Themen unterhalten.
 
Nur, was Blutungen anbelangt: es gibt auch Menschen, die bei Wunden ohne Pflaster auskommen, ohne sich einzusauen :D (ruhig halten, immer wieder abtupfen und abwarten ... ) - es ist einfach eine Frage von Sinn und Unsinn, Zeit, Erfordernissen, Lebensumständen, Umweltverschmutzung durch Pflasterabfälle, Zugangsmöglichkeiten zu Pflastern, Pflasterallergien, Außentemperatur, die die Klebefunktion des Pflasters herabsetzen, Pflastergrößen, Geschicklichkeit beim Aufbringen des Pflasters, Einschränkungen durch das Pflaster, Abhängigkeiten vom Pflasterproduzent usw..


Dazu muß denn Mensch auch die Zeit haben...je nach Verletzung...tja...und was den Abfall angeht...den haben sie sich bezüglich der Menstruation in den russischen Gefangenenlagern erspart...die "durften" da ganz frei...und wußtens nicht zu schätzen...und wenn wir noch mehr Abfall vermeiden wollen...wie wär´s mit "freiem Schnupfen"?...einfach raus in die hand...oder auf den Boden...nette Vorstellung...ich brauchs allerdings nicht.


Sage
 
Werbung:
Sagst DU Deinem Mann nicht was bei der Menstruation mit Dir passiert, wie Dein Umgang mit Hygienen-Artikel ist, ist Dein Mann nicht allgemeingebildet genug um zu mindestens die biologischen Abläufe zu verstehen? Ich hab nie behauptet zu wissen wie es sich anfühlt eine Frau zu sein. Ich kann aber ohne Probleme über das reden was Frauen mir erzählt haben und auch diese Diskussion wird "mein Verständnis" darüber erweitern...ob Dir das nun als Frau passt oder nicht ist mir da schnurzegal...so intim wie frau vermutet ist das Thema nämlich gar nicht..

tja
ich habe darauf bereits geantwortet und kann mich nicht erinnen, dass die antwort OT gewesen wäre oder beleidigend.
 
Zurück
Oben