Die Frauen Bibel

Werbung:
Allerdings ist diese (;)) Sicht verachtend. Und zwar verachtet es die Tatsache dass Sex rein ist. Mehr nicht.

mehr nicht, na aber hallo, dass hatte einen ganzen Rattenschwanz an
Absurditäten zur Folge, die bis heute noch recht wirksam sind.

Sex ist das natürlichste auf der Welt, wie essen und trinken.
Alles mit Maß und Genuss, dafür sind die Dinge da.
Leider ist der Umgang damit bis heute, recht gierig und nicht im Gleichgewicht.

Ich wollte damit keineswegs sagen, dass die Frau dem Mann gehorsam folgen soll. Sondern nur ein Paar Beispiele dafür nennen, dass Frauen sehr wohl in der Bibel vorkommen. Nicht mehr und nicht weniger.

mehr nicht, na aber hallo, dass hatte einen ganzen Rattenschwanz an
Absurditäten zur Folge, die bis heute noch recht wirksam sind.

Sex ist das natürlichste auf der Welt, wie essen und trinken.
Alles mit Maß und Genuss, dafür sind die Dinge da.
Leider ist der Umgang damit bis heute, recht gierig und nicht im Gleichgewicht.

Hallo :D

Natürlich ist es ein Rattenschwanz. Geschichte ist so fatal. Und den Satz

Maria ist die heilige Jungfrau, die unberührte, die sogar schwanger geworden ist, ohne zu vögeln..
und Maria Magdalena, war eine Hure.
Zwei Extreme, sieht man mal wieder, wie die Bibelschreiber, oder Männer Frauen sehen.

dass in der Bibel stünde, dass die Jungfrau Maria ohne Sex schwanger wurde zeigt, dass diese Sicht weiter verbreitet wird - gerade jetzt ;). Und das, obschon du sagst, dass du eigentlich anderer Auffassung bist. Steht da aber nicht, wenn man's genau nimmt. Ich denke, dass ist eben ein Zeichen dafür, dass es nicht überwunden ist, sondern der Wehrmechanismus greift. :umarmen:

Genau genommen ist Sex nicht lebensnotwendig für die einzelne Person. Nahrungsaufnahme schon.

LG Loge33

Hallo ihr Lieben!
In der heutigen Welt sind Männer dominierender als Frauen.
Ich möchte mich nicht über Religionen äußern sondern nur den Vorschlag bekannt geben, dass es doch eine erfolgreiche ehrenhafte Frau geben müsste die so etwas wie eine Frauen Bibel verfassen sollte.
Ich sehe das echt nicht ein dass Frauen nur als Gebärmaschinen verwendet werden die kein eigenes Geld oder Karriere haben dürfen, wie so oftmals das Faktum ist.
Was meint ihr dazu? Wir haben doch auch unseren Stolz!
Wieso soll Jesus gerade ein Mann sein.
Mohammed hatte auch seine Mutter die ihn finanzierte.
Also bitte!
Eine Frau sollte erst dann Kinder bekommen wenn sie ihre eigene Stärke Kreativität und ihren Wunschtraum gelebt hat. Und dann vor allem unabhängig vom Mann ist.
Damit sie mit ihm spielen kann wie die Männer mit uns Frauen spielen!
:wut1:
"Die Eva- Bibel" wäre doch ein guter Vorsatz uns ein besseres Leben ermöglichen. :koenig:

.............hast du die Emanzipation übersehn ...hmmmmm...........oder hat sie nicht gewirkt?????

Hallo :D

Natürlich ist es ein Rattenschwanz. Geschichte ist so fatal. Und den Satz

dass in der Bibel stünde, dass die Jungfrau Maria ohne Sex schwanger wurde zeigt, dass diese Sicht weiter verbreitet wird - gerade jetzt ;). Und das, obschon du sagst, dass du eigentlich anderer Auffassung bist. Steht da aber nicht, wenn man's genau nimmt. Ich denke, dass ist eben ein Zeichen dafür, dass es nicht überwunden ist, sondern der Wehrmechanismus greift. :umarmen:

Genau genommen ist Sex nicht lebensnotwendig für die einzelne Person. Nahrungsaufnahme schon.

LG Loge33

nein es ist nicht überwunden, die Wunde ist immer noch offen.
Denke aber auch, dass das nicht im Konglomerat zu heilen ist, nur jeder für sich selbst.

Sex ist nicht lebensnorwendig, ich weiß nicht mehr so genau.
Gehört diese Erfahrung, und die damit verbundene Entwicklung, nicht auch wie die Luft zum atmen dazu.
Selbst wenn man später entscheidet, dass Sex für einen Selbst gar nicht so notwendig ist, kann ich das ja erst beurteilen, wenn ich um die Dinge weiß, weil ich sie Erfahren habe.

Werbung:
In der Bibel wurden Frauen zu Seelenlosen Wesen gemacht, die dem Mann gehorsam folgen sollten.

du hast auch noch nie in der Bibel gelesen wa? sonst würden dir Esther, Ruth, Miriam, Sarah und wie sie alle heissen bekannt sei wa?

aber ne is klar: dumfug von sich geben mit dem Moralisch erhobenen Zeigefinder ist einfacher als sich mit der Materie auseinanderzusetzen...

aber ne is klar wa: in der Bibel werden ja nur Maria und Maria aus Magdala erwähnt (<- da steht übrigens nirgens dass sie eine Hure war, nur dass sie eine Sünderin war... da fragt sich, WIE ES UM DEIN FRAUENBILD STEHT, WENN EINE EHEBRECHERIN FÜR DICH EINE HURE IST????????????????)

Zurück
Oben