S
Sternenlicht333
Guest
Manchmal aber selten bekomme ich die Antwort auf diese Fragen, und zwar ist Schicksal es ist wie es eben ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Manchmal aber selten bekomme ich die Antwort auf diese Fragen, und zwar ist Schicksal es ist wie es eben ist.
Dass Schuhe kaufen wie Du es immer postulierst ein Synonym ausdrückt glaub ich zu verstehen......
![]()
Ja, manche betrachten das als Einschränkung, andere als etwas Beruhigendes. Ich zähle mich zur zweiten Kategorie im Vertrauen, das geschieht was geschehen soll.
ja da hast uns mit manipuliert - uns dazu gebracht auf dich und deine Frage zu antworten, selbst wenn wir Fragen stellen.Alleine wenn ich betrachte welch wunderbare Gedanken hier schon gekommen sind - freu ich mich über den Thread. Aber was ich feststelle, ist dass die Frage immer wieder hochkommt, also widme ich mich ihr - hehe und ihr auch
Klingt wie ein Märchen.Ja, wenn ich so in mich reinspür gibt es zuerst das Gedankenkarussell und wenn ich eine Antwort habe bleibt es stehen und Ruhe breitet sich aus. Wenn ich keine Antwort habe, lege ich die Frage ab in eine Schublade. Kann sie auch sehen lassen. Aber irgendwann grinst die mich wieder an und sagt verlockend, komm öffne mich
Ja ich denke auch, dass hier Sheldrake ein großer Vordenker ist, nur wenige esoterische Schreiberlinge bringen solche eindrücklichen Thesen zustande. Und es ist kein Wunder, dass lediglich Quantenphysiker sich dafür interessieren.(Wiki: Einige renommierte Quantenphysiker, darunter David Bohm und Hans-Peter Dürr, haben allerdings für eine ernsthafte Untersuchung der Hypothese plädiert).Ok, nimm die Kette als Metapher für das Kollektiv oder das morphogenetische Feld. Das wird bestimmt durch die Energie die vorherrscht bzw hat jeder Einzelne von uns Einfluß darauf. Energie potenziert sich ja auch hoch... Ich kann das leider nicht so gut in Worte fassen wie ich möchte, aber ich hoffe ein bissl von dem was ich mein, kommt rüber?
Ja - das ist eine Erfahrung, die ich auch kenne, da schaue ich nicht nach außen, sondern nach innen. Und vielleicht ist das auch der Weg, das Außen zu erkennen, indem ich immer tiefer in mich selber einsteige. (Wobei dem Kritiker jetzt natürlich auffällt, dass einer der sich nur und immer ausschließlicher mit sich selber beschäftigt, irgendwann in der Klappse landet.) Also der Bezug zur Außenwelt ist natürlich nötig um Welt zu erkennen, aber das was erkennt verlagert sich von äußeren Sinnen hin zu inneren Sinnen.Auch das fällt mir schwer zu erklären. Ich versuch es: Nehmen wir Blockaden oder Ängste die vorhanden sind. Ich geh da rein in den Schmerz (das ist schon mal eine heftige Energie) - ich geh solang rein bis ich leer bin wie ausgehöhlt.
das ist gar nicht so abgehoben, sondern ein sehr folgerichtiges Denken - ob es dann auch so ist wird man sehen.Mein Denkansatz hier war, dass diese Energien die hier freigesetzt werden, für irgendetwas dient, wie ein Kraftstoff.... Gebe zu dass das etwas abgehoben ist
ja das ist einfach wunderbar, so durch das All des Seins zu fliegen.Ja, Du inti, wenn ich in meinem Innen bin oder verbunden, gehts mir eh gut. Das is eh keine Frage. Ich denk ich weiss auch, was ich hier für Aufgaben hab. und ab und an lass ich das philosophieren zu - ich mag es eben auch in diesen Gedankenwelten zu schweben und Andere dazu einzuladen......
Wenn du das Leben als Spiel begreifst und nicht ernst nimmst, wird es dir viel Offenbaren.
Sei einfach spielerisch.
Ja, ich finde es gut , nach dem großen Ganzen zu fragen. Das leben allein als Ziel zu betrachten , würde keine befriedigende Antwort auf den Sinn geben . Man muss versuchen zu dem Kern vorzudringen, wo der Sinn sich offenbart. Dabei hilft mir das Glücklichsein, oder das streben danach. Und das bewu0t werden >>>>Meditation.
Glück ist ständig da, es braucht nur Bewußtheit darüber .
Ich könnte auch sagen, dass Leben plus Bewußtheit Glück hervorbringt.
Glück oder glücklich sein bedarf keines Grundes, denn in Bewußtheit löst sich das Ego auf und Glück und Liebe bleiben übrig.
Es ist wichtig sich selbst nicht als Spieler zu betrachten, sondern nur als Betrachter des Spieles. Sei einfach und spielerisch , m kosmischen Spiel.
Das was ist ist.
Das ist als Lehre doch schon genug. Soll ich mir denn mit 1001 möglichen Erklärungsmodellen das Leben schwer machen? Ich kann jedes noch so kluge Erklärungsmodell anzweifeln, weil es eben nur ein Modell ist. Aber das naheliegende , wie auch Merlin sagte ist oft das direkteste, einfachste. Und somit nachvollziehbarste.
Deswegen ist für mich der Sinn glücklich zu sein ---das genügt .
Im glücklichsein fällt die Sinnfrage in sich zusammen , wie ein Kartenhaus. Und dann .......
......................grenzenlose Freiheit .
Wenn du das Leben als Spiel begreifst und nicht ernst nimmst, wird es dir viel Offenbaren.
Sei einfach spielerisch.
Ja, ich finde es gut , nach dem großen Ganzen zu fragen. Das leben allein als Ziel zu betrachten , würde keine befriedigende Antwort auf den Sinn geben . Man muss versuchen zu dem Kern vorzudringen, wo der Sinn sich offenbart. Dabei hilft mir das Glücklichsein, oder das streben danach. Und das bewu0t werden >>>>Meditation.
Glück ist ständig da, es braucht nur Bewußtheit darüber .
Ich könnte auch sagen, dass Leben plus Bewußtheit Glück hervorbringt.
Glück oder glücklich sein bedarf keines Grundes, denn in Bewußtheit löst sich das Ego auf und Glück und Liebe bleiben übrig.
Es ist wichtig sich selbst nicht als Spieler zu betrachten, sondern nur als Betrachter des Spieles. Sei einfach und spielerisch , m kosmischen Spiel.
Das was ist ist.
Das ist als Lehre doch schon genug. Soll ich mir denn mit 1001 möglichen Erklärungsmodellen das Leben schwer machen? Ich kann jedes noch so kluge Erklärungsmodell anzweifeln, weil es eben nur ein Modell ist. Aber das naheliegende , wie auch Merlin sagte ist oft das direkteste, einfachste. Und somit nachvollziehbarste.
Deswegen ist für mich der Sinn glücklich zu sein ---das genügt .
Im glücklichsein fällt die Sinnfrage in sich zusammen , wie ein Kartenhaus. Und dann .......
......................grenzenlose Freiheit .