Die Fallen der Spiritualität

Werbung:
Wie kommst Du denn auf diese abwegige Idee?
Ich könne ein Gefühl nicht fühlen, so lange ich es nicht beschreibe? Haha! Nein.
Die ganze Menscheit fühlt den ganzen lieben langen Tag und nur wenige können irgendetwas beschreiben. Sie fühlen einfach. Fühlen kommt ohne jede Beschreibung aus, ob es Dir passt oder nicht.
Selbst Erfahrungen lassen sich ohne Beschreibungen machen.

Z.B. verlieben oder Sex - das meiste davon wird nie in Worte gefasst werden, noch mit einem Bild beschrieben werden und doch sind da Gefühle en masse und Empfindungen en masse. Der Seele ist es egal, ob Du da unten was beschreiben kannst.

Ist aber nur meine Meinung.
Aber diese ist sehr fundiert.

.

Ich nehme an, sie meint das in Gedanken beschreiben. :D

Wenn du etwas fühlst, dann sortierst du dieses Gefühl ein. Zum Beispiel in Schmerz, Liebe, Freude, Angst...läuft alles unbewusst ab, alle denken immer nur, dass sie nicht denken, wenn sie fühlen. :D

Ich nehme an, sie meint das in Gedanken beschreiben. :D

Wenn du etwas fühlst, dann sortierst du dieses Gefühl ein. Zum Beispiel in Schmerz, Liebe, Freude, Angst...läuft alles unbewusst ab, alle denken immer nur, dass sie nicht denken, wenn sie fühlen. :D

Genau.
Ohne den Gedanken 'angst'
Ist es nur körperempfindung (?), wenn überhaupt.
Somatisiert sich.

Und Heidis Behauptung war, Gefühle sind eigentlich Gedanken.(odr?)

Hm.
Ich lass das mal auf mich wirken..

Genau.
Ohne den Gedanken 'angst'
Ist es nur körperempfindung (?), wenn überhaupt.
Somatisiert sich.

Und Heidis Behauptung war, Gefühle sind eigentlich Gedanken.(odr?)

Hm.
Ich lass das mal auf mich wirken..
wenn wir im tagesbewusstsein sind, werden gefühle natürlich auch über den körper wahrgenommen.
wenn du dich zu jemandem hingezogen fühlst, denkst du ja auch nicht ständig: liebe, liebe, liebe...
sondern deine gedanken drehen sich vermutlich um den anderen und du suchst nach emos.
emos sind angelernte gefühle und dienen der kommunikation, manchmal auch reflexartig.
du kannst gefühle auch durch denken hervorrufen, aber dann sind sie nur mental.
mentalcoaches, psychotherapeuten und sportler arbeiten oft mit dieser methode der affirmation.
echte gefühle kommen aus deinem inneren und zeigen wie du gerade schwingst.
lg winnetou:)

Grüß Dich naglegt :)
Ist aber nur meine Meinung.
Es ist die Meinung von imgrunde jedem in dieser Gesellschaft. Weil wir das so eingelernt bekommen.

Es kommt uns nur das zu Bewusstsein was wir interpretieren.*
(und interpretiert wird ausschließlich über das vergangen Gelernte. was sonst?)

*)bitte das kann jeder jetzt überprüfen(!)

wenn wir im tagesbewusstsein sind, werden gefühle natürlich auch über den körper wahrgenommen.------
echte gefühle kommen aus deinem inneren und zeigen wie du gerade schwingst.
Angenommen, ich verbrenne meine Finger am heißen Suppentopf: Spüre oder fühle ich den Schmerz? Hier fällt beides zusammen, denn es ist eine Körperreaktion, die sofort eintritt, also ein rein körperliches Gefühl, bzw. eine zuerst körperliche Wahrnehmung, die zur Vorsicht mahnt.

Aber gleichzeitig kommt von innen heraus ein ganzes Paket von Gefühlen: Ärger, Wut, Zorn über sich selbst und die vergessene Vorsicht.

Ist das abgeklungen, kriegt man von innen heraus ein Gefühl, das am ehesten mit Hilflosigkeit umrissen werden könnte. Man fühlt sich absolut machtlos gegen den Eintritt des Unglücks. Dieses ist einfach geschehen.

Und dann, auch sehr schnell: Einfach von innen heraus das Gefühl, dass man sofort Linderung und Heilung braucht.

Das sind alles Gefühle. Und wenn ich von "innen heraus" betone, dann meine ich damit, dass dies Äußerungen der eigenen, feinen Seele sind, von der ja gesagt wird, dass sie nicht nachgewiesen werden kann und dass sie deshalb gar nicht existiert.

Und genau das ist eine Falle nicht nur bei jeder Spiritualität: Alles wird wegen der ersten Reaktion auf den Körper übertragen.

Angenommen, ich verbrenne meine Finger am heißen Suppentopf: Spüre oder fühle ich den Schmerz? Hier fällt beides zusammen, denn es ist eine Körperreaktion, die sofort eintritt, also ein rein körperliches Gefühl, bzw. eine zuerst körperliche Wahrnehmung, die zur Vorsicht mahnt.

Aber gleichzeitig kommt von innen heraus ein ganzes Paket von Gefühlen: Ärger, Wut, Zorn über sich selbst und die vergessene Vorsicht.

Ist das abgeklungen, kriegt man von innen heraus ein Gefühl, das am ehesten mit Hilflosigkeit umrissen werden könnte. Man fühlt sich absolut machtlos gegen den Eintritt des Unglücks. Dieses ist einfach geschehen.

Und dann, auch sehr schnell: Einfach von innen heraus das Gefühl, dass man sofort Linderung und Heilung braucht.

Das sind alles Gefühle. Und wenn ich von "innen heraus" betone, dann meine ich damit, dass dies Äußerungen der eigenen, feinen Seele sind, von der ja gesagt wird, dass sie nicht nachgewiesen werden kann und dass sie deshalb gar nicht existiert.

Und genau das ist eine Falle nicht nur bei jeder Spiritualität: Alles wird wegen der ersten Reaktion auf den Körper übertragen.
wenn du von innen heraus schwingst, schwingt auch dein körper mit.
der körper reagiert bei angst, stress und natürlich auch freude über die zellen.
ein gutes beispiel sind die schmetterlinge im bauch, wenn man sich zu jemand hingezogen fühlt.
lg winnetou:)

Es ist die Meinung von imgrunde jedem in dieser Gesellschaft.
Kann jeder blind behaupten. Beweise?
Weil wir das so eingelernt bekommen.
Von wem meinst Du?
Es kommt uns nur das zu Bewusstsein was wir interpretieren.
Du behauptest einfach nur dasselbe, ohne irgendeine Art Begründung.
Bitte etwas mehr Worte, Du bist in keiner Weise nachvollziehbar.
Das ist schade.

Wie gesagt, wenn Du weiterhin, nur Sätze hier reinstellst: keine Chance zu verstehen, was Du meinst.

Fragen an Dich:
Was ist "Bewußtsein" für Dich?
Wer ist "uns"? Wer ist "wir"?
Und welchen Vorgang bezeichnest Du als "Interpretation"?

Danke.

Ich nehme an, sie meint das in Gedanken beschreiben.
Sorry, WithoutName, ich halte, was Du da tust für die größte Energieverschwendung auf diesem Planeten: Du interpretierst ohne Anfrage jemanden, den Du nicht kennst.
Das ist übrigens sinnlos. Selbst bei Menschen, die Du meinst zu kennen.

Mich interessieren nur Antworten der Person, die ich gefragt habe.

Wie die Antwort der Dame zeigt, ist da nichts von dem, was Du vermutest. Sie verliert sich in minimalen Behauptungen, die wenig Information bieten, so sie nicht bereit ist, weiter auszuführen.

Werbung:
Sorry, WithoutName, ich halte, was Du da tust für die größte Energieverschwendung auf diesem Planeten: Du interpretierst ohne Anfrage jemanden, den Du nicht kennst.
Das ist übrigens sinnlos. Selbst bei Menschen, die Du meinst zu kennen.

Mich interessieren nur Antworten der Person, die ich gefragt habe.

Wie die Antwort der Dame zeigt, ist da nichts von dem, was Du vermutest. Sie verliert sich in minimalen Behauptungen, die wenig Information bieten, so sie nicht bereit ist, weiter auszuführen.

Hä? ich darf sehr wohl meine Meinung dazu äußern. :rolleyes: Sach mal geht's dir heute irgendwie nicht gut?
Überlege mal wie viel Energie du vorhin schon verschwendest hast, als du einfach davon ausgegangen bist, dass meine Sig ein Spruch von mir war und mich dann belehren wolltest.:LOL:

Das hier ist eine öffentliche Diskussion und jeder darf antworten. Und wenn dich etwas nicht interessiert, dann verschwende deine Energie nicht damit, es zu lesen.

Zurück
Oben