Die Fallen der Spiritualität

Werbung:
Ich überlege echt, ob ich mir mal sein Buch reinziehe. Mal schauen...

wenn´s dich anspricht, klar. mir genügt der Artikel aus dem Link. den find ich schon sehr gehaltvoll.
soweit ich den Rezensionen zum Buch entnehme, steht im Buch über 200 Seiten soweit dasselbe drin.
wenn du das gern noch für dich untermauern möchtest, ist das Buch sicher ne gute Möglichkeit dafür.

Ich persönlich habe da nichts hinter mir, bin auch relativ neu hier. ;) Aber ich sehe doch die "Verwirrten" im riesigen Irrgarten. :D

Folge ich einem Weg? Ich sehe immer nur die nächsten paar Meter, die ich dann gehe und wenn ich mich dann umdrehe, sehe ich einen Weg - hinter mir. *um es mal bildlich darzustellen*

Ist etwas, das man geht, auch wenn man es nicht sehen kann, also ein Weg? Wenn nicht, wie sollte man es sonst bezeichnen? Vertrauen spielt hier definitiv eine große Rolle...Das, was den meisten Menschen extrem schwer fällt.
einen Esoweg geht man dann, wenn man aus dem Leid und in die Glückseligkeit rein will.
Und ich fürchte... o_O
hast die Eingangspforte nicht schon hurtig durchschritten?

einen Esoweg geht man dann, wenn man aus dem Leid und in die Glückseligkeit rein will.
Und ich fürchte... o_O
hast die Eingangspforte nicht schon hurtig durchschritten?

Welches Leid denn? Ich habe ein tolles Leben, mit den gewöhnlichen Auf und Ab's, aber wirkliches Leid, was ich hier so bei anderen lese, musste ich nicht durchmachen. Oder liegt meine Schmerzgrenze woanders?o_O
Ich habe schon als kleines Kind gelernt, dass es immer ein danach gibt, auch wenn man das manches Mal zunächst nicht glauben kann und dass es immer irgendwie weiter geht. Und bisher hat sich das bestätigt.
Man kann sich halt reinsteigern o. man versucht einen gewissen Abstand zu nehmen, um eine klarere Sicht auf die Dinge zu bekommen.

spiritualität ist ne natürliche folge des egos
das will immer mehr und immer besser
und spirit ist da für manchen eben die krönung des genusses..
manche wiederum können da gar nix mit anfangen und denn isset auch juut...
also fallen kann ich da nicht sehen
höchstens die ,dass man sich selbst belügt....

Werbung:
Zurück
Oben