die Euro Lüge....

naja es stimmt schon dass man da leicht auf die idee kommt die ganze thematik in die wüste zu schicken

aber ich finds schon wichtig über gewisse dinge bescheid zu wissen
nur zu intensiv kann sich da nachteilig auswirken - weil vieles so eine art schockwirkung in sich birgt
da fällt es einem dann schwer wieder abstand gewinnen zu können

im grunde haben mich die gruseligen themen eher dazu gebracht
das leben weniger ernst zu nehmen bei all dem was so vor sich geht
ich weiß nicht wie andere damit umgehen oder das locker feucht fröhlich ertragen - bin ja auch etwas sensibel
(hätte ich ein dickes fell - sähe mein leben ganz anders aus weil meine entscheidungen anders fallen würden, aber so bin ich nunmal auch wenns nicht immer einfach ist)

grüße liebe
daway

Werbung:
Hallo jora , schön deine Gedanken zu lesen .... :umarmen:

und nein , schick sie nicht wieder in die Wüste ! Warum denn auch , es sind die Gedanken von sehr vielen Menschen , denen genau wie dir und mir , das kalte grausen kommt .
Ein dickes Fell werden wir wahrscheinlich noch gut gebrauchen können , denn im Keller der Verdammten soll es ganz schön kalt sein . ;)

naja...ich werde mal versuchen die nächste zeit noch ein schönes leben zu führen, bis es ab in den keller geht..:D

aber mal im ernst....es ist schon grauslig erkennen zu müssen, das man als mensch gar nicht zählt....du bist im grunde genommen nur noch ein wirtschaftliches objekt....

wenn ich mir vorstelle wie lange man uns suggeriert und vorgeworfen hat, das wir immer älter werden um dann das rentenalter rauf zusetzen.....

ich hab mir mal die mühe gemacht und jeden tag die sterbeanzeigen so gelesen...mir ist aufgefallen, das die jahrgänge vor dem 2.weltkrieg wirklich noch ein hohes alter erreichen...spätere jahrgänge dagegen weniger....viele sterben bereits vor dem 65. lebensjahr....es waren auch viele in den 50ziger dabei....

soviele erleben ihre rente heute gar nicht mehr und wenn du es dann doch überlebst, biste krank und kannst ins heim, wo sie dich dann auch noch so richtig wirtschaftlich ausbeuten können...von deiner rente hast du ja eh nichts mehr....

die sklaverei sehe ich bereits in den leiharbeitern....mir tut die jugend heute richtig leid, die so arbeiten müssen...du kannst dir nichts mehr für die zukunft aufbauen....

europa ist der größte betrug für alle menschen die darin leben....habe letztens einen bericht gehört, wo es darum ging, das altenpflegerinnen vom eu land gebraucht werden weil wir zuwenige haben....
bis vor kurzem weiß ich, das altenpflegerinnen noch für einen euro arbeiten mußten...hartz4....dies wurde jetzt abgeschafft....

um aber die löhne unten zu halten, werden altenpflegerinnen aus dem europäischen umland geholt....um so einen überschuß an pflegekräften zu schaffen....
so wird es in allen berufsbereichen gemacht und die löhne können somit gedrückt werden....die voraussetzungen werden dafür gerade geschaffen....

ach ich will darüber gar nicht mehr nach denken....
ich hoffe, das wir noch ein paar schöne jahre verleben können...bevor es abgeht in den "keller der verdammten"....:D

wünsche dir noch eine schöne nacht...laß es dir gut gehn...:umarmen:
liebe grüße von jora

aber mal im ernst....es ist schon grauslig erkennen zu müssen, das man als mensch gar nicht zählt....du bist im grunde genommen nur noch ein wirtschaftliches objekt....

tja ich habs nicht nur erkannt sondern auch schon mit schmerzen bezahlt aber naja - ist eine andere story

aber ich versuch an diese - zusammenbruchsszenarien usw. einfach nicht zu denken - es wird immer irgendwie weitergehen - egal was ist
die erkenntnis treibt einem ja eh nur mehr ins jetzt würd ich sagen - weil die zukunft eben schwindet - ich versuche so gut es geht mir ein positives zukünftiges leben vorzustellen - ich empfinde das schon irgendwie als verantwortung wenn man dem "du erschaffst mit deinem gedanken" glauben schenken mag - ganz egal auf was systematsiche strukturen jetzt hinauslaufen

nur nach meinen erkenntnissen was so läuft eben
haben meine entscheidungen eine andere priorität bekommen
bzw. ich bin nicht mehr so biegsam geworden dass ich irgendwehm in den a ... kriechen würde zb - würde und achtung der menschenrechte ist mir immer wichtiger geworden anstatt - sich zb erpressen oder drangsalieren zu lassen - bzw. einfach mitzuspielen weil es sich so gehört oder weil man seinen sozialen status oder seine existenz verlieren würde ... (heißt solange ich leben setzte ich mit meinem leben auch ein zeichen mit dem was ich eben tue oder nicht tue)

die werte für ein friedliches miteinander haben da immer mehr an gewicht bekommen - während andere sachen wie status, klischeeentsprechungen, karriere usw. dagegen abnahmen

naja jeder geht anders damit um - mich würd eh interessieren wie andere damit umgehen ... ( hab schon leute gestroffen die haben jahrzehnte geglaubt alles ist immer zum besten und im butter und dann plötzlich hat sie die panik ähm realität überfallen)
aber ich hab mir gedacht - wenn jeder sein leben so ausrichtet dass die würde und die menschenrechte erhalten bleiben - dann gäbs kein mobbing, kein betrug kein krieg usw. - da kann nur jeder bei sich selbst anfangen und eben überlegen welche handlungen er selbst in die welt setzt - wie weit man mitspielt oder nicht ...

grüße liebe
daway

naja es stimmt schon dass man da leicht auf die idee kommt die ganze thematik in die wüste zu schicken

aber ich finds schon wichtig über gewisse dinge bescheid zu wissen
nur zu intensiv kann sich da nachteilig auswirken - weil vieles so eine art schockwirkung in sich birgt
da fällt es einem dann schwer wieder abstand gewinnen zu können

im grunde haben mich die gruseligen themen eher dazu gebracht
das leben weniger ernst zu nehmen bei all dem was so vor sich geht
ich weiß nicht wie andere damit umgehen oder das locker feucht fröhlich ertragen - bin ja auch etwas sensibel
(hätte ich ein dickes fell - sähe mein leben ganz anders aus weil meine entscheidungen anders fallen würden, aber so bin ich nunmal auch wenns nicht immer einfach ist)

grüße liebe
daway
hallo daway
schockwirkung, das kann ich von mir sagen...die letzten tage habe ich alles mal so zusammen gefaßt....man will das ja gar nicht glauben....und weil die wahrheit so schrecklich ist, wollen es viele auch nicht wahrhaben....ist vielleicht gut so....mich zieht das alles jetzt ganz schön runter....es ist gar nicht so einfach diese gedanken wieder los zu werden....
ich habe mich schon lange mit politik nicht mehr beschäftigt weil ich sah das man dagegen eigentlich machtlos ist...die verfolgen ihre ziele und in letzter zeit sogar sehr rassant....
die eurokrise hat mich wieder in die politik zurück gebracht....ich muß das alles jetzt erstmal verdauen....
und was das dünne fell angeht, davon gibt es jede menge...nur die meisten geben es nicht zu....das starke dominiert und läßt menschen wie uns nur wenig raum....mitgefühl gibt es nur noch unter gleichgesinnten.....
liebe grüße von jora

hallo daway
schockwirkung, das kann ich von mir sagen...die letzten tage habe ich alles mal so zusammen gefaßt....man will das ja gar nicht glauben....und weil die wahrheit so schrecklich ist, wollen es viele auch nicht wahrhaben....ist vielleicht gut so....mich zieht das alles jetzt ganz schön runter....es ist gar nicht so einfach diese gedanken wieder los zu werden....
ich habe mich schon lange mit politik nicht mehr beschäftigt weil ich sah das man dagegen eigentlich machtlos ist...die verfolgen ihre ziele und in letzter zeit sogar sehr rassant....
die eurokrise hat mich wieder in die politik zurück gebracht....ich muß das alles jetzt erstmal verdauen....
und was das dünne fell angeht, davon gibt es jede menge...nur die meisten geben es nicht zu....das starke dominiert und läßt menschen wie uns nur wenig raum....mitgefühl gibt es nur noch unter gleichgesinnten.....
liebe grüße von jora

naja ich glaub so einfach wird man sie auch nicht wieder los
man kann ihnen nur weniger beachtung schenken ...
und sich wieder mit positiven beschäftigen

als ich vor jahren das erste mal von der finanzkrise hörte - hab ich nur noch gelacht - weils eh offensichtlich war - selbst ein bankdirektor hat mir mal erzählt dass er sich einem monat davor an höhere stellen im konzern gewandt hat was dagegen gemacht wird - und da gabs die klare antwort "nichts"

mir gehts ja ähnlich wie dir

dass faszinierende ist ja dass es nicht nur den euro bzw. finanz betrifft sondern die politik, die umwelt oder die technik bzw. fortschritt oder medizin ... überall wo man ein wenig reinstochert kommen die bienen raus und übfallen einen und die stiche muss man erst wieder verheilen lassen

so ich geh dann mal schlafen - gute nacht/morgen

grüße liebe
daway

tja ich habs nicht nur erkannt sondern auch schon mit schmerzen bezahlt aber naja - ist eine andere story

aber ich versuch an diese - zusammenbruchsszenarien usw. einfach nicht zu denken - es wird immer irgendwie weitergehen - egal was ist
die erkenntnis treibt einem ja eh nur mehr ins jetzt würd ich sagen - weil die zukunft eben schwindet - ich versuche so gut es geht mir ein positives zukünftiges leben vorzustellen - ich empfinde das schon irgendwie als verantwortung wenn man dem "du erschaffst mit deinem gedanken" glauben schenken mag - ganz egal auf was systematsiche strukturen jetzt hinauslaufen

nur nach meinen erkenntnissen was so läuft eben
haben meine entscheidungen eine andere priorität bekommen
bzw. ich bin nicht mehr so biegsam geworden dass ich irgendwehm in den a ... kriechen würde zb - würde und achtung der menschenrechte ist mir immer wichtiger geworden anstatt - sich zb erpressen oder drangsalieren zu lassen - bzw. einfach mitzuspielen weil es sich so gehört oder weil man seinen sozialen status oder seine existenz verlieren würde ... (heißt solange ich leben setzte ich mit meinem leben auch ein zeichen mit dem was ich eben tue oder nicht tue)

die werte für ein friedliches miteinander haben da immer mehr an gewicht bekommen - während andere sachen wie status, klischeeentsprechungen, karriere usw. dagegen abnahmen

naja jeder geht anders damit um - mich würd eh interessieren wie andere damit umgehen ... ( hab schon leute gestroffen die haben jahrzehnte geglaubt alles ist immer zum besten und im butter und dann plötzlich hat sie die panik ähm realität überfallen)
aber ich hab mir gedacht - wenn jeder sein leben so ausrichtet dass die würde und die menschenrechte erhalten bleiben - dann gäbs kein mobbing, kein betrug kein krieg usw. - da kann nur jeder bei sich selbst anfangen und eben überlegen welche handlungen er selbst in die welt setzt - wie weit man mitspielt oder nicht ...

grüße liebe
daway

vor der wahrheit haben sicher viele angst....besonders diejenigen die viel zu verlieren haben...
wie geht man mit solch schwerwiegenden erkenntnissen um....gute frage...bis jetzt hatte ich immer noch hoffnung das sich alles als ein irrtum meinerseits herausstellt....
ich glaube jetzt nicht, das alles zusammen bricht...nein, das was mich so fertig macht, ist die tatsache, das wir als menschen für die obrigen nichts aber auch gar nichts wert sind....
der gedanke kam mir schon früher mal, als ich mich mit den kriegen beschäftigt habe....die amerikaner und europäer schicken ihre leute in den krieg,.... wissen das diese dort schwer verwundet und getötet werden....ein krieg der nur ums öl ging....was für eine achtung haben die vor dem leben??...für die sind menschen nur ein mittel zur zweckerfüllung....

wir sind in ihren augen nur die bauern in einem schachspiel...fällt mir grad nichts anderes ein...es ist so abartig....
es lähm mich und wer weiß, vielleicht kann ich mein leben nochmal ändern...recht viel spielraum hab ich nicht mehr....
ich lebe sehr zurückgezogen und bescheiden....das gute ist, das ich nicht alleine bin und zu zweit geht es dann doch etwas leichter...
liebe grüße von jora

ganz interessant....

jora

shalom jora.

ganz interessant, meinst du? diese "scheindebatte" wird seit geraume zeit geführt und imer fas die gleiche aktöre sitzen dabei... ergebnis ist "null"! die regierung macht was sie will: "banken retten!" - gegn die interssen der (deutsche) bevölkerung.

shimon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
shalom jora.

ganz interessant, meinst du? diese "scheindebatte" wird seit geraume zeit geführt und imer fas die gleiche aktöre sitzen dabei... ergebnis ist "null"! die regierung macht was sie will: "banken retten!" - gegn die interssen der (deutsche) bevölkerung.

shimon

na, das es eine scheindebatte ist wage ich zu bezweifeln..;)..aber das das ergebnis gleich null ist sehe ich genauso wie du....die regierung lässt sich davon natürlich nicht beeindrucken..sie lässt keinesfalls ab von ihren zielen...egal was das volk oder ihre vertreter (ein paar gibt es tatsächlich noch) meinen...

Zurück
Oben