S
sunnythecat
Guest
Letzte Nacht schrieb ich noch:
Und schon heute ist es soweit:
Hellseherei? Nein.... Demokratische EUdSSR.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Letzte Nacht schrieb ich noch:
Und schon heute ist es soweit:
Hellseherei? Nein.... Demokratische EUdSSR.....
Letzte Nacht schrieb ich noch:
Und schon heute ist es soweit:
Hellseherei? Nein.... Demokratische EUdSSR.....
ich hab das gestern abend im radio noch gehört, das die slowakei nochmal abstimmen wird....
um es vorsichtig zu sagen, man hat sie sicher davon überzeut, das es wichtig für ihr land ist, dafür abzustimmen....
lg
jora
Der Rettungsschirm kann in Kraft treten: Als letztes der 17 Euro-Länder hat die Slowakei der EFSF-Erweiterung zugestimmt. Am ersten Votum war die slowakische Regierungskoalition zerbrochen - doch dann ging alles ganz schnell.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...wakei-stimmt-euro-rettungsschirm-zu-1.1162461
ich sehe eine dreistufige entwicklung kommen:
3. ein neues globales finanzsystem entsteht, die superreichen werden enteignet.
Schon passiert...
Letzter Akt der Abstimmungs-Show:
Das Nächste dürfte in diese Richtung laufen:
- Schuldenschnitt für Griechenland... ist ja kein Geheimnis mehr
- Banken werden direkt "entschädigt" (GERETTET)
- Rettungsschirm wird mit irgendwelchen Tricks massiv angehoben... Es geht nicht um Milliarden, sondern um Billionen
- Vorher werden noch so einige Banken und Länder von den Ratingagenturen mit Abstufungen bedacht, damit auch genug Druck erzeugt wird
Glaube, das wäre der "normale Weg"... alles andere hieße wahrscheinlich schon Katastrophe.
Wo Du Recht hast: Die Bevölkerungen haben natürlich Verantwortung. Aber das ist in "echten Diktaturen" doch dasselbe. Keine Diktatur kann sich halten, wenn das Volk sie wirklich stürzen will.
Abgesehen davon: Ich bin kein NWO-VTler... Es kommt zwar immer wieder zu Neuordnungen und da geschieht vieles Planvoll, aber es wird mit Sicherheit nicht zu einer Art Weltregierung kommen die komplette Macht hat.
Und: Ich kritisiere weniger als es vielleicht erscheinen mag. Es geht mir darum möglichst klar zu sehen was abläuft und was daraus resultieren könnte und m.A.n. wird. Und bisher liege ich mit meinen "Vorhersagen" ziemlich richtig. Nicht, weil ich Hellseher oder besonders klug bin, sondern einfach nur deshalb weil ich das ganze recht nüchtern beobachte.
Was das politische System betrifft: Die Wahlen bringen doch nichts, wenn die Politiker komplett in der Klemme sitzen aus wirtschaftlichen Zwängen. Das gesamte System wird doch vom Finanzmarkt komplett erpresst. Die könnten nicht mal eine Lösung finden, wenn sie wirklich wollten und die Kompetenz hätten. Dazu kommt aber noch: Die von uns gewählten Politiker haben immer weniger Mitspracherecht. EU-Gesetze werden zum großen Teil durchgewunken, ohne das die Gesetzestexte vorher überhaupt gelesen werden können. Das läuft im Bundestag teils auch schon so. Nicht mitbekommen, dass sich einige Abgeordnete genau darüber beschwerten? Oder: Da wissen einige nicht mal, wie hoch die Summe des Rettungsschirmes sein wird.... Warum? Sind das Idioten? Teils vielleicht... aber v.a. sind das einfach Parteisoldaten, die sich nur in Einzelfällen tatsächlich noch wirklich informieren und eine Entscheidung auf der Basis des eigenen Gewissens treffen. Und was passiert dann? Wie groß wird der Druck, wenn sich etwa ein Bosbach gegen die Parteilinie entscheidet... und der ist nun wirklich keiner, der dafür bekannt ist.
Die derzeitige Politik ist nicht im Interesse der Bevölkerungen. Das kann man eigentlich nicht leugnen. Insofern hat es auch nicht mehr viel mit Demokratie zu tun. Und wenn Du wieder sagst: Dann wähl doch andere.... Dann kommen wir zum Thema Manipulation. Denn die Parteien werden ja alles andere als gleichberechtigt behandelt. Eine wirklich Bankenkritische Partei hat vorerst absolut keine Chance. Dafür sorgt auch die Presse... Die sorgt auch dafür, dass wir alle ganz sicher sind, dass wir bald Banken retten müssen. Nicht weil wir wollen... aus reiner Panik. Weil es sonst NOCH SCHLIMMER wird. Und war da nicht mal nen Stress-Test? Haben fast alle sauber überstanden, oder? Warum also jetzt also diese "erzwungenen Kapitalerhöhungen" (SPON: "Blitz-Stresstest: Europas Banken müssen mit Kapitalspritzen rechnen") ? Ist das nicht echt lachhaft? Die armen Banken...![]()
Wirklich... die meisten werden sicher sein, dass Banken nicht pleite gehen dürfen. Das gesamte Spiel ist alternativlos bis es zusammenkracht. Und bis dahin werden die Griechen noch weiter ausgeblutet und der Rest der EU-Bevölkerungen auch. Die Slowakei stimmt einfach noch mal ab, nachdem diese Frage die bisherige Regierung zerschossen hat und die Steuergelder der Slowaken, die auch in guten Zeiten weniger haben als die Griechen in der Krise... werden an ausländische Banken weitergegeben. Das nennt sich demokratische EU....
was wird jetzt mit portugal und spanien, da hört man ja gar nichts mehr?
und was ist mit italien?....
lg jora
Rom. Zum 56. Mal in dieser Legislaturperiode stellt sich Italiens Premierminister Silvio Berlusconi am Freitag in den Mittagsstunden einer Vertrauensabstimmung im Abgeordnetenhaus.
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/404266_Lostag-fuer-Silvio-Berlusconi.html