Die Erotik der Kabbala

Hallo a 418

Mir ist ein vollkommenes Rätsel wie Du meinen kannst, ein Mann habe keine mystische Sichtweise...418

Sieht man doch an dir, wissenschaftliches Denken ja aber mystisches .....

@ Loge:
Loge das Vau wäre demnach der Sohn, der untere Punkt des Kreuzes wieder He, wobei das eh alles symbolisch gemeint ist.

He He a 418 beleidige meinen Vater nicht sonst gibts Strafpunkte!

Das hat Dir nur Dein crazy "Alter" vom Establishment vorenthalten

Was meinst du den als "Mann" damit?!

Werbung:
Loge das Vau wäre demnach der Sohn, der untere Punkt des Kreuzes wieder He, wobei das eh alles symbolisch gemeint ist.
Symbolisch ist schon klar. Darüber, denke ich brauchen wir nicht zu reden, persönlich schon gar nicht, wie du merken könntest.

Aber ich entdecke da plötzlich eine gewisse Konsequenz in deinem Denken, glaube ich zumindest. Und dieses Denken verwirrt mich.
Denn, warum, sorry, muss nachfragen, warum ist der untere Punkt des Kreuzes, der irdischste, wenn man so will, dann nun wieder He. Kann man das denn überhaupt gleichsetzen? Ich dachte eher an Vau=Gott-Sohn im Kreuz? ... Das würde mir aber erklären, warum du ein "Trinitäts-Kreuz" schlägst, wenn es so etwas gäbe?

Ich finde das sehr verwirrend... mal drei mal vier dann Mann Frau Logik Mystik symbolisch persönlich...

Ich glaube, dass Hauptproblem ist, dass es dir schwer zu fallen scheint, anzuerkennen, dass Symbole keine leeren Hüllen sind, sondern Wirkendes? Egal, ob es dir gefällt oder nicht?

Schwierig, aber tiefste menschliche Mystik, Eleu!

LG Loge33

Hallo Loge!

Ich glaube, dass Hauptproblem ist, dass es dir schwer zu fallen scheint, anzuerkennen, dass Symbole keine leeren Hüllen sind, sondern Wirkendes? Egal, ob es dir gefällt oder nicht?

Schwierig, aber tiefste menschliche Mystik, Eleu!

Nein mir fällt das nicht schwer, es amüsiert mich eher.:)

Hallo Loge!
Nein mir fällt das nicht schwer, es amüsiert mich eher.:)
UND? Freut mich. Amüsieren ist auch 'mal schön.

Aber warum schreibst du nicht einfach weiter zum Thema????

Mit Verlaub, Lady, wenn du das im realen Leben auch so machst, wundert's mich kein bisschen, dass dich die Leute mit Füßen treten, die dir eigentlich näher kommen wollten. Stattdessen glaubst du, dass alle die Welt so sei ...

... aber im Nachhinein denkst du trotzdem, dass da was nicht stimmen kann, sonst wärst du gar nicht hier im Forum. Sonst würdest du gar nicht soviel Wissen inhalieren. Aber nun sind es, welch Bestätigung, wieder die anderen, die doof sind zu dir?

Hier tust du alles, dass es so bleibt, wie bisher in dem Leben, dass du ausgebreitet hast. Es wirkt weiter - stop it.

Hier wäre ein Ort, folgenlos zu lernen. Nur für sich selbst. Aber das brauchst du ja alles nicht anzunehmen?

Ich nehme dich jedenfalls nun nicht mehr ganz für voll, wenn es das ist, was du wolltest. Dabei hatte ich gerade versucht, es zu verstehen.
Tut mit leid, wenn ich mich eingemischt habe. Da war ich wohl zu gutgläubig.

LG Loge33

Ich schubs dich weg- könnte ja auch eigentlich heißen: "Bitte bleib, ich suche Nähe." Wer schrieb das neulich- believe? Ich weiß es leider nicht mehr, sonst hätte ich es zitiert.

LG

Also Eleu, was symbolisiert nun der untere Punkt des Kreuzes, gleichschenklig oder nicht, den du berührst, wenn du "Sohn" sagst. Hypothetisch, versteht sich.
LG Loge33

Hallo Loge,

da läuft gerade das Lied am Radio " He´s got the whole world in his hands ....."

Sicher nicht zufällig ... oder doch, das fällt mir immer so zu ;)

lg elisheba

Freut mich. Amüsieren ist auch 'mal schön.

Ja was wäre das Leben ohne Humor?

Aber warum schreibst du nicht einfach weiter zum Thema????
Mit verlaub du "glaubtest" es und meine ehrliche Antwort war nein es amüsiert mich, denn ich weiß das sie eine Bedeutung haben.

Mit Verlaub, Lady, wenn du das im realen Leben auch so machst, wundert's mich kein bisschen, dass dich die Leute mit Füßen treten, die dir eigentlich näher kommen wollten. Stattdessen glaubst du, dass alle die Welt so sei ...
...
Mich hat noch keiner im realem Leben mit Füßen getreten, im Gegenteil ich habe einen sehr hohen "Beliebtheitgrad", ich denke auch nicht schlecht von der Welt. Wie kommst du auf solche Vorstellungen über mich?!

aber im Nachhinein denkst du trotzdem, dass da was nicht stimmen kann, sonst wärst du gar nicht hier im Forum. Sonst würdest du gar nicht soviel Wissen inhalieren. Aber nun sind es, welch Bestätigung, wieder die anderen, die doof sind zu dir?
Hab ich sowas je behauptet:confused: ich bin just for fun im Forum weil mich ein Bekannter mal hierher eingeladen hat. Ansonsten ist das hier für mich ein geben und nehmen von Informationen.
Hier tust du alles, dass es so bleibt, wie bisher in dem Leben, dass du ausgebreitet hast. Es wirkt weiter - stop it.
Mein Leben...was weißt du denn darüber? Nichts!

Hier wäre ein Ort, folgenlos zu lernen. Nur für sich selbst. Aber das brauchst du ja alles nicht anzunehmen?
Das versteh ich nicht wie du das meinst, folgenlos grins.

Ich nehme dich jedenfalls nun nicht mehr ganz für voll, wenn es das ist, was du wolltest. Dabei hatte ich gerade versucht, es zu verstehen.
Tut mit leid, wenn ich mich eingemischt habe. Da war ich wohl zu gutgläubig.
LG Loge33[/QUOTE]

Das mußt du wissen, als Einmischung sehe ich das nicht an, denn das ist ein öffentliches Forum.
Sorry wenn ich deinen "Erwartungen" nicht entspreche.

Werbung:
Das ist ne ziemlich freche Unterstellung und ich meine das nicht spassig
418

Und ich meine du bist der lebendige Beweis dafür. Und aus Deinem Spruch töte Gott/Buddha in Dir wenn du ihn triffst, mache ich einen besseren, töte jegliche Angst in Dir und du bist frei!!!

Um zurück zu Binah zu kommen wo wir vor diesem Schwachsinn stehen geblieben waren, Binah also transformiert die Energien Chockmahs in Materie,
und bietet damit die Möglichkeit zur materiellen Manifestation, deshalb wird Binah auch die Eigenschaft statisch zugeschrieben.
Einstein nannte diese Beiden Prinzipien Energie und Masse.
Ein Prinzip von Binah ist auch empfänglich und neugierig zu sein, neue Denkanstöße in sich aufzunehmen und zu prüfen. Der Kabbalistischen Namen Binahs heißen Ama (dunkle unfruchtbare Mutter) Das Wort Mutter steht auch für Materie, dieses leitet sich von Mater ab. Und Aima ist der fruchtbare Aspekt.

Zurück
Oben