Die Erlösung

:sleep:

In unseren Träumen gibt es nur eine Realität vom Hier und Jetzt. Deshalb können wir dort auch das Göttliche erfahren. Wenn wir uns darauf einlassen, können wir in unseren Tag- und Nachtträumen diesen Wesen begegnen und deren Stimmen hören.

Soll heißen, dass auch die Götter usw. aus der Wirklichkeit der Träume geboren werden. So sind sie ein Spiegelbild unserer Persönlichkeit.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir kommen allein in diese Welt und wir gehen auch alleine wieder. Auch wenn die Esoteriker uns immer glauben machen wollen, wir hätten uns diese Geburt selber ausgesucht.
Selbst wenns so sein sollte, nutzt uns das im gegenständlichen Leben so gut wie nix. Weil Abschiednehmen, Leid und Kummer begegnen uns von der ersten Stunde an.
Und damit zurechtzukommen müssen wir selber lernen.
Da hilft uns weder ein Gott noch ein Glaube.....
Wenn ich als Kind nach Gott gerufen habe, war da niemand.
Und ich erwarte auch nicht, dass er noch irgendwann einmal auftaucht.
Deine Seele wird bei der Geburt gebracht, audass sie sich mit dem Körperchen des Säuglings vereinige und beim Ableben helfen Geistwesen, die Seele und ihre Fluide aus dem Körper zu lösen. In der Zwischenzeit ist jedem Menschen ein Schutzgeist / Schutzengel zugeteilt - mit dem man in Kontakt treten kann, so man denn will.

Wie stellst Du es Dir vor, bei der Masse an Menschen? Wenn da einer ruft, steht Gott gleich vor ihm?

Es gibt keinen – das ist die Illusion. Die moderne Neurowissenschaft weiß das schon lange. Okay, alles Gute dir!
Keinen freien Willen?
Du irrst - denn den gibt es!!

Glaubst Du tatsächlich, Gott gibt den Menschen die Gebote, wenn diese sich eh nicht selbst entscheiden können, sich daran zu halten??

Die sog. moderne Neurowissenschaft hat noch nicht Mal festgestellt, dass das Denken gar nicht im Hirn stattfindet!! Wie kämen sonst Ergebnisse zustande wie etwa bei der terminalen Luzidität?

Da musst Du nochmals über die Bücher.

Erlösung

Er- Lösung

einfach das Er weg lassen
also die Loslösung vom Patriarchat

Zeit wirds:rolleyes:
Ja, Zeit wird's, dass der Mensch sich darüber klar wird, wieso seine Seele - was ja ein rein geistiges Gebilde ist - Inkarnationen auf der Erde auf sich nehmen muss und dass diese Erlösung durch Jesus Christus die Seelen betraf.

Wieso entschuldigen? Ich habe eher den Eindruck, dass sich so manch eine(r) auf seiner vermeintlichen Ernte an Karma-Lorbeeren aus angeblich vergangenen Leben ausruht - um sich im im Hier und Jetzt der Verantwortung für sein Handeln zu entziehen. Lässt er es an Hilfsbereitschaft mangeln, kann er sich schließlich sagen, dass Bedürftige eh kein besseres Leben verdient hätten. Er kann sich sogar einreden, wenn er sie nicht unterstützt, würden sie vielleicht eher an ihrem Schmerz reifen und sich in Demut üben - eine Chance, die man sich nicht nehmen lässt.
Liebe Felicia,

sehr schön hast Du das dargestellt.
Ja, es gibt Menschen, die sich damit zufrieden geben, die Welt als ungerecht zu betrachten, einfach, um sich der Frage nicht stellen zu müssen, wie es denn wäre, wenn Gott entgegen ihrer Annahme trotzdem die Gerechtigkeit und grenzenlose Liebe wäre.
Wenn Gott doch Geist ist - wieso will er denn seine Kinder nicht in seinem geistigen Reich? wie es jeder andere liebende Vater unter allen Umständen haben will?
Ja, viele Menschen ziehen es hier vor, Gott, dem Erschaffer der Welt Ungerechtigkeit und Unvermögen anzudichten, um ja nicht über den Tellerrand hinaus blicken zu müssen.

Wenige nur stellen sich der Erkenntnis, dass Gott den erschaffenen Geistwesen den freien Willen geschenkt hat, der eben die Möglichkeit in sich birgt, sich auch gegen Gott zu stellen - was viele auch taten und nun nach und nach hier auf Erden die Möglichkeit haben, die erworbenen Untugenden wieder abzulegen und dann den alten Platz im Reich Gottes wieder einzunehmen.

Jeder muss die Suppe, die er sich selbst eingebrockt hat, selber auslöffeln.
Aber einige betrachten dies als Ungerechtigkeit.
Diese Rückführungen belegen, mit welcher Inbrunst man sich Dinge einreden lassen und zusammenphantasieren kann. Man denke an die ganzen Napoleons, Kleopatras und Passagiere der Titanic...
Du meinst, wenn ein Mensch lügt, dann sind alle Menschen Lügner?

Wie kannst ausgerechnet Du behaupten, dass ALLE Rückführungen erstunken und erlogen sind??

Du darfst gerne glauben, was Du möchtest.
Aber mich verschone bitte mit Deinen Anmaßungen, ohne dass Du die Hintergründe kennst.
Ich entschuldige mich, so ich Dir zu nahe getreten bin - war nicht meine Absicht. Ich hatte es ganz allgemein formuliert.

Es gibt Menschen, denen spielt das Schicksal ganz übel mit - persönlich kann ich hir natürlich nicht mitreden. Ich hoffe lediglich, dass es Dir nun besser gehen möge.

Du meinst, wenn ein Mensch lügt, dann sind alle Menschen Lügner?
???? Ich habe überhaupt nichts von Lügen geschrieben?
Wie kannst ausgerechnet Du behaupten, dass ALLE Rückführungen erstunken und erlogen sind??
Dass habe ich nicht behauptet. Du hast jedoch Folgendes behauptet:
Nur schon die vielen Rückführungen, die Probleme dieses Lebens mit Begebenheiten aus dem letzten Leben erklären und dem Menschen helfen, sind Hinweise, dass es noch mehr gibt.
Es sind eben keine Hinweise.

Zur Erinnerung: Ich bin Atheistin.

Genau das ist doch Liebe!
Ja - schon,
aber was mich stört ist die inflationäre Verwendung dieses Satzes.
" In the Name of Love" scheint dann alles gerechtfertigt zu sein:
Von Stalking, Missbrauch, Krieg ( " aus Heimatliebe") bis zur Freiheitsberaubung usw.
" den die Liebe deckt alles zu",
deswegen haben gewisse Sätze einen bitteren Beigeschmack für mich und ich meide sie!
Da drücke ich mich lieber differenzierter aus!

Aber okay - ich weiß, wie du es wirklich meinst!

Werbung:
Lieber oder liebe @Syrius, die Ansichten mit den Behinderten finde ich auch als sehr wagemutig und lässt mal so überhaupt keinen Spielraum offen, ob den ein Mensch nicht sogar eine Ansammlung an Ahnen darstellt.

Sprich, er ist das Produkt oder die Zusammenkunft mehrerer Persönlichkeiten … Aber gut …
Lieber Caruso,

Viele und auch Du haben meine Ansicht kritisiert - niemand hat eine eigene Meinung dargelegt, was denn seiner Meinung nach mit den Seelen von Menschen geschehen soll, die sich aufs Schwerste an den Mitmenschen vergangen haben??

Die einen behaupten einfach, die Welt sei ungerecht - als ob es einfacher wäre, einem Schwerstbehinderten zu erklären, er hätte einfach Pech gehabt und Gott hätte einen schlechten Job gemacht.

Eine Seele nimmt von Zeit zu Zeit einen menschlichen Körper an und kann daher nur sehr bedingt das Produkt der Eltern und deren Vorfahren sein. Denn die geistige Geburt eines jeden Wesens hat lange vor der Erschaffung des Kosmos stattgefunden - somit haben Vorfahren und Umwelt nur einen bedingten Einfluss.
Gerade an solchen Beispielen lässt sich doch eigentlich gut erkennen, dass die Schöpfung durch und durch oft ein verpeilter Quatsch ist.

Um mal nicht immer masochistisch zu sagen.
Wenn man die Augen vor den Ursachen verschliesst, Eigenverantwortung ablehnt .... dann kann man möglicherweise zu solch falschen Schlüssen kommen. Der vernunftbegabte Mensch berücksichtigt alle Möglichkeiten. Ein Schöpfer der einen Kosmos mit einer so herrlichen Erde, mit wunderbaren Natur erschafft, nur um darin die Krönung seiner Schöpfung leiden zu lassen - ergibt keinen Sinn und widerspricht somit der Vernunft.
Für mich ist es recht einfach, dass der Creator oder von mir aus die Götter immer im Vorfeld wussten, was Sie den Menschen anlasten werden …
Gott lastet den Menschen gar nichts an - die Menschen belasten sich selbst und haben die Konsequenzen zu tragen.
@Syrius, deine besagten Untugenden? Welche sind sie denn in deinen Augen?
Kennst Du denn die 10 Gebote?
Und das Gebot der Nächstenliebe?

Zurück
Oben