Woher weißt du es?? Weißt du, ich kann mich nicht zwingen an etwas zu glauben. Ich würde es ja gerne…. Geht aber nicht
Ich habe nicht gesagt, ich weiß es, sondern ich habe eine Gewissheit, das ist subjektiv gemeint im Gegensatz zu (objektivem) Wissen.
Ich wollte nur sagen, dass alle, die so vehement widersprechen wie du, nämlich so, als wüssten sie es ganz genau,
es (objektiv) nicht wissen können. Jeder wissenschaftliche Astronom, der mit Leuten streitet, die an Aliens glauben, kann denen nie sagen, "ich weiß, dass es keine gibt." Dass er sie noch nicht gesehen hat, beweist nichts.
Wenn man Gott noch nicht gesehen hat, heißt das ebenfalls nicht, dass er nicht da ist.
Ich habe auch immer eine Ecke offen von ein paar Prozent, die sagt, vllt stimmt das alles nicht, was ich meine.
Das kann ich auch nicht anders, ich weiß ja, dass ich es nicht objektiv weiß.
Aber ich weiß, wenn ich mich an die anderen 95% Gewissheit halte, die nicht aus dem Kopf kommen!,
dann hatte ich auf jeden Fall ein besseres Leben als ohne sie am Ende.
Da bin ich pragmatisch mittlerweile.
Ich zweifle nicht mehr alles kaputt und zu Tode, weil das irgendwie intelligenter zu sein scheint, das habe ich hinter mir.