Die Erde in Not

Was soll verstanden werden?
Wie der Mensch tickt.
Alles, was geschieht, ist total logisch. Aber kein Lebewesen ist für uns schwieriger in seinem Handeln zu verstehen als wir selbst.
Du müsstest in Schwarzafrika leben, um die Not zu erleben. Diese Not ist Fluchursache NR 1 aus Afrika!
Das ist menschliche Not. Es ging vorhin noch um die Not der Erde.
Dann Frage mal die Erde, wie Sie die Situation erlebt, wenn Du Sie als Ldebewesen betrachtest...
Hab ich schon und du hast meine Antwort. Sie ist nicht in Not.

Werbung:
R.7c4392dc89826b5704ff06c3fec3d0a9
meinst das so? @Plutonia

Heute schon, grosse Teile Afrikas unbewohnbar, weil dort nichts mehr wachsen kann, es seit Jahrzehnten nicht mehr Regnet. In diesen Gebieten ldeben relativ wenig Menschen, hauptsächlich Bedeuinen. Sie können nichts mehr anbauen - und das ist die Ursache für Flucht!

Wenn der Klimawandel weiter und weiter fortschreitet, wird das auch Europa betreffen. Es könnte auch passieren, dass Teile Europas wegen der Klimawandel unbewohnbar werden, weil auch in Europa so heiss wird, dass wir unter der Erde wohnen müssen, weil wir es Oben nicht mehr aushalten...(Nach Modelrechnungen kann es in Europa, der jährliche Durchnittstemperatur(!) bist 2050 um 3-5° ansteigen. Das würde bedeuten das wir im Sommer 50° C wochenlang hätten...Könntest Du dann draussen arbeiten und Leben???

Shimon

du sprichst die Ganze Zeit von uns Menschen und Tieren, von Flora und Fauna,
aber nie von der Erde....als eigenständiges Objekt/Lebewesen wie man es nimmt,
Deswegen nur das Leben wie wir das kennen ist in Gefahr , aber nicht die Erde, die wandelbar und selbst mit anderen Grundvorraussetzungen existiert und weiter*lebt*.

Ja, noch ist es ja auch nicht ernst. Es wird derzeit nur auf ernst gemacht - von jenen, denen es ziemlich gut geht im Leben.

Zuerst wird auf die Not hingearbeitet, dabei wird die Not inszeniert - und erst am Schluss kommt wahre Not (und dann will man am liebsten nichts mehr davon wissen)!
Solange aber noch begeistert für Klimaschutz geworben wird, wurde nichts verstanden.

jeder einzelne tut etwas damit unsere Lebensgrundlage genommen wird,
allein unsere PCs , unser Internet, die Handys, das Stromnetz, alles,

aber das war und ist immer das Dilemma des menschen , es sind immer andere in Not, oder schuld.
keiner schaut auf sich und sagt ich bin in Not, obwohl die Not kommen wird.

jetzt sagt man *die Erde ist in Not*
anstatt klarzustellen, wenn die Erde sich weiter verändert, (denn mehr ist es nicht), ist unser Leben in Gefahr.

Dazu bedürf es eine grundlegende Veränderung des Menschsein, was nicht möglich ist.
Keiner macht in die richtung einen Ansatz, auf E zu setzen ist genau wie *weiter so, nur anders kaputt machen*

Shimon
Nein, ich halte die Menschheit nicht für eine Krankheit.

Sag Mal,

liest Du vernünftige Zeitungen, weiss Du, was gerade bei G 20 abgeht???

Die "taz" von 1. Nov.2021: "G 20 stoßen heiße Luft aus: Zum Start der Klimakonferenz in Glasgow bekennen sich die Staatchefs der 20 führenden Industrieländer zum 1,5° Ziel. Die Politikder Länder zeigt etwas anderees."

Niemand nimmt die prekäre Situatin ernst, und die Politiker werden erst aufwachen, wenn es zu spät ist. Ich schätze Mitte des des Jahrhunderts, um 2050 herum, wird auch in Mitteleuropa ziemlich "ungemütlich" werdem. Der Klimawandel wird Hungersnöte (auch in Europa und in der USA) mit sich bringen, und "es wird niemand daran Schuld sein". Ich muss noch dazu sagen. ich habe von diesen "Konferenz" nicht anderes erwartet! Du kann auch "weiterschlafen", Du bist in "guter gesellschft":LOL:

Shimon

du sprichst die Ganze Zeit von uns Menschen und Tieren, von Flora und Fauna,
aber nie von der Erde....als eigenständiges Objekt/Lebewesen wie man es nimmt,
Deswegen nur das Leben wie wir das kennen ist in Gefahr , aber nicht die Erde, die wandelbar und selbst mit anderen Grundvorraussetzungen existiert und weiter*lebt*.

Zur Klarstellung: "Das Lebewesen Erde, wir Menschen, Flora und Fauna, sind Eins (eine Einheit). Und es ist klar, Unser aller LEBEN ist in gefahr. (Frag Mal die Erde, was sie darüber "denkt", wenn wir Menschen, Pflanzen und Tiere von Ihr "verschwinden". Ich nehme es nicht an, dass die Erde darüber sehr "glücklich" wäre...

Shimon

Wie der Mensch tickt.
Alles, was geschieht, ist total logisch. Aber kein Lebewesen ist für uns schwieriger in seinem Handeln zu verstehen als wir selbst.
Das ist menschliche Not. Es ging vorhin noch um die Not der Erde.

Du willst es nicht kapieren: Erde und alle Lebewesen auf der erde sins Eins und bilden eine Einheit...(Du kannst darüber auch die Erde "befragen"...).

Shimon

Shimon

Sag Mal,

liest Du vernünftige Zeitungen, weiss Du, was gerade bei G 20 abgeht???

Die "taz" von 1. Nov.2021: "G 20 stoßen heiße Luft aus: Zum Start der Klimakonferenz in Glasgow bekennen sich die Staatchefs der 20 führenden Industrieländer zum 1,5° Ziel. Die Politikder Länder zeigt etwas anderees."

Niemand nimmt die prekäre Situatin ernst, und die Politiker werden erst aufwachen, wenn es zu spät ist. Ich schätze Mitte des des Jahrhunderts, um 2050 herum, wird auch in Mitteleuropa ziemlich "ungemütlich" werdem. Der Klimawandel wird Hungersnöte (auch in Europa und in der USA) mit sich bringen, und "es wird niemand daran Schuld sein". Ich muss noch dazu sagen. ich habe von diesen "Konferenz" nicht anderes erwartet! Du kann auch "weiterschlafen", Du bist in "guter gesellschft":LOL:

Shimon
Wenn es dir darum ginge, wirkliche Not abzuwehren, wäre dein Zynismus völlig unangebracht.
Die eigene Gesinnung wird niemals Früchte tragen, wenn man versucht, andere Menschen zu überzeugen, sondern nur, wenn man nach seinen eigenen Überzeugungen handelt.

Werbung:
Zurück
Oben