Liebe Nithaiah,
vielen Dank für deine netten Worte.

Zu Sensibilität und Bewusstsein könnte ich einiges beitragen.
Aber es geht hier nicht um mich.
Ich wollte mit diesem Thread etwas dazu beitragen dass ein Unrecht verhindert wird.
Darum verfasse ich den nachfolgenden Aufruf.
Unterstützen Sie die Massai und ihre Rechte: Unterschreiben Sie jetzt die Petition!
In den sanften Hügeln des Ngorongoro-Distrikts, wo die Sonne die Weite der Savanne in goldene Farben taucht und die Traditionen der Massai seit Jahrhunderten lebendig sind, geschieht etwas Ungeheuerliches. Etwa 100.000 Massai wurden aus den Wahlverzeichnissen gestrichen, nur weil sie den Mut haben, auf ihrem angestammten Land zu bleiben. Dies ist nicht nur ein Angriff auf ihre Rechte, sondern auch ein Raub ihrer Stimme und ihrer Zukunft.
Die Massai, ein stolzes indigentes Volk, das eng mit der Erde und seiner Kultur verbunden ist, sehen sich mit einem brutalen Vorgehen der Regierung konfrontiert. Mit Schusswaffen und Tränengas wurden Tausende aus ihren Heimatgebieten vertrieben – ihr Land, das ihnen seit Generationen gehört, wird nun für die Einnahmen des Safari-Tourismus geopfert. Diese Zwangsumsiedlungen sind nicht nur ein Vergehen gegen die Menschenrechte, sondern auch ein schwerer Schlag gegen die kulturelle Identität und das Erbe der Massai.
Doch die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Die Regierung geht noch einen Schritt weiter und entzieht den verbleibenden Mutigen, die in ihren Dörfern und auf ihrem Land geblieben sind, das Wahlrecht. Sie möchten sicherstellen, dass die Stimmen derjenigen, die für ihre Kultur und ihr Recht auf Heimat kämpfen, immer leiser werden.
Wir können und müssen den Massai helfen, ihre Stimme zu erheben! Indem wir eine Petition unterzeichnen, senden wir ein starkes Signal der Solidarität. Es ist an der Zeit, dass wir zusammenstehen und uns für die Rechte der Massai und die Wahrung ihrer Traditionen einsetzen. Ihre Stimme zählt, und jede Unterschrift ist ein Schritt in Richtung Gerechtigkeit.
Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um diese Petition zu unterzeichnen. Jeder von uns hat die Macht, einen Unterschied zu machen. Lassen Sie uns gemeinsam dafür kämpfen, dass die Massai in ihre Heimat zurückkehren können, dass ihre Stimmen gehört werden und ihre Rechte respektiert werden. Ihre Entscheidung heute kann einen bleibenden Einfluss auf das Leben dieser Menschen haben.
Unterschreiben Sie jetzt und helfen Sie, das Unrecht zu stoppen!
Jetzt entziehen sie ihnen das Wahlrecht.
secure.avaaz.org
Liebe und Frieden
Tiefensucher