Die Erde in Not

Werbung:
Die Zeiten, in denen die Menschen und die Erde " richtig" in Not sind kommen erst?
Und wir haben diese Zeiten dringend notwendig?
Schrieb ich doch.

Wir Menschen können ohne Nöte nicht leben. Nicht dauerhaft.
Wir brauchen immer Drama und deshalb sorgen wir dafür, dass etwas geschieht.

Niemand will die Erde zerstört sehen. Wirklich niemand, denn es ist unser aller Heimat. Und doch treiben wir es immer weiter, zerstören natürliche Lebensräume und sorgen dafür, dass es weltweit Thema ist. Warum wohl?!
Nicht weil wir bloß dumm wären jedenfalls.

Du erlebst die Erde noch nicht im Not - weil Du in Europa lebst. Und weil für Dich die Erde "tote Materie" ist. Würdest die Erde als "Lebdewesen" begreivfen können, wüstest Du auch um "die Not" der Erde!
Es ist keine Gerde, das ist "Fühlen". Du kannst es nur Fühlen, dass die Erde ein Lebewesen ist und durch unseres Vderhalten im NOT ist.
Ich bemerke Artensterben, Unwetter, Erdbeben, Dürre, Gletscherrückgang, Überflutungen, Ressourcenrückgang.......usw.
Ich fühle es zwar nicht, aber ich sehe es und höre davon.....

chrieb ich doch.

Wir Menschen können ohne Nöte nicht leben. Nicht dauerhaft.
Wir brauchen immer Drama und deshalb sorgen wir dafür, dass etwas geschieht.

Niemand will die Erde zerstört sehen. Wirklich niemand, denn es ist unser aller Heimat. Und doch treiben wir es immer weiter, zerstören natürliche Lebensräume und sorgen dafür, dass es weltweit Thema ist. Warum wohl?!
Nicht weil wir bloß dumm wären jedenfalls.
Oke, danke - ist für mich stimmig, wenn auch recht ironisch (y);)

Du erlebst die Erde noch nicht im Not - weil Du in Europa lebst.
Wo müsste ich denn leben, um sie in Not zu erleben?
Und weil für Dich die Erde "tote Materie" ist.
Nein, das stimmt nicht.
Würdest die Erde als "Lebdewesen" begreivfen können, wüstest Du auch um "die Not" der Erde!
Ich begreife sie als Lebewesen und erlebe sie nicht in Not.

Oke, danke - ist für mich stimmig, wenn auch recht ironisch (y);)
Ja, noch ist es ja auch nicht ernst. Es wird derzeit nur auf ernst gemacht - von jenen, denen es ziemlich gut geht im Leben.

Zuerst wird auf die Not hingearbeitet, dabei wird die Not inszeniert - und erst am Schluss kommt wahre Not (und dann will man am liebsten nichts mehr davon wissen)!
Solange aber noch begeistert für Klimaschutz geworben wird, wurde nichts verstanden.

Die Zeiten, in denen die Menschen und die Erde " richtig" in Not sind kommen erst?
Und wir haben diese Zeiten dringend notwendig?
Kannst du mir das bitte erklären - das verstehe ich nicht ganz!

Heute schon, grosse Teile Afrikas unbewohnbar, weil dort nichts mehr wachsen kann, es seit Jahrzehnten nicht mehr Regnet. In diesen Gebieten ldeben relativ wenig Menschen, hauptsächlich Bedeuinen. Sie können nichts mehr anbauen - und das ist die Ursache für Flucht!

Wenn der Klimawandel weiter und weiter fortschreitet, wird das auch Europa betreffen. Es könnte auch passieren, dass Teile Europas wegen der Klimawandel unbewohnbar werden, weil auch in Europa so heiss wird, dass wir unter der Erde wohnen müssen, weil wir es Oben nicht mehr aushalten...(Nach Modelrechnungen kann es in Europa, der jährliche Durchnittstemperatur(!) bist 2050 um 3-5° ansteigen. Das würde bedeuten das wir im Sommer 50° C wochenlang hätten...Könntest Du dann draussen arbeiten und Leben???

Shimon

Werbung:
Wo müsste ich denn leben, um sie in Not zu erleben?
Nein, das stimmt nicht.
Ich begreife sie als Lebewesen und erlebe sie nicht in Not.

Du müsstest in Schwarzafrika leben, um die Not zu erleben. Diese Not ist Fluchursache NR 1 aus Afrika!

Dann Frage mal die Erde, wie Sie die Situation erlebt, wenn Du Sie als Ldebewesen betrachtest...

Shimon

Zurück
Oben