Die Energiekanäle? Wer befasst sich damit?

@SharonRose
Wenn man liebeskummer hat etc. dann ist das Spirituelle herz gestört, man spürt dann mitunter soein sich ausbreitendes Gefühl bis in den Bauchbereich hinnein was sogar Schmerzhaft sein kann also vom Gefühl her..
Bei Liebeskummer sollte man vom herzchakra ablassen und sich anderen Bereichen widmen. Denn der Bereich ist sozusagen überspirzt ne Überfunktion, ne Funktionsstörung kann man so sagen. Man muss auch aufpassen, denn wenn man an einem Tag das Herz stark aktiviert hat und denkt oh wie schön und Tränen fließen weils so schön ist, dann kommt vielleicht am nächsten tag eine Depression immer auf und ab. Da muss man vorsichtig sein. Aber irgendwann geht es ohne Probleme, nur ich denke man sollte damit nicht übertreiben, sonst läuft man noch wie ein liebeskranker Hund herum und redet nur noch Licht und Liebe krams und ist reif für die Klappse wenns ganz schlimm kommt.

Nun bei Liebeskummer, dauert es seine Zeit bis das herz sich wieder beruhigt. Am besten übt man ruhe Meditation, nicht das Herz weiter anfeuern!
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus weiß ich, das falls es zu einer sicheren Trennung in einer beziehung oder ähnlichem kommt, dann die Heilung dadurch eintritt indem man die Gegensätzliegen Gefühle für diese Person empfindet, als was man damals empfand..
Das ist gut und Gesund danach ist man meist geheilt :)

Wenn man spürt das herzchakra ist aktiv und will seine Liebe auf ein Objekt richten also normalerweise einen menschen zb.. Wenn das Herz Aktiv ist sollte man diese Liebe nicht zwanghaft auf eine Person richten sondern auf Gott, denn Gott ist jemand der einen nicht im Stich lässt. Die Liebe zu Gott wird dann immer größer
je mehr man gibt. Man kann wenn das Herz aktiv ist auch auf alle mögliegen Leute richten, dann mögen einen alle irgendwie selbst wenn man garnicht mit denen spricht.

In der Meditation über Metta (liebende Güte) erzeugt man zuerst liebende Güte in sich, indem man es für sich selbst wünscht.. Zb: Möge ich Gesund glücklich und zufrieden sein, möge ich frei von allen Leiden sein etc.. Dann wenn man spürt wie einen ein Gefühl von warmer liebevoller Geborgenheit umgibt, dann richtet man dieses gefühl auf Personen die einem wichtig sind und die man mag.
Und dann zwischendurch auch mal wieder zu sich selbst und wieder zu den Personen usw. Dadurch wird es immer stärker.
Dann wenn man weiter inder Praxis ist, kann man das auch mit Personen machen die man nicht mag oder die einen feindlich gesinnt sind..
Diese Praxis soll dazu führen das man die Göttlichen Eigenschafften verwirklicht und sind somit ein Gegenmittel gegen die Geistesgifte (Hasse, Neid etc.)
Angeblich sollen einen Geiswesen beschützen und selbst die Götter einen um diese Macht beneiden und von allen gemocht werden und allerlei wunder vollbringen können etc. und ein Leben in der Bramawelt im Anschluss sei einem dann wohl sicher :)

Im Grunde ist es sehr Christlich wenn man das übt. Obwohl es aus dem Buddhismus stammt. Aber ob man nur allein durch das Herz zu erleuchtung oder Selbstverwirklichung gelangen klann weiß ich nicht.

Hallo @m290
was ist denn Körperliche erleuchtung?
Du bist den Yogaweg zuende gegangen? Wenn das stimmt wieso suchst du noch weiter? Wenn man YOGA erreicht hat (Yoga bedeutet eins sein mit Gott) dann hat man Sat Chit Ananda, Wahrheit, Bewusstsein und Glücksseeligkeit (ewig andauernde). Wer den Yoga verwirklicht hat ist zu Gott geworden oder hat erkannt was er immer war.. ER erkannte sich selbst in dem Individuum. Die Welle erkannte das sie immer das Meer gewesen ist :)
Falls es mir eines tages vergönnt sein sollte diese Endgültige freudvolle Erfahrung zu machen was ich mir sehr wünsche, dann benötige ich keine Lehren mehr und bräuchte hier nicht schreiben aber solange das noch nicht der Fall ist muss ich noch viel üben und lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus weiß ich, das falls es zu einer sicheren Trennung in einer beziehung oder ähnlichem kommt, dann die Heilung dadurch eintritt indem man die Gegensätzliegen Gefühle für diese Person empfindet, als was man damals empfand..
Das ist gut und Gesund danach ist man meist geheilt :)

Erfahrung ist so ne Sache. Wenn du es denn so erfahren hast oder meinst du nur, es sei so. Jedenfalls halte ich die Behauptung, gegensätzliche Gefühle als Heilmittel einzusetzen für großen Unfug :D Es mag zwar sein, dass die Verliebtheitsgefühle so flöten gehen, die Liebe, die für die andere Person empfunden wurde, wird so jedenfalls nicht integriert.
Da muss dann halt noch ne neue Liebeskummergeschichte kommen. Wems Spaß macht :rolleyes: Mal davon abgesehen, die gegensätzlichen Gefühle ja auch nicht von ungefähr kommen und bestimmt nichts mit einem selbst zu tun haben :lachen:

Naja ich habe es festgestellt das es eine natürliche reaktion ist das eine ehemals verliebte person dann eher wut oder dergleichen auf die andere Person empfindet, das scheint eine natürliche Reaktion zu sein, jedenfalls ist die Liebe dann weg und man kann sein Leben wieder normal weiter führen. Ich meine ja nicht das man absichtlich irgendwie Wut oder Hass empfinden soll, sondern das geschieht von allein und ich sage, dass wenn jenes eintrifft wird die Person gerade geheilt es ist teil des heilungsprozesses.
Vielleicht ist das aber auch bei manchen nicht so.

Ein gutes Heilmittel ist auch sich jemand anderen zu suchen. Das ist dann nur leider nicht so dolle für die neue Person die dann dadurch sozusagen ausgenutzt wird, machen viele Frauen so und die Person dient dann nur zum aufbauen bis man sich besser fühlt.. ist aber irgendwie doch gemein, denn die neue erson macht sich auch hoffnungen und wird dann enttäuscht. Außerdem ist es nicht richtig nach einer Beziehung gleich zum nächsten/zur nächsten sondern man muss erstmal allein sein und zu sich finden und erst wenn man heil ist und die Zeit gekommen ist, kann jemand neues kjommen!

Als Reaktion kann das auftreten. Eine Lösung ist das m.E. nicht. Deshalb ja das von dir beschriebene Übergangspartnerphänomen, diese Variante wählen übrigens mehrheitlich Männer.
Eigentlich ist das doch eine *schöne* Übung, (unerwiderte bzw. verlassene) Liebe. Was hat das mit einem selbst zu tun? Was löst es in einem selbst aus. Wo bzw. was liebt man an sich selbst nicht. Das dürfte mehr in Richtung Herzchakraarbeit gehen als dem anderen gegensätzliche Gefühle und Gedanken hinterherzuschicken. Der andere ist nur der Trigger bzw. Spiegel.

Also, Heiliger Geist trägt und besorgt und befähigt ( uns )die Frucht.
Dafür brauche ich das innere Gemeinschaft mit Ihm, in Jesu Namen.
Jesus hat ja uns dieser Geist, der Tröster ist, verheissen, verschprochen zu uns zu geben.
Bekommt man/frau dieser Geist durch gebet?
Hingabe-Übergabe gebet?
Oder Gott gibt denen, die auserwählt sind.
Es geht nicht um ein Ritual, wie ein Übergabegebet.
Es ist das Antworten auf ein Klopfen ans Herz.

Siehe ich stehe vor der Tür und klopfe an.
trotz Wundern, man kann immer noch eine Übeltäter sein und Hunde dienst(Dogmen) führen..
oder?
Da, jesus immer betont hat, die Früchte sind die kostbare und nicht nur alleine die Wunder und Zeichen..
..trotz körperlichen Chakren geöffnet sind, mann kann immernoch keine Frucht des Hlgeistes bekommen!

Für wunder und zeichen die Seelische chakren muss nicht geöffnet sein!!oder?

Nicht jeder der Herr Herr ruft...
Und nicht jeder sagt"Haben wir nicht in deinen Namen Dämonen ausgetrieben, wunder getan"..
Ja, das ist das Problem und auch die Verführung.
Es ist auch der Kern des Vaterunsers, wenn gebetet wird:
"Und führe uns nicht in Versuchung"

Jesus beantwortete "Ich kenne Euch nicht, Ihr übeltäter"
Was fehlte hier? Das erööfnung der Herz-ens chakra?
Ja, oder eines anderen Chakras der Seele.

Kann mann diese berührung als Geistes taufe definieren?
Oder Erweckung im Geist?
Was nützen Definitionen? Es ist ein sehr komplexer Prozess, die Wiedergeburt im Geist, sie ist vergleichbar mit der natürlichen Befruchtung, Schwangerschaft und Geburt. Und zum Glück liegt es nicht an uns, sondern ist Gottes Werk in und an uns.

Das heisst, Diese übergabe an Jesus Christus hat dein Herz chakra eröffnet und weitere chakras.

Und Er berührt, Er weckt und Er beschenkt..nicht ich selbst durch irgend eine Yoga technink diese tiefe erlangen.!!
Und das ist dann Geschenkgottes-seine Gnade.
Ja. Das bedeutet aber nicht, dass das Yoga keinen Wert hat, ganz im Gegenteil.
Aber jede Form von echtem Yoga setzt die Wiedergeburt im Geist voraus.

Jesus sagt den Jüngern: nehmet auf Euch mein Joch. Das Joch ist lateinisch das Jugum, auf Sanskrit Yoga.

Es geht nicht um ein Ritual, wie ein Übergabegebet.

Ja klar, aber bestimmte gebetsformen können auch wie ritual gebetet werden (so wie Vater unser) aber hat in sich trotzdem das Essenz, den Geist.

Es ist das Antworten auf ein Klopfen ans Herz.
Siehe ich stehe vor der Tür und klopfe an.

Ja..wo Er in der Offenbarung die Tür geklopft hatte, war das die Tür von Gläubigern!! :)

Ja, oder eines anderen Chakras der Seele.
Das heisst, die wichtigste Chakra (Fundament der Seelen erleuchtung) ist das Herzens chakra.
Wie David in Palm gebetet hat, wo Er ein Man nach Gottesherzen war.
Psalm 51:10 >> ... Schaffe mir, Gott, ein reines Herz

Was nützen Definitionen?
für mich, damit ich dich nachfolgen kann.
Es hat mit mir zu tun.:rolleyes:

Es ist ein sehr komplexer Prozess, die Wiedergeburt im Geist, sie ist vergleichbar mit der natürlichen Befruchtung, Schwangerschaft und Geburt. Und zum Glück liegt es nicht an uns, sondern ist Gottes Werk in und an uns.

Ja.

Ja. Das bedeutet aber nicht, dass das Yoga keinen Wert hat, ganz im Gegenteil.
Aber jede Form von echtem Yoga setzt die Wiedergeburt im Geist voraus.

Jesus sagt den Jüngern: nehmet auf Euch mein Joch. Das Joch ist lateinisch das Jugum, auf Sanskrit Yoga.

Ich habe aber andere bedeutung festgestellt!! So wie Jesus eigentlich meinte:
Joch
Kette
http://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/jugum-uebersetzung-1.html

Übrigens, der Luzifer wurde mit dem selben name gennant, wie Jesus :
"Der Morgen Stern".
Das bedeutet aber nicht, dass Er auch mein Erlöser ist!!

Tja..Wir müssen hier wirklich die Gabe des Unterscheidung brauchen. :)

LG

@SharonRose

Wenn man spürt das herzchakra ist aktiv und will seine Liebe auf ein Objekt richten also normalerweise einen menschen zb.. Wenn das Herz Aktiv ist sollte man diese Liebe nicht zwanghaft auf eine Person richten sondern auf Gott, denn Gott ist jemand der einen nicht im Stich lässt. Die Liebe zu Gott wird dann immer größer.

Schön beschrieben. :)

Angeblich sollen einen Geiswesen beschützen und selbst die Götter einen um diese Macht beneiden und von allen gemocht werden und allerlei wunder vollbringen können etc. und ein Leben in der Bramawelt im Anschluss sei einem dann wohl sicher :)
Welche Götter denn?

Im Grunde ist es sehr Christlich wenn man das übt. Obwohl es aus dem Buddhismus stammt. Aber ob man nur allein durch das Herz zu erleuchtung oder Selbstverwirklichung gelangen klann weiß ich nicht.

Als eine Christin, erlebte ich die Heilung der Spirituelle herz störung einfach so:

Ich habe alle meine Belastungen, Blokaden und härte, schmerzen, Last, enttäuschungen, niedriege energien, innere verletzungen an Jesus Kreuz gebracht , an seine Händen ab-gegeben, und hatte Er alles stückweise heilte.Und hatte Er mir innere Ruhe schenkte.

Das Wort, was Er hier sagte, habe ich erlebt.
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken, Ruhe geben (Mt 11,28

Ja, in meinem meditationen-gebete rufe ich Jesu Name und seinen Geist (Heiliger Geist, der Tröster ist) kommt.. Er ist präzens.. und hat mich berührt..hatte Er meinem Sinn, denken veränderte, hatte Er von vergebung, versöhnung, ,von der Liebe redete..

Ja, Er hat die situationen geheilt und wiederhergestellt.Trotz die innere schmerz,habe ich zugang zu ihm, ohne zeit,ohne raum..ohne bestimmte ritual, Er kommt zu meinem Herzen, wenn ich seine Name rufe.

Das war eine austausch,ohne worte..von herz zum herz.

Das ist ein prozess und eine innere arbeit, wie du bei dir auch fest gestellt hast.

Danke für deine Erfahrungsberichte.:)

Lg

für mich, damit ich dich nachfolgen kann.
Es hat mit mir zu tun.:rolleyes:
mir muss keiner nachfolgen. Folge Jesus nach.

Ich habe aber andere bedeutung festgestellt!! So wie Jesus eigentlich meinte:
Joch
Kette
http://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/jugum-uebersetzung-1.html
das ist eben eine Gefahr, wenn man von der lateinischen Übersetzung noch eine Übersetzung macht. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, welchen Weg die Wortwurzel gegangen ist.
Das griechische "zygon" bedeutet eben nur "Joch" und leitet sich eben von der Verbindung ab, dieselbe Verbindung, die im Yoga mit dem Wort "Yoga" gemeint ist.

Werbung:
Maria

Wenn sie denn gehen, wie gehen sie denn ?
Wie es passiert beim christen, dass die herzens chakra zu erwecken?
Wie es durch christliche art erweckt,?
Durch den Proklamieren des Wort gottes ? Z.b durch die Psalmen?Oder Lob Preis Lieder?Oder durch bestimmte gebets-meditation-mantra (Kontemplation) des Wortes?
ähm, so spontan würde ich sagen da ist Jesus Christus der Ansprechpartner. Wenn Du den liebst, bekommst Du seine Liebe und damit wird die Herzessenz des Christentums geöffnet. Hm, oder? Ich dachte immer es wäre so.
Wie kann ich bei mir prüfen, ob meine (Herzens) chakras, und welche chakra überhaupt, geöffnet ist?

Was ist die zeichen dafür?

Lg
Naja ich würde vermuten daß man auf einer Ebene des Seins spürt, daß da ein neues Gefühl, das man Liebe nennt, unerschütterlich dazugekommen ist.

lg

Zurück
Oben