Die Energiekanäle? Wer befasst sich damit?

Hallo Triximaus, in dem Video geht es doch um Emty Force :) glaubst du daran?
Ach ich muß da nicht dran glauben. Es reicht, das zu erleben. Hast Du es erlebt, erkennst Du, daß es von Übung und Wissen abhängig ist und nicht von Glauben.

Das war der Grund warum ich mich ursprünglich mal für Qigong und Zhan Zhuang Gong interressiert habe neben Heilerischen Fähigkeiten meine ich aber ich bin mir nicht so sicher ob soetwas wirklich funktioniert..
Ich weiß allerings das es mit Kerzenflammen funktioniert aber richtig Menschen herumschleudern mit Qi? Hmm würd ich gern mal selber erleben soeinen Meister der das kann :D
Ja, da mußt Du mal auf die Suche gehen. Am besten fängst Du erst mal mit Taichichuan an, nicht wahr. Erlernst eine Form. Wenn Du es ernsthaft und länger betreibst, wirst Du schon über kurz oder lang in Dir oder anderen auf dieses Phänomen stossen.

lg

Werbung:
:) Im Grunde ist's eins. Aber natürlich steht es so nicht in der Bibel. Es ist dort auch regelmässig von Bergen die Rede, aber mit der Asana "Berg" (Tadasana) hat das nicht zu tun.

Hätte ja sein können, irgendwie als versteckte Botschaft oder so. Hab mich mit Yoga noch nicht weiter beschäftigt und sowas hab ich in der christlichen Tradition eben noch nicht entdeckt, also körperliche bzw. körpereinbeziehende Übung. Christen machen *Bergsteigen* rein im Geist :)

Hätte ja sein können, irgendwie als versteckte Botschaft oder so. Hab mich mit Yoga noch nicht weiter beschäftigt und sowas hab ich in der christlichen Tradition eben noch nicht entdeckt, also körperliche bzw. körpereinbeziehende Übung. Christen machen *Bergsteigen* rein im Geist :)

echt? also ich nicht.

Da gibts doch so ne schöne Meditationsanleitung in der sogenannten "BERG"-Predigt :D im Neuen Testament:

Matthäusevangelium 6:5-8 Elberfelder Übersetzung 1905 schrieb:
Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn sie lieben es, in den Synagogen und an den Ecken der Strassen stehend zu beten, damit sie von den Menschen gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.
6 Wenn du aber betest, so geh in deine Kammer, und nachdem du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist, und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten.
7 Wenn ihr aber betet, sollt ihr nicht plappern wie die von den Nationen; denn sie meinen, dass sie um ihres vielen Redens willen erhört werden.
8 Seid ihnen nun nicht gleich; denn euer Vater weiss, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet.

Wie macht man das denn, in die eigene Kammer zu gehen? Ist das christliche Beten nur etwas für Hausbesitzer, die ein eigenes Zimmer haben, das sie fürs Beten nutzen können?

Es geht um die Kammer, die jeder Mensch hat, das "Schlafgemach". Interessanterweise hat die Neurophysiologie auch so eine Schlafkammer im Gehirn entdeckt, den Thalamus (griechisch "thalamos" bedeutet Kammer oder Schlafgemach).

Im Thalamus wird sämtlicher Input aus den Sinneskanälen verarbeitet.
Und da kommen wir auch schon zu den "Türen", die geschlossen werden sollen. Es geht darum, das Bewusstsein von allen Außenreizen zurückzuziehen, und das ist ganz genuine Prathyahara-Praxis, also die fünfte Stufe der acht Stufen des Raja-Yoga. In Meditation sind die primären somatosensorischen Cortexfelder nicht mehr mit den entsprechenden Thalamuskerngebieten synchronisiert, deshalb werden ja auch keine äußeren Reize mehr wahrgenommen.

Und dann verlagert man den Bewusstseinsfokus auf die Verbindung von Nicht-Sein und Sein, das ist der "Vater", hebräisch "aleph+bet" geschrieben. Man soll gar keine Worte machen, Worte müssen schweigen, Gedanken sollen schweigen, man soll nicht plappern, sondern das Gedankenrad anhalten. Und da sind wir schon mitten im Dharana bzw. Dhyana, das ins Samadhi führt.

mir muss keiner nachfolgen.

mit dem "nachfolgen" meinte ich : damit ich dich richtig "Nachvollziehen", richtig die Inhalt verstehen kann.

Manche Ausdruck von dir waren mir nicht klar, und deswegen wollte ich mehr auferklärung bevor ich sie falsch verstehe.
Abgesehendavon, warum auch nicht!
Ich nehme mir, was für mich auferbaulich ist.
ich liebe die erfrischende Früchte .:)

Folge Jesus nach.
Tue ich :)

das ist eben eine Gefahr, wenn man von der lateinischen Übersetzung noch eine Übersetzung macht. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, welchen Weg die Wortwurzel gegangen ist.
Das griechische "zygon" bedeutet eben nur "Joch" und leitet sich eben von der Verbindung ab, dieselbe Verbindung, die im Yoga mit dem Wort "Yoga" gemeint ist.
Ich sehe für mich gar keine Gefahr.

Und unter dem Joh verstehe ich ganz anders.
Jesus Christus gebraucht dieses Bild vom Joch als Hilfe. Er will uns helfen, besser zu verstehen, was es heißt, Christ zu sein. Er will deutlich machen, was es bedeutet, an ihn zu glauben und ihm nachzufolgen.

Wie macht man das denn, in die eigene Kammer zu gehen? Ist das christliche Beten nur etwas für Hausbesitzer, die ein eigenes Zimmer haben, das sie fürs Beten nutzen können?
Ich begegne in meinem inneren kammer den Geistgottes, der Heilig ist.
Und Er verherlich dem Sohn Gottes.
ich bete ihm an und rufe seine Name, der höchste name ist, um zum retten.
Manchmal laut, machmal leise, machmal in der stille begegne ich ihm.
Und dann verlagert man den Bewusstseinsfokus auf die Verbindung von Nicht-Sein und Sein, das ist der "Vater", hebräisch "aleph+bet" geschrieben. Man soll gar keine Worte machen, Worte müssen schweigen, Gedanken sollen schweigen, man soll nicht plappern, sondern das Gedankenrad anhalten. Und da sind wir schon mitten im Dharana bzw. Dhyana, das ins Samadhi führt.

Man soll gar keine Worte machen??
Jesus hat uns das gebet des Vater unser beigebracht, gelehrt..und das ist ein gebet und keine Yoga.
Oder verpasse ich etwas?

wenn alles bereits in Budhiusmus-östliche Glauben existierte, warum musste Jesus gekommen um uns dieses gebet zu beibringen?

Was ist die unterschied zwischen seine lehre und östliche lehre?
Wenn es keine unterschied gibt, warum sollte Er gekreuzigt ?
Warum es gibt eine Lösegeld.Warum Gott hat ein opferlamm gebrauchte, wenn alles bereits da war!!

Jesus hat in Getsemanie garten keine Yoga geübt sondern:
Heb 5,7 Und er hat in den Tagen seines Fleisches Gebet und Flehen mit starkem Geschrei und Tränen geopfert zu dem, der ihm von dem Tode konnte aushelfen; und ist auch erhört, darum daß er Gott in Ehren hatte

Sein Joch war sein Auftrag zu erfüllen zwar: durch Sein eigenes Leben.

Doch.ich rufe Jesus Christus an.
Ich bete ihm an, mit und ohne worte.
Ich kenne keine andere namen oder symbolen.
Und ich rede mit ihm.
Sowohl in der stille auch laut.
Sowohl in der haltung der Anbetung auch im Lob Preis.
Ich treibe keine Yoga.
Sein Joh ist keine Yoga.
kein Christ braucht es um mit ihm sich zu verbindung zu bringen.

Gott beschenkt mich vieles,ohne ich Yoga treiben zu müssen.!!
Unt trotzdem nehme ich sein Joch an..in dankberkeit..da sein Joch sanft ist.

Weil ich keine Yoga treibe, dann nehme ich kein Joch an?

Übrigens, sogar während autofahrt bete ich gott mit dem worte an, Gott kommuniziert mit mir und schenkt mir seinen Gaben..(überdimensional).Ohne Yoga.

Es mag sein, das jemand der yoga treibt und gleichzeitig Jesus al sein erlöser annimt.Warum nicht?

Richtig. Oder mit den Füssen.

echt? also ich nicht.

Da gibts doch so ne schöne Meditationsanleitung in der sogenannten "BERG"-Predigt :D im Neuen Testament:

Es geht um die Kammer, die jeder Mensch hat, das "Schlafgemach". Interessanterweise hat die Neurophysiologie auch so eine Schlafkammer im Gehirn entdeckt, den Thalamus (griechisch "thalamos" bedeutet Kammer oder Schlafgemach).

Im Thalamus wird sämtlicher Input aus den Sinneskanälen verarbeitet.
Und da kommen wir auch schon zu den "Türen", die geschlossen werden sollen. Es geht darum, das Bewusstsein von allen Außenreizen zurückzuziehen, und das ist ganz genuine Prathyahara-Praxis, also die fünfte Stufe der acht Stufen des Raja-Yoga. In Meditation sind die primären somatosensorischen Cortexfelder nicht mehr mit den entsprechenden Thalamuskerngebieten synchronisiert, deshalb werden ja auch keine äußeren Reize mehr wahrgenommen.

Es wäre ja auch verwunderlich, wenn es nicht so da stünde und man es nicht so verstehen könnte. Dennoch ist in der Bibel nicht die Rede von Yoga. Das ist eine andere Disziplin bzw. ein anderer religiöser Weg als der christliche. Egal welchen Weg man zu Ende geht, man kommt aber natürlich mit jedem der Wege an das gleiche Ziel.

lg

ähm, so spontan würde ich sagen
Ich liebe die Spontanität :)
Bzw die Südländern sind dafür geeignet, vertraut :D:)

da ist Jesus Christus der Ansprechpartner. Wenn Du den liebst, bekommst Du seine Liebe
Er hat mich erst geliebt.

und damit wird die Herzessenz des Christentums geöffnet. Hm, oder? Ich dachte immer es wäre so.
ja..so ähnlich..

Naja ich würde vermuten daß man auf einer Ebene des Seins spürt, daß da ein neues Gefühl, das man Liebe nennt, unerschütterlich dazugekommen ist.

lg

Ja. :)

danke für deine Input.

Lg

Und unter dem Joh verstehe ich ganz anders.
Jesus Christus gebraucht dieses Bild vom Joch als Hilfe. Er will uns helfen, besser zu verstehen, was es heißt, Christ zu sein. Er will deutlich machen, was es bedeutet, an ihn zu glauben und ihm nachzufolgen.

Ich begegne in meinem inneren kammer den Geistgottes, der Heilig ist.
Und Er verherlich dem Sohn Gottes.
ich bete ihm an und rufe seine Name, der höchste name ist, um zum retten.
Manchmal laut, machmal leise, machmal in der stille begegne ich ihm.

Man soll gar keine Worte machen??
Jesus hat uns das gebet des Vater unser beigebracht, gelehrt..und das ist ein gebet und keine Yoga.
Oder verpasse ich etwas?

wenn alles bereits in Budhiusmus-östliche Glauben existierte, warum musste Jesus gekommen um uns dieses gebet zu beibringen?

Was ist die unterschied zwischen seine lehre und östliche lehre?
Wenn es keine unterschied gibt, warum sollte Er gekreuzigt ?
Warum es gibt eine Lösegeld.Warum Gott hat ein opferlamm gebrauchte, wenn alles bereits da war!!

Jesus hat in Getsemanie garten keine Yoga geübt sondern:
Heb 5,7 Und er hat in den Tagen seines Fleisches Gebet und Flehen mit starkem Geschrei und Tränen geopfert zu dem, der ihm von dem Tode konnte aushelfen; und ist auch erhört, darum daß er Gott in Ehren hatte

Sein Joch war sein Auftrag zu erfüllen zwar: durch Sein eigenes Leben.

Doch.ich rufe Jesus Christus an.
Ich bete ihm an, mit und ohne worte.
Ich kenne keine andere namen oder symbolen.
Und ich rede mit ihm.
Sowohl in der stille auch laut.
Sowohl in der haltung der Anbetung auch im Lob Preis.
Ich treibe keine Yoga.
Sein Joh ist keine Yoga.
kein Christ braucht es um mit ihm sich zu verbindung zu bringen.

Gott beschenkt mich vieles,ohne ich Yoga treiben zu müssen.!!
Unt trotzdem nehme ich sein Joch an..in dankberkeit..da sein Joch sanft ist.

Weil ich keine Yoga treibe, dann nehme ich kein Joch an?

Übrigens, sogar während autofahrt bete ich gott mit dem worte an, Gott kommuniziert mit mir und schenkt mir seinen Gaben..(überdimensional).Ohne Yoga.

Es mag sein, das jemand der yoga treibt und gleichzeitig Jesus al sein erlöser annimt.Warum nicht?

Es liegt nicht in der Bezeichnung und es liegt in der Bezeichnung.
Jesus Christus - kein anderer Name ist gegeben.
Und doch... wie erlebst du IHN? wie erlebe ich IHN?

Werbung:
Es liegt nicht in der Bezeichnung und es liegt in der Bezeichnung.

Für mich es liegt nicht an irgendeine Philosophie, sonder liegt an das Siegel.

Meine Schwester, liebe Braut, du bist ein verschlossener Garten, eine verschlossene Quelle, ein versiegelter Born.

Und es liegt an das Zeugnis des Blutes.

Jesus Christus - kein anderer Name ist gegeben.
Ja. Und, ich kenne keine und erlebe ich auch keine, und verkündige ich auch keine andere.

... ist und der da war und der da kommt.

wie erlebst du IHN?

In der Liebesbeziehung.
In seinen leiden, seinen tod und sein auferstehung..
Mit und ohne Worte..

Mein Freund antwortet und spricht zu mir: Stehe auf, meine Freundin, meine Schöne, und komm her.

Du hast mir das Herz genommen, meine Schwester, liebe Braut, mit deiner Augen einem und mit deiner Halsketten einer. Wie schön ist deine Liebe, meine Schwester, liebe Braut! Deine Liebe ist lieblicher denn Wein, und der Geruch deiner Salben übertrifft alle Würze. Deine Lippen, meine Braut, sind wie triefender Honigseim; Honig und Milch ist unter deiner Zunge, und deiner Kleider Geruch ist wie der Geruch des Libanon

wie erlebe ich IHN?
mit deine wahrnehmung-bewustsein, genau so wie ich mit meinem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben