Brennesselyogi
Mitglied
Wenn ich dazu was einwerfen darf: Es gibt nicht nur Hatha Yoga (körperbezogen) sondern es gibt vier große Hauptrichtungen und die meisten großen Yogis gingen mindestens 3 davon. Es sind Neben dem Raja Yoga auch noch Bakthi Yoga (hingabe an Gott), Karma Yoga (der Weg der Tat) und Jnana Yoga (der Weg des Wissens oder Philosophischer Weg). Wenn man den Bakthi Pfad geht ist das wichtigste Gebet und Preisendes Singen und dergleichen, soetwas tun zb die Christen aber auch in anderen Religionen und Glaubensrichtungen. Zb Hare Krishna, da ist es das Ideal ein Diener Gottes zu sein als höchstes Ziel. Oder der Islam ist auch ein Bakthi Pfad weil man wünscht sich unter den Willen Gottes zu ergeben. Das Islamische Gebet ist übrigents auch eine Wunderbare Technik um das Herz zu öffnen.
Man muss kein Yoga Praktizieren um Yoga zu Praktizieren.. aber es ist einfach durch Yoga ein wenig Ordnung zu erblicken da man gewisse Sachen in Systembereiche einteilen kann.
Der Weg von Jesus war demnach eine Mischung aus Bakthi und Karma Yoga würde ich sagen. Karma Yogis verzichten auf Besitz und Pilgern herum und tuen gute Taten oder tun garnichts mehr nunja je nach Glaubenslehre.
Man muss kein Yoga Praktizieren um Yoga zu Praktizieren.. aber es ist einfach durch Yoga ein wenig Ordnung zu erblicken da man gewisse Sachen in Systembereiche einteilen kann.
Der Weg von Jesus war demnach eine Mischung aus Bakthi und Karma Yoga würde ich sagen. Karma Yogis verzichten auf Besitz und Pilgern herum und tuen gute Taten oder tun garnichts mehr nunja je nach Glaubenslehre.