Die Ehre / Beleidigungen

Beleidigen kann man auch über dumme Kommentare. Zu einem der von 300 Euro im Monat lebt als Hochgebildete sagen, "der beteiligt sich nicht an einer 10.000 Euro Rechnung" oder "der hilft nicht" (ohne Auto oder Möglichkeiten überhaupt was zu machen), immer provozieren mit so was, und verletzen.

warum meinst du wohl, das es verletzt?

Werbung:
Beleidigen kann man auch über dumme Kommentare. Zu einem der von 300 Euro im Monat lebt als Hochgebildete sagen, "der beteiligt sich nicht an einer 10.000 Euro Rechnung" oder "der hilft nicht" (ohne Auto oder Möglichkeiten überhaupt was zu machen), immer provozieren mit so was, und verletzen.
Stimmt, das ist nicht fair, wenn kein Geld und keine Möglichkeit da ist.
Trotzdem muss Du Dich nicht verletzt fühlen, denn Du weißt doch wer Du bist und warum Du in dieser Angelegenheit nicht helfen kannst.
Was andere dann über Dich denken ist egal, denn Du wirst es nie allen recht machen können. Und das ist auch nicht Deine Aufgabe.

Da fällt mir gerade ein, wer immer abdriftet und halb schläft im Leben, der wird übernommen und dann passiert das Unglück, glaub ich, ... über Manipulationen.
Käse. Einfälle, besonders, wenn sie gerade so mal einfallen, sind in der Regel Käse.

Manipulieren tut jeder. Immer. Alles. Nennt man auch Interaktion.

Das. was du meinst, also jemandem mit schlechten Gedanken Schaden zuzufügen, das ist ein Meisterjob. Du - und ich - und deine (und manche meiner) Sippe - wir denken allerdings nur, was wir denken. Also Ich. Oder Du. Das, was gerade denkt, tut. Das denkt eben das was ... ist und so. Um mal im Duktus ... dem deinen zu .. manibleiben.

warum meinst du wohl, das es verletzt?

Vielleicht sind diese Menschen auch nur so in einem anderen Leben drin, dass sich da kein Mensch was anderes vorstellen kann, nichts machen zu können, nicht mobil zu sein, nichts zu kennen. Obwohl sie in einer sozialen Einrichtung arbeitet und da eigentlich noch eher Verständnis/Mitdenken erwartet wird, werden könnte. Ich weiss also nicht, ob das reines Provozieren bei ihr ist. Frechheiten machen und verteilen um sich später als Opfer hinstellen zu können vielleicht. Scheint aber dann "gut" erst mal alles.

Stimmt, das ist nicht fair, wenn kein Geld und keine Möglichkeit da ist.
Trotzdem muss Du Dich nicht verletzt fühlen, denn Du weißt doch wer Du bist und warum Du in dieser Angelegenheit nicht helfen kannst.
Was andere dann über Dich denken ist egal, denn Du wirst es nie allen recht machen können. Und das ist auch nicht Deine Aufgabe.

Jeder wächst auch anders auf, es gibt Eltern, die sich nicht von ihren Kindern finanziell stützen lassen, egal wer wie viel hat. Ob das Stolz ist, oder Strenge, oder was Gutes, ... oder über seinen Kindern stehen.

Werbung:
Zurück
Oben