Zorn ist Kontrollverlust. Ein Kontrollverlust kann ganz normaler Wahnsinn sein, dann ist’s nichts schamanisches. Sollte es etwas schamanisches sein, ists bewusst eingeleitet und eine zur Verfügung stellende Entscheidung des Bewusstseins an eine Wesenheit, Verbündeten o.ä.
Wenn es aber einfach mal so über Dich kommt kann es im Idealfall eine Geburt sein, bis Du in der Lage bist, wieder Herr im eigenen Haus zu sein und die Kontrolle hast, wenn Du sie haben willst. In dem Fall pendelt sich das ein.
Im anderen Fall hast Du einfach nur eine Macke und das Ganze hat nichts mit Schamanismus zu tun.
Mal zwei persönliche Beispiele:
Beim Spaziergang mit meinem Hund im Wald kam ein weiterer Hund auf uns zugeschossen und knurrte. Ich stellte mich zwischen die beiden und blieb entspannt. Das interessierte den anderen Hund nicht wirklich und er kam an mir vorbei zu meinem Hund und attackierte ihn. Als ich sie trennte kassierte ich einen Biss ins Knie.
Beim nächsten mal war ich schlauer. Ich war beim Aldi einkaufen und als ich zurück kam, knurrte ein weisser Schäferhund meinen desinteressierten Dobermann an . Als er immer näher kam ging meiner in Habachtstellung und war einsatzbereit. Ich ging dazwischen, verließ aber bewusst meine Gelassenheit und wechselte auf meinen Clantiermodus, knurrte (lautlos

) den Hund an und faltete im selben Zustand die Besitzerin zusammen, sie solle augenblicklich ihren Hund entfernen. Zorn ist also grundsätzlich nicht schlecht, sollte aber gezielt und bewusst benutzt werden, sonst bleibst Du Opfer Deines Kontrollverlustes.
Wenn es denn etwas schamanisches ist wirst Du irgendwann diesen Schalter an und ausmachen können und aus den Windeln rauskommen.
Wenn nicht ists halt sowohl für Dich als auch alle Beteiligten mindestens nervig.
Viel Erfolg