Die Dunkle Seite des Schamanen

Da ist soviel Eigendünkel drin, daß von einer Zerstückelung und wahrer Erkenntnis nicht die Rede sein kann.

[…]

Du dummes kleines Würstchen, stirb endlich und werde neu geboren...zumindest das Potential dazu mag gegeben sein... xD
Haben wiedergeborene Schamanen denn keine "Eigendünkel" bzw. menschliche Bedürfnisse, Gefühle und Probleme mehr? Frage nur aus Interesse...
 
Werbung:
Zorn ist Kontrollverlust. Ein Kontrollverlust kann ganz normaler Wahnsinn sein, dann ist’s nichts schamanisches. Sollte es etwas schamanisches sein, ists bewusst eingeleitet und eine zur Verfügung stellende Entscheidung des Bewusstseins an eine Wesenheit, Verbündeten o.ä.
Wenn es aber einfach mal so über Dich kommt kann es im Idealfall eine Geburt sein, bis Du in der Lage bist, wieder Herr im eigenen Haus zu sein und die Kontrolle hast, wenn Du sie haben willst. In dem Fall pendelt sich das ein.
Im anderen Fall hast Du einfach nur eine Macke und das Ganze hat nichts mit Schamanismus zu tun.

Mal zwei persönliche Beispiele:
Beim Spaziergang mit meinem Hund im Wald kam ein weiterer Hund auf uns zugeschossen und knurrte. Ich stellte mich zwischen die beiden und blieb entspannt. Das interessierte den anderen Hund nicht wirklich und er kam an mir vorbei zu meinem Hund und attackierte ihn. Als ich sie trennte kassierte ich einen Biss ins Knie.
Beim nächsten mal war ich schlauer. Ich war beim Aldi einkaufen und als ich zurück kam, knurrte ein weisser Schäferhund meinen desinteressierten Dobermann an . Als er immer näher kam ging meiner in Habachtstellung und war einsatzbereit. Ich ging dazwischen, verließ aber bewusst meine Gelassenheit und wechselte auf meinen Clantiermodus, knurrte (lautlos :D ) den Hund an und faltete im selben Zustand die Besitzerin zusammen, sie solle augenblicklich ihren Hund entfernen. Zorn ist also grundsätzlich nicht schlecht, sollte aber gezielt und bewusst benutzt werden, sonst bleibst Du Opfer Deines Kontrollverlustes.
Wenn es denn etwas schamanisches ist wirst Du irgendwann diesen Schalter an und ausmachen können und aus den Windeln rauskommen.
Wenn nicht ists halt sowohl für Dich als auch alle Beteiligten mindestens nervig.
Viel Erfolg :thumbup:

Problematisch sind zumeist die Hunde, die an der Leine hängen...und beim Menschen ist da nicht mal so ein großer Unterschied :D
 
Haben wiedergeborene Schamanen denn keine "Eigendünkel" bzw. menschliche Bedürfnisse, Gefühle und Probleme mehr? Frage nur aus Interesse...

Die Menschlichkeit trifft jeden Mensch, egal wie alt oder erfahren. Dies steht zunächst vor jeglichem anderem Zugang. Professionalität bedeutet unter anderem, dich zum Beispiel einfach überwiegend nur zu ignorieren, obwohl ich gar nicht genug Uhu hab, so gern wie ich dir eine kleben würd :) Letztendlich hat es aber keine Bedeutung und wird niemals in Wirklichkeit umgesetzt werden...^^
 
Nun kommt eben die Erinnerung an damals.
und @ApercuCure ,ja , auf dich habe ich in meinem Inneren einen ziehmlichen Groll.

Und ich fühle Dunkelheit in mir.
oder besser gesagt das Verlangen im geistigen raum mit zu kämpfen.

..
Ich wollze noch nie kämpfen. Irgendetwas will da raus.

Wenn es soetwas gibt?.
Ein kampf im geistigen raum, dann wäre ich in der Stimmung.
Und das empfinde ich durchaus,
als eine Dunkle Seite..
Vielleicht liege ich aber auch falsch.

ich lerne gerne von anderen, welche mehr Erfahrung haben.

Ich bin so wütend.
Sei dir versichert: du bist nicht auf mich wütend.

Geh lieber in dich und reflektiere, was in deinem Leben dich wirklich so wütend macht.

Überleg dir gut, ob du mich als deine Projektionsfläche nutzen willst.
 
Die Wahrheit ist einfach :
Dein damaliges ich ist da und herrscht über deine jetzige Entwicklung!
Du bist noch nicht der Herr in deinem Schamanenhaus und damit kein Schamane
Nutze die Kraft von Zorn und Wut um dich zu verändern, alles andere ist billig und eher ein Schritt zurück...oder zwei...
 
Problematisch sind zumeist die Hunde, die an der Leine hängen...und beim Menschen ist da nicht mal so ein großer Unterschied :D
Wer grundsätzlich keine Kontrolle hat muss an die Leine, egal ob Tier oder Mensch. Kontrollverlust im Schamanismuss wird ebenfalls nur kontrolliert eingesetzt, falls die Wesenheit mehr Platz haben soll. Da gibts im Schamanismus o.ä. sicherlich unterschiedlich intensive Besessenheitstrancen.
 
Werbung:
ich danke euch, für eure weisen Ratschläge und Informationen.
Und für euer Verstehen,.
Sei dir versichert: du bist nicht auf mich wütend.

Geh lieber in dich und reflektiere, was in deinem Leben dich wirklich so wütend macht.

Überleg dir gut, ob du mich als deine Projektionsfläche nutzen willst.
Ich habe meinen Dampf abgelassen. ich bin nicht mehr wütend auf dich.
doch ich war es.



Auch @ Holztieger bin ich nicht böse.



Ich habe den Eindruck beinahe, ich habe die dunkle Seite evtl nahezu intigriert.
im Gleichgewicht zu der Verstärkung der anderen Teile.

Ich bedanke mich, dass ihr mir dabei geholfen habt.
 
Zurück
Oben