Die Dinger die da oben rumfliegen - Gedanken dazu

Werbung:
Das kann teils, je nach Lage, dort oben sein, aber woher weiß man, dass es ein Satellit ist und dann noch ein bestimmter?
 
Das kann teils, je nach Lage, dort oben sein, aber woher weiß man, dass es ein Satellit ist und dann noch ein bestimmter?
Weil er von Menschen da hoch gebracht wurde und wir somit seine genaue Umlaufbahn kennen und daher auch wissen, wann und wo und wie lange der Satellit am Himmel zu sehen sein wird.
Das gleiche gilt natürlich auch für die ISS.
 
Weil er von Menschen da hoch gebracht wurde und wir somit seine genaue Umlaufbahn kennen und daher auch wissen, wann und wo und wie lange der Satellit am Himmel zu sehen sein wird.
Das gleiche gilt natürlich auch für die ISS.
Na, dafür braucht's aber genaue Kenntnisse, an welchem Ort sich jener Satellit gerade befindet, um es von anderen Objekten ausschließen zu können.

reflektiert einfach nur das Licht der Sonne. Angefangen beim Mond...
Gewiss, aber es könnten auch UFOs sein.
 
Werbung:
ja, sicher - die gibts ja auch
Dass es die gibt, mag ja auch sein, und es mag auch Leute geben, die anhand dieser Daten zum nächtlichen Himmel schauen. Aber das ist recht aufwändig und nicht mal eben so zu machen, als das man nur mal eben hoch zum nächtlichen Himmel zu schauen bräuchte und kann damit schon einen Satelliten ausmachen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben