Die Dinge und wie sie scheinen.

Hellsichtig zu sein, ist prinzipiell nur die Fähigkeit, Wissen zu schöpfen, das die Zukunft anbelangt. Ich kann ja nix dafür, wenn der Lottospieler kein Seher ist.
Wissen was die Zukunft anbelangt, hat die Qualität von Vorstellungen.
Wenn du die Bewegungen aller 49 Kugeln plus Superzahl während der Ziehung fehlerlos berechnen kannst, nachdem sie in die Trommeln gefallen sind, wirst du nicht nur manchmal. sondern immer den Jackpot knacken. Man braucht also keine Hellsichtigkeit, sondern nur ein ausreichend präzises Verfahren, damit das klappt. Aber ein solches Verfahren der Wissens-Schöpfung gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wissen was die Zukunft anbelangt, hat die Qualität von Vorstellungen.
Wissen, was die Zukunft anbelangt, hat die Qualität von Wissen. Ansonsten sind es schlicht Vorstellungen über die Zukunft.

Wissen ist nur die Erkenntnis dessen, was ist. Wir Menschen verstehen darunter meist nur das, was war - das liegt an unserer zeitlichen Wahrnehmung - aber darunter fällt auch alles, was sein wird.
Das, was IST, im Ein-Allem, ist auch die Zukunft. Wir finden in der irdischen Schwingung bloß nicht die Frequenz, mit der wir Eins mit allem werden können, daher ist uns das Wissen der Zukunft verwehrt.

Wissen, was die Zukunft anbelangt, hat die Qualität von Wissen. Ansonsten sind es schlicht Vorstellungen über die Zukunft.

Wissen ist nur die Erkenntnis dessen, was ist. Wir Menschen verstehen darunter meist nur das, was war - das liegt an unserer zeitlichen Wahrnehmung - aber darunter fällt auch alles, was sein wird.
Das, was IST, im Ein-Allem, ist auch die Zukunft. Wir finden in der irdischen Schwingung bloß nicht die Frequenz, mit der wir Eins mit allem werden können, daher ist uns das Wissen der Zukunft verwehrt.
Ich fände es ziemlich langweilig, wenn wir eine solche Fähigkeit hätten.

Hierzu ein Auszug aus meinem Thread: Die größte Illusion von allen

Was wäre, wenn auch du dir Alles vorstellen könntest, alles bemerken und alles geschehen lassen könntest, allein aus der Umsetzung des Willens? Was wäre, wenn du nichts anderes als das tun könntest? Was wäre, wenn du den Ausgang jedes Spiels kennen würdest und die Antwort auf jede Frage bereits wüsstest? Würde dich das irgendwann langweilen?

IS-BEs reduzieren ihre Fähigkeiten absichtlich, um ein interessanteres Spiel zu gestalten.

Auch das ist keine allgemein gültige Beschreibung von Wissen.
Beispiel: Ingenieure lernen in ihrer Ausbildung, dass es Formeln gibt, um beispielsweise die Statik einer zu bauenden Brücke bestimmen zu können. Doch wenn sie nie gelernt haben, wie man die Formel umsetzt und was sie eigentlich bedeutet, dann werden sie keine ordentliche Brücke zustande bringen. Da hilft ihnen das Wissen über die Formel gar nichts.

Ja genau darauf wollte ich hinaus, das Wissen welches wir haben,nützt doch nicht viel, wenn es nicht komplett ist, hast du schon mal vom Franz Bardon und der Hermetik gehört? Eine sehr interessante Art des Wissens, die man allerdings auf Meta-Ebene betrachten muss. Wenn man das nun bei mehreren Arten von Wissen ganz bewusst täte,welche Türen sich wohl öffnen könnten? ;)

Ja genau darauf wollte ich hinaus, das Wissen welches wir haben,nützt doch nicht viel, wenn es nicht komplett ist, hast du schon mal vom Franz Bardon und der Hermetik gehört? Eine sehr interessante Art des Wissens, die man allerdings auf Meta-Ebene betrachten muss. Wenn man das nun bei mehreren Arten von Wissen ganz bewusst täte,welche Türen sich wohl öffnen könnten? ;)
Ich kenne nur einen, für den es keine Frage gibt, auf die er antworten müsste "Das weiß ich nicht." Die Leute nennen ihn Gott.
Kein Ahnung, was so jemand den ganzen Tag lang treibt, wenn er doch eh schon alles weiß.

Werbung:
Zurück
Oben