was kann ich tun?

Persephone1204

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. April 2004
Beiträge
1.574
Ich habe ein problem, aus dem ich irgendwie nicht rauszukommen scheine.
mein freund hat in letzter zeit immer öfter visionen und begegnungen mit esoterischen und okkulten dingen, aber er streitet es ab, dass es solche dinge gibt. er denkt, die visionen kommen von irgendetwas anderem, etwas, dass sich logisch erklären lässt und wir bekommen immer öfter krach deswegen. er will nicht einsehen, dass er sich mit der situation auseinandersetzen sollte. ich habe ihm geraten, mal die visionen und bilder, die er sieht, genauer zu betrachten und mir sie dann zu schildern. aber er tut es nciht. ich würde ihm gerne helfen, aber er sieht nicht ein, dass es was übersinnliches sein KÖNNTE und lässt sich nicht helfen... ich will nicht dass daran unsere wirklich schöne beziehung kaputt geht...
bitte gebt mir tips und ratschläge was ich machen könnte... ich halt das langsam nicht mehr aus...
blessed be,
persephone
 
Werbung:
Hi.
Ich würde auch sagen, wenn er nicht will, dann lass ihn.
Er wird entweder fürher oder später selbst dahinter kommen bzw. es wissen wollen, oder auch nicht.

Wie schon gesagt, du kannst ihn nicht zwingen, bzw. selbst wenn du dir eine Möglichkeit vorstellen könntest, solltest du es lieber lassen.
Wenn dir an der Beziehung etwas liegt, verhälst du dich ruhig, und wartest ab, was passiert.

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass nicht sein Unglaube an der Situation schuld ist, sondern es auch dein Glaube sein könnte?
 
ich halt das nicht mehr länger aus!
er fängt immer streit mit mir an... er versucht mir des öfteren die schuld in die schuhe zu schieben... ich hab schon versucht mit ihm darüber zu reden dass er immer streit anfängt... er hört nicht auf damit!

schade... ihr scheint es nicht zu verstehen... ich werd wohl woanders hilfe suchen müssen...
 
Persephone1204 schrieb:
ich halt das nicht mehr länger aus!
er fängt immer streit mit mir an... er versucht mir des öfteren die schuld in die schuhe zu schieben... ich hab schon versucht mit ihm darüber zu reden dass er immer streit anfängt... er hört nicht auf damit!

schade... ihr scheint es nicht zu verstehen... ich werd wohl woanders hilfe suchen müssen...


Man bekommt nicht immer die Antworten, die man erwartet.

So wie Du es jetzt darstellst, kann es sein, dass eher um die Form geht, als um den Inhalt. Ihr habt zwei verschiedene Ansichten und scheint beide nicht faehig zu sein, damit leben zu koennen; bzw. dem anderen seins lassen zu koennen. Damit habt ihr ein grundsaetzliches Beziehungsproblem.
Warum ist er es, der Deiner Meinung nach "immer Streit anfaengt"?
In welchen Bereichen seit ihr unzufrieden (ausser der Meinungsverschiedenheit)?

lg
Chris
 
Hallo Persephone1204,

könnte es sein, dass du dich schon länger mit dem weiten Feld der Esoterik beschäftigst und dein Freund nicht.
Möglicherweise hat dein Freund Angst vor dieser erweiterten Realität und bekämpft sie deshalb (was übringends ganz normal sein dürfte..)
Wie verhält er sich den wenn du dich mit Esoterik beschäftigst, so nur für dich, kann er das ertragen?


Bei seinen Visionen hm..
Vielleicht kannst du ja deine Position in der Sache ändern. z.B:
Okay, du hast recht ich kann nicht wirklich sagen woher es kommt. Geh doch mal zum Arzt und lass es überprüfen (am besten zum Neurologen) grins.


Vielleicht kannst du ja folgende Vereinbahrung treffen, ich lass dir deine Sicht und du mir meine und jeder lässt dem anderen Raum für seine Wahrheit (Wahrnehmung).
Weiter über das Thema streiten dürfte wohl nur zerstören, wie wärs mit Waffenstillstand und Einstellung der Kampfhandlungen.

Alles Liebe

Alex
 
Hallo
Vor langer Zeit habe ich eine Autobiographie eines Indischen Heiligen gelesen. Darin wird folgende Geschichte erzählt: ein Indischer Yogi, etwa um die 30 Jahre und war mit einer Frau verheiratet. Sein Ruf war gross so war auch der Zulauf an Schüler immer sehr hoch. Es herrschte ein ständiges Gehen und Kommen. Alle nannten ihn Meister und verehrten ihn. Nur seine Frau lebte bei ihm, machte aber keine Anstalten oder sah es nicht, dass es ein heiliger war. Natürlich auch er lebte mit seiner Frau zusammen. So gingen 10 Jahre vorbei, bis eines morgens seine Frau ihn als Meister ansprach......
Es ist für mich eine schöne Gesichte und zeigt, dass man wirklich niemanden zwingen kann, geistig eine Richtung einzuschlagen, die man im Augenblick noch nicht bereit ist einzuschlagen. Ich hoffe, dass Du die nötige Geduld aufbringst zu warten, und wenn es 10 - 20 Jahre dauert.....
Gruss Roland
 
Hallo Persephone,
manchmal rufen Personen extra mit einem bestimmten Thema Streit hervor, sie wissen, dass der andere genau auf dieses Thema anspringt und im unterbewußten benutzen sie es dann. Versuche in einem Gespräch mit deinem Partner eure Beziehung zu analysieren, ich denke, davon hast du mehr, da liegt der Ursprung eurer Geschichte.

Liebe Grüße, Finster
:)
 
Werbung:
Hmmmm
Offensichtlich erwartest Du ja eine Antwort, oder Bestätigung Deiner Position, dass er ja immer Aerger macht? Aber so wie Du es Eingang Dein Problem geschildert hast, lässt wohl darauf schliessen, dass der Konflikt Esoterik wohl nur vordergründig als Kritikpunkt gilt, jedoch das ganze eine andere Dimension birgt. Also um auch eine klare und gute Antwort zu erhalten, muss man dann auch schon klar fragen, dies gilt wohl umsomehr in einem Forum. Denn ich kenne Dich und Dein Freund als Person nicht.
Gruss Roland
 
Zurück
Oben