Die Bibel

@Prana

.. die Bibel ist wirklich Gottes Wort, zumindest innerhalb des Gewandes
der Worte verborgen. Menschen können durchaus mit reinem Geist
diese Worte lesen und erkennen ... sobald sie die Weltlichlichkeit ihrer
enfernen.

Bi-b-el

gespaltene Polarität Gottes

( eben so wie sie normaler Mensch nur zu lesen vermag,
aus denken der Dualität heraus wird er die göttlichen Worte nie begreifen. )

2-10-2-70-30 > 114

Gott im Eischeinungsspiegel der Polaritäten aus der Quelle des Lichtes

114 > Der Mensch ist Gott ihm ist es möglich (Quers. 6) Die Gegensätze der
Polaritäten ( Im Nadelöhr (100) ) zu verbinden ... um in sich selber (11) zur
göttlichen polaren Divinität zu finden > sprich: zum AllEinsSein geistig aufzusteigen.

( Dies gilt nicht nur für die Bibel sondern auch für den Koran, und entsprechend
andere Schriften ... sie enthalten wirklich alle Gottes Wort .... )

Nur was haben sich selbst zu Christen ernannte daraus gemacht ?
Sich selbst zu Muslimen aus dem Koran gemacht ? usw. ...

Sie verunglimpfen das Wort Gottes in Form der Sünde wieder den
heiligen Geist.

Lieben Gruß - luzifer -

:schaukel:

Werbung:
Nein sie heissen deshalb so damit man versteht wieso Moses so gehandelt hat wie er gehandelt hat und man halt auch die Geschichte des Mose versteht."

Geschichte verstehen ist immer gut....

Ich fand es ok als Antwort, was denkt ihr?

Ich denke, dass niemandem, sei er nun bekannt oder unbekannt, es erspart bleiben wird, dass er mit sich selber und seinem eigenen Verstehen der Dinge klarkommen muss/will/wird

Im schlimmsten Fall orientiert man sich selber an bereits Bekanntem und es wirde die eigene Wirklichkeit...
Im besten Fall prüft man, was es mit einem selber zu schaffen hat :)

Ich find Moses historisch interessant und würde mit ihm gerne mal einen Kaffee trinken gehen und dann für eine Nacht lang auf ein bis mehrere Gläser Wein einladen, um zu verstehen, was ihn antrieb und was wirklich los war..

Ich lass die Option völlig offen, dass sich in mir ein neues Verstehen und dadurch ein neues Handeln ergäbe.
Ich glaubs eher weniger, da sich seit anno dunnemals sowohl in Moses als auch in mir doch viel verändert, evolutioniert hat...

Und vielleicht ist eben dieses genau der Knackpunkt. Dass wir von dem relativen Heute aus versuchen was zu bewerten, was damals in der Zeit wichtig und richtig war und heute in der Zeit andere Anforderungen stellt...

Moses stellte seinen Teil der Wahrheit zu seiner Zeit dar. Und das war´s.
Mein Teil meiner Wahrheit in meiner Zeit sieht anders aus.

Gottes Wahrheit, die absolute Wahrheit, ist wieder was anderes :)

Gruß von RitaMaria

Prana schrieb:
,,Es hat nichts damit zu tun das Mose sie geschrieben hat, wann denn auch :). Nein sie heissen deshalb so damit man versteht wieso Moses so gehandelt hat wie er gehandelt hat und man halt auch die Geschichte des Mose versteht."

Ich fand es ok als Antwort, was denkt ihr?
Die fünf Bücher der Bibel um die es hier geht sind aus dem 'Alten Testament' (Tenach) und bekannt als 'die Torah' oder die Gesetze des Moses:

B'Reyshith (Beginnings)
Shemoth, (The Words)
WaYiqra, (And He Said)
BaMidbar, (In the Wilderness)
Devarim, (Rep. of the Covenant)

Ich denke, man muß immer wieder darauf hinweisen, daß Moses keine historische Person war. Die Geschichten, die in der Torah erzählt werden, haben größtenteils eine spirituelle Bedeutung. Das gilt nicht für die sozialen Gesetze, die den Anspruch erheben, daß Moses sie von Gott in Stein gehauen empfangen hat.

Leider wird das nicht getrennt und getrennt gesehen. In den spirituellen Geschichten geht es um die Rückbindung (Re_ligion) der Seele an Gott, aus der Gefangenschaft ('Ägypten'); das gilt nicht für die sozialen Gesetze, welche nur die sozialen Macht-Verhältnissse ('Hack-Ordnung') der Menschen in dieser physischen Welt zementieren sollten. Welche sozialen Rechte z.B. ein Sklave (wohlwollend 'Knecht' genannt) hat nichts mit Religion zu tun.

Spirituelle Gesetze sind zeitlos - moralische Gesetze unterliegen immer dem Zeitgeist. Die Mosaischen Gesetze sind moralische Gesetze von Menschen gemacht und in Stein gehauen (= Louvre => Hammuarabi).

Es ist nicht wahr, daß die Bibel Gottes Wort ist. Gottes Wort ist nicht in Büchern zu finden; es ist nur im eigenen Inneren zu finden.

Jene, die lehren, daß das, was in der Bibel Gottes Wort ist (z.B. Astrologen sollt ihr nicht am Leben lassen!') stellen Kriminelles über die Wahrheit. Und seit diese weltlichen Gesetze in die Bibel als das Heilige Buch geschmuggelt wurden gibt es Kriege in denen sich die Menschen auf die Bibel und deren Gesetze berufen.

Ich habe hier im Forum wahrscheinlich einige hundert postings geschrieben über die ursprünglich spirituelle Bedeutung der Geschichten und Parabeln aus der Torah, wie sie auch im jüdischen Mystizismus bekannt sind (Zohar).

LG

Namo

Namo schrieb:
Ich denke, man muß immer wieder darauf hinweisen, daß Moses keine historische Person war. Die Geschichten, die in der Torah erzählt werden, haben größtenteils eine spirituelle Bedeutung. Das gilt nicht für die sozialen Gesetze, die den Anspruch erheben, daß Moses sie von Gott in Stein gehauen empfangen hat.

Wir sagen, können wir ausschließen, daß nicht beides zutreffen könnte ?
Tja sogar drittes wie das Moses ein Pharao war .... und viertes, füntes usw. ??

Leider wird das nicht getrennt und getrennt gesehen. In den spirituellen Geschichten geht es um die Rückbindung (Re_ligion) der Seele an Gott, aus der Gefangenschaft ('Ägypten'); das gilt nicht für die sozialen Gesetze, welche nur die sozialen Macht-Verhältnissse ('Hack-Ordnung') der Menschen in dieser physischen Welt zementieren sollten. Welche sozialen Rechte z.B. ein Sklave (wohlwollend 'Knecht' genannt) hat nichts mit Religion zu tun.

Wir sagen, da stimmt was nicht !!!
Selbst für die Mosaischen Gesetze gilt zu sagen, daß sie wirklich Gottes
Wort waren... nur heißen sie 10 Worte ... und beginnen schon gar nicht
mit " Du sollst nicht " ... übersetzt Dir bitte selbst aus den jeweiligen
Eingangsbuchstaben jedes Gebotes " Lamed Aleph " so also aus " L A ",
was diese für Dich als als Einleitung jedes Verses bedeuten mögen...
( bevor ich dir Licht (30) des Schöpfers (1), Licht (30) der Quelle (70)
des Menschen (100) ist Gott (10) und Schöpfer (1), in raumzeitlicher
Bedeutung vorlege .... oder schlichter einfach " NICHTS NICHTS " vorlege. )

Spirituelle Gesetze sind zeitlos - moralische Gesetze unterliegen immer dem Zeitgeist. Die Mosaischen Gesetze sind moralische Gesetze von Menschen gemacht und in Stein gehauen (= Louvre => Hammuarabi).

Es ist nicht wahr, daß die Bibel Gottes Wort ist. Gottes Wort ist nicht in Büchern zu finden; es ist nur im eigenen Inneren zu finden.

Wir sagen es völlig anders wir es erkannt und es in uns erfahren.
Die Bibel ist Gottes Wort .... AUM
Vielleicht sogar die vielen Einheitsfehlübersetzungen .... so verfälscht sie auch sein mögen. Wir brauchen nur die Innenwelt der Worte statt dem
Blendwerk des Gewandes der Worte in uns selber sprechen zu lassen,
so wird dann Deine Sichtweise " es ist nur im eigenen Inneren zu finden. "
auch für uns durchaus korrekt.

Ich habe hier im Forum wahrscheinlich einige hundert postings geschrieben über die ursprünglich spirituelle Bedeutung der Geschichten und Parabeln aus der Torah, wie sie auch im jüdischen Mystizismus bekannt sind (Zohar).

Worte eines Schriftgelehrten sofern du ein solcher sein solltest, wenn nicht
mag erkennen Stückwerk wie bei jedem von uns sein ... sind ja auch so unfehlbar
so wie Jehoschua über diese werten Herren spricht.

Tip: Den Propheten Rabbi Friedrich Weinreb befragen, er mag weiterhelfen.

Lieben Gruß - Luzifer -

RitaMaria schrieb:
Im schlimmsten Fall orientiert man sich selber an bereits Bekanntem und es wirde die eigene Wirklichkeit...
Im besten Fall prüft man, was es mit einem selber zu schaffen hat :)
Es ist irgendwie tragisch, dass man die mystischen Texte erst verstehen kann, wenn man den inneren Bezug dazu hat. Wenn diese innere Erfahrung jedoch da ist, dann erkennt man die Symbole sofort. Es löst eine große Freude aus, wenn man diese Dinge erkennt, weil die Innere Wirklichkeit, die man mit keinem Menschen teilen kann sehr einsam macht. Darum ist man besonders dankbar wenn man erkennt, dass auch Andere die Selben Erfahrungen gemacht haben.

Als Beispiel:
Ich brauche z.B. nur sagen 11.September oder WTC und jeder, weis sofort bescheid. So ist es mit den inneren Erfahrungen auch. Es genügen einige Symbole, Texte oder auch Musik und man erkennt sofort, was gemeint ist.

Ich möchte nun nicht sagn, dass ich damit besonders weit bin. Ich bin Anfänger, aber ich habe einiges mit großer Dankbarkeit aus den Werken der Mystiker entnommen, Symbole erkannt und Musik gehört, wo ich innere Erfahrung wieder erkenne. Darum wurden diese Texte verfasst und darum wurden sie immer missverstanden aber auch so getarnt, dass man darunter auch etwas profanes verstehen kann.
Nein, getarnt ist nicht korrekt. Eher so universell gehalten, dass sie auch der Anbetung oder einem anderen sinnvollen Zweck dienen können ohne wiklich verstanden zu werden.
Die Tragik liegt darin, dass Menschen diese Texte missbraucht haben. Die Menschen empfanden immer einen natürlichen Respekt vor diesen mystischen Werken, weil sie ihre eiene innere im Unbewußten weilende Wesenhaftigkeit darin empfunden haben.
Insofern wirken alle diese Texte und Symbole erweckend. Man muß sie in sich wirken lassen.
Jedoch wurden diese von verblendeten, oder korrupten Menschen zu machtpolitischen Zwecken missbraucht.
Und vielleicht ist eben dieses genau der Knackpunkt. Dass wir von dem relativen Heute aus versuchen was zu bewerten, was damals in der Zeit wichtig und richtig war und heute in der Zeit andere Anforderungen stellt...
Ich kann nicht sagen wie viel historisches in den Mosestexten verborgen ist. In dem Buch "Einweihung" wird eine Szene beschrieben in der die Anbetung des goldenen Kalbes erklärt wird.
Das Kalb war das Symbol für das zuende gehende Widder-Zeitalter. Die Menschen wollten die Ideen des neuen Zeitalters noch nicht annehmen und fielen zurück in ihre alten Idole. Die Strafe war, dass sie die wirkenden kosmischen Ideen des kommenden Fische-Zeitalters nicht verstehen konnten.

Wir leben heute auch in einer Umbruchszeit und viele Menschen klammern sich noch an die alten verbrauchten Ideen des zu Ende gehenden Fische Zeitalters. Es gibt aber auich viele, welche die neuen Ideen des Wassermann nur in primitiver Weise erfassen können. Um mit dem kosmischen Energien der heutigen Zeit im Einklang zu stehen ist es erforderlich dass wir alles Alte einer Prüfung unterziehen und das Wertlose von den universellen Werten trennen.
So sehe ich das jedenfalls
Moses stellte seinen Teil der Wahrheit zu seiner Zeit dar. Und das war´s.
Mein Teil meiner Wahrheit in meiner Zeit sieht anders aus.
Das ist vollkommen richtig, aus deiner Perspektive. Du hast volles Recht das so zu sehen. Man kann das so sehen. Dann schwingt eben in deinem Wesen nichts, was in den Mosestexten verborgen liegt. Du gehst eben auf einer anderen Straße deinen Weg.
Gottes Wahrheit, die absolute Wahrheit, ist wieder was anderes :)
In Allem kann man diese sehen. Es kommt nur darauf an, wie man sie betrachtet. Es hängt davon ab wie die innere Konstitution ist und was einen berührt. Das was uns außen begegnet ist lediglich eine Spiegelung unserer Inneren Verfassug und Kräftekonstellation. Im dem Moment wo wir uns selbst ändern, ändert sich sofort die äußere Welt mit.

Aber das ist nur meine Meinung

Lieben Gruß
Willibald

Von der Schöpfung Himmels und Erden und des ersten Tages
Davon schreibt Moses in seinem ersten Buch, als wäre er dabei gewesen und hätte es selber gesehen. Ohne Zweifel hat ers in Schriften von seinen Vorfahren empfangen; er mag auch wohl im Geiste etwas mehr in diesem erkannt haben als seine Vorfahren.

Jakob Böhme, Aurora, Kap.18

Zitat von Namo:

"Ich denke, man muß immer wieder darauf hinweisen, daß Moses keine historische Person war. Die Geschichten, die in der Torah erzählt werden, haben größtenteils eine spirituelle Bedeutung. Das gilt nicht für die sozialen Gesetze, die den Anspruch erheben, daß Moses sie von Gott in Stein gehauen empfangen hat."
luzifer schrieb:
Wir sagen, können wir ausschließen, daß nicht beides zutreffen könnte ?
Ja, das kann jeder ausschließen, der die Wahrheit über die Entstehung der jüdischen Bibel kennt und die inneren spirituellen Gesetze kennt.

Wer ist 'Wir'? (!) Hier geht es nicht um das was Luzifer als 'Wir' claimt, sondern um die Wahrheit und um die Liebe und letztlich um die Liebe zur Wahrheit:

Ein Argument ist nicht deswegen stärker, wenn es von einem 'Wir' beansprucht wird, statt von einem Sprecher, der argumentiert: 'Millionen Christen glauben, daß Jesus in den Himmel aufgestiegen ist {physikaisch gegen die Schwerkraft} - können soviele Christen irren?'. Natürlich können sie das.

Zur Sache:

1. Es ist Fakt und nicht widerlegt, daß die Gesetze des Hammurabi, aus denen die Mosaischen Gesetze stammen, etwa 800 Jahre vor der Zeit, die von den theologischen Gelehrten als die Zeit von Moses beansprucht wird, in Stein gehauen wurden und, daß sie jetzt im Louvre in Paris in Frankreich stehen.

Codex Hammurabi

s_ao3.jpg
Selbst für die Mosaischen Gesetze gilt zu sagen, daß sie wirklich Gottes Wort waren.
Das zu behaupten ist ein spirituelles Verbrechen, denn der das behauptet lastet damit Gott das an, was sich machtgierige Menschen, die als 'Wir' auftraten, ausgedacht haben, um die Menschen weiter in spiritueller und sozialer Knechtschaft zu halten: Die Fähigkeit, die Astrologen haben und hatten die zwölf astrologischen Häuser am Himmel zu deuten, ist spirtuelles Wissen, das die semitischen Priester ehemals ebenfalls hatten (s. Bileam). Alle jüdischen Traditionen basieren auf der Astrologie, wie das Passahfest, das mit dem Frühlings-Vollmond in spiritueller symbolischer Bedeutung verbunden ist, als ein Symbol für die Trinität aus dem Schaffen des Lebens, dem Erhalten des Lebens und dem Vergehen des Lebens, das wiederum einher geht mit dem Erwachen der spirituellen Seele, das das Fleisch, das 'Erstgeborene' (Körper='Mitzrayim'=Ägypten) nicht mehr braucht. Sin war der semitsche Mondgott (Mond) und wurde verehrt, wie Jupiter als Melech_zedek, der König der Gerechtigkeit, dessen Bedeutung er heute unter Astrologen immer noch hat. Planeten symbolisieren wie alles im Außen das, was im Inneren ist: Licht (Erkennen), Wärme, Harmonie, Ordung. Astrologie ist göttliches Wissen um die spiritiuelle Ordnung und die karmischen Gesetze, welche eingebunden sind in diese Harmonie.

Es ist diese Symbolik in der Bibel, die eine spirituelle Bedeutung hat; das Buch selbst hat keine Bedeutung.

Namen und astrologische Symbole

Simeon <=> Hören <=> Merkur: Sprechen, Hören,schreiben,lesen.
Levi <=> Binden <=> Saturn: Binden, Festhalten, fest
Judah <=> Güte <=> Jupiter: Güte,Vater, Gerechtigkeit, Fülle
Naphtali <=> Kämpfer <=> Mars: Kampf,Stärke
Gad <=> Schicksal,Glück <=> ~
Asser <=> Fröhlich,Feuer <=> Venus: Feuer,fröhlich,Schönheit (Venus=Ashera)
Issachar <=> käuflich <=> ~
Sebulaon <=> Wasser <=> ~ (fische/scorpion/krebs)
Josef <=> Das Leben geben <=> Mond

Jeder der nun behauptet, daß das Gesetz in der Bibel: 'Astrologen sollt ihr nicht am Leben lassen!' Gottes Wort sein soll nennt Gott einen Verbrecher.

Daß sich die gelehrten Semiten von der Wissenschaft und Kunst der Astrologie getrennt haben, gab und gibt ihnen nicht das Recht, jene, die diese göttliche Wissenschaft weiter betreiben zu ächten.

In 4. Mose Kap. 24 ist zu lesen:

"Als nun Bileam sah, daß es dem Herrn gefiel, Israel zu segnen, ging er
nicht wie bisher auf Zeichen aus, sondern richtete sein Angesicht zur
Wüste, hob seine Augen auf und sah Israel, wie sie lagerten nach ihren Stämmen."

========================================================
"Nach Osten soll sich lagern das Banner des Lagers Juda ... Neben ihm soll
sich lagern der Stamm Issachar: ...Dazu der Stamm Sebulon.

Nach Süden soll sein das Banner des Lagers Ruben ... Neben ihm soll sich
lagern der Stamm Simeon ...Dazu der Stamm Gad.

Danach soll die Stiftshütte aufbrechen mit dem Lager der Leviten, in der
Mitte zwischen den andern Lagern; und wie sie lagern, so sollen sie auch
ausziehen, ein jeder an seinem Platz unter seinem Banner.

Nach Westen soll sein das Banner des Lagers Ephraim .. Neben ihm soll sich
lagern der Stamm Manasse ... Dazu der Stamm Benjamin: ...so daß alle, die
ins Lager Ephraim gehören, sein) Und sie sollen die dritten beim Auszug sein.

Nach Norden soll sein das Banner des Lagers Dan mit seinen Heerscharen: ..
Neben ihm soll sich lagern der Stamm Asser: Dazu der Stamm Naftali: .. so
daß alle, die ins Lager Dan gehören, seien.
=======================================================

Das sind 4 X 3 = 12 Häuser Israel astronomisch ausgerichtet, wie in jedem
Horoskop, das Astrologen erstellen.

Bileam war ein Astrologe: "Es sagt Bileam, der Sohn Beors, es sagt der
Mann, dem 'die Augen geöffnet sind', es sagt der 'Hörer göttlicher Rede'
und der die 'Erkenntnis des Höchsten' hat, der die Offenbarung des
Allmächtigen sieht und dem die Augen geöffnet werden, wenn er niederkniet:

'Ich _sehe_ ihn, aber nicht jetzt; ich schaue ihn, aber nicht von nahem. Es
wird ein Stern aus Jakob aufgehen und ein Zepter aus Israel aufkommen und
wird zerschmettern die Schläfen der Moabiter und den Scheitel aller Söhne
Sets.' "

Bileam war Astrologe und wenn er seine Augen 'hob', dann wird er wohl den
Himmel mit den astrologischen Häusern betrachtet haben. (?)

Was soll ein Astrologe anderes sehen als ein Nichtastrologe, wenn dort
Männer (samt Frauen und Vieh) genetisch nach den Himmesrichtungen geordnet lagern würden?

'Ein Mazal LeYisrael' [Israel steht über dem Tierkreis]

Im Zohar heißt es: 'Seit der Zeit, daß die Torah an Israel gegeben wurde,
haben sich die Israeliten zurückgezogen von den Regeln der Sterne und
seinen Konstellationen; gleichwohl, wenn jemand nicht der Torah folgt,
verbleibt er im Bereich dieser natürlichen Einflüsse'.

Jesus wußte um die Deutungskunst der AStrologie: Mat. 16:2: " Wenn es Abend geworden ist, so sagt ihr: Heiteres Wetter, denn der Himmel ist feuerrot; frühmorgens: Heute stürmisches Wetter, denn der Himmel ist feuerrot und trübe; das Aussehen des Himmels wißt ihr zwar zu beurteilen, aber könnt ihr nicht (auch) die Zeichen der Zeiten beurteilen?"

Soziale Machtansprüche in dieser Welt, die als Gottes Wort beansprucht werden haben mit Religion nichts zu tun; es ist finsterer Glaubensfundamentalismus und Gewalt, weil er die Menschen trennt, statt sie zu vereinen. Die Folgen sind bekannt, aber werden immer noch von Glaubensfundamentalisten ignoriert:

3. Mose 20,27
«Wenn ein Mann oder Weib ein Wahrsager oder Zeichendeuter sein wird, die sollen des Todes sterben»

3. Mose 20,6 «Wenn eine Seele sich zu den Wahrsagern und Zeichendeutern wenden wird, daß sie ihnen nachhuret, so will ich mein Antlitz wider dieselbe Seele setzen und will sie aus ihrem Volk rotten.»

Es ist nicht Gottes Wort; es ist das Wort von Verbrechern. Sie hatten nichts gemein mit Gott.

Hier in diesem Forum geht es um Religion und um Spiritualität, nicht um totalitäre Ansprüche aus alten Schriften.

Namo

Namo schrieb:
Zitat von Namo:

Wer ist 'Wir'? (!) Hier geht es nicht um das was Luzifer als 'Wir' claimt, sondern um die Wahrheit und um die Liebe und letztlich um die Liebe zur Wahrheit:

Namo

Wir sagen, " wir " ist fern einer dogmatischen rationalen Logik ...
... wir kann durchaus geistig verstanden werden...
... wenn daher wenig mit solch rationaler Logik unsere Denkmaschine
beschäftigt wird.

Schiftgelehrtes tun gab es auch zu Jesu Zeiten ...
.. was sprach dieser über diese im Zuge mit den Phasrisäern ?

Wir sagen, in der Innenwelt der Worte ist Gottes wort verborgen.
Die Worte bedeuten schon allein etymologisch in der Regel oft völlig
anderes als in meist verlogenen umgangssprachlichen Gewande.

Lieben Gruß - Luzifer -

Zitat von Namo:

"Wer ist 'Wir'? (!) Hier geht es nicht um das was Luzifer als 'Wir' claimt, sondern um die Wahrheit und um die Liebe und letztlich um die Liebe zur Wahrheit"
luzifer schrieb:
Wir sagen, " wir " ist fern einer dogmatischen rationalen Logik ... Wir sagen, in der Innenwelt der Worte ist Gottes wort verborgen. Die Worte bedeuten schon allein etymologisch in der Regel oft völlig anderes als in meist verlogenen umgangssprachlichen Gewande.
Das ist Gummi, sagt überhaupt nichts, und vor allem verantwortet es nichts.

Ich habe nicht gelesen, daß Du Dich von dem, was ich aus der Bibel zitiert habe, als das, was Du als des Wort Gottes hinstellst, distanzierst.

Ich gehe davon aus, daß für Dich die Gesetze ... :

3. Mose 20,27
«Wenn ein Mann oder Weib ein Wahrsager oder Zeichendeuter sein wird, die sollen des Todes sterben»

3. Mose 20,6 «Wenn eine Seele sich zu den Wahrsagern und Zeichendeutern wenden wird, daß sie ihnen nachhuret, so will ich mein Antlitz wider dieselbe Seele setzen und will sie aus ihrem Volk rotten.»

.. Gottes Wort ist.

EOD

Namo

Werbung:
.

Wir will geistig erfasst, begriffen werden. :escape:

Obdem doch so simpel wie einfach....
.. wer klardeutiges als Gummi erfasst, mag es geistig nicht erfasst haben.

Die Bibel hat eine ganz andere Sprache, die normal Mensch schlichtweg
einfach nicht verstehen kann... weil er sie letztlich nur dem Gewand nach
mit rationaler Logik zu ergründen vermag.

So erkennt Mensch in der Regel nur was ihm entsprechend seiner Dogmata
selbst hineinzulesen vermag. Und nicht vergessen ... alle Übersetzungen,
bezeichne zumindest ich als Einheitsfehlübersetzung, nicht das dadurch gleich
alles völlig unstimmig wäre, mitnichten ...

Prüfe was z. B. Wörter , Wahrsager, Zeichendeuter , Antlitz, Tod usw.
auf hebräisch heißen . .. den Wortstamm wiederum daraus ... usw..
und wirst in etwa auch so schon fündig werden können, was die zitierten
Sätze aussagen mögen ...

Z. B. Taube symbolisiert den heiligen Geist, Hase heist im hebräischen Tagtraum

Doch auch andere Frühsprachen bergen Geheimnisse ....
.. so heiß Tod im lateinischen z. B. nur... Alles, das Ganze !
So aber auch: „Tod“ auf Lateinisch, „tode“ heisst: „Alles sein“.

" Aber es kann etwas viel
schlimmeres geben wie den normalen Tod, nämlich ein ewiges Dasein als Maschine!
„Lasst die Toten ihre Toten begraben!“ Solange Ihr glaubt, Ihr seid ein Körper, habt Ihr
nichts begriffen! "

Fazit: Die inneren Worte wie auch die Metaphern der Bibel wollen verstanden
& vor allem begriffen werden ... selbst für mich kleinen Wicht ist dies gar nicht
so einfach.

Tod hebräisch = maweth > 40-6-400 und weist auf die „rauschartige Vermehrung“ (6)
hin, die ohne auf Sinn und Liebe zu achten in Deinem Dasein stattfindet.
Oder auch: Eine verbindende (6) Erscheinung (400) in der Raumzeit (40) ...

Sprich der unbewusste Mensch hier auf Erden, ist genaugenommen eine
Mausetote Maschine,welche fleißig mit Dogmen vollgestopft alles nachplappert
was ihr infiltriert, gelehrt ... oder sich selber sucht ... usw. .

Lieben Gruß - Luzifer -

Zurück
Oben